Teaser deutet neben Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 auch ein Tablet für Unpacked-Event an

In weniger als einer Woche, genauer gesagt am 13. August 2015 um 11 Uhr in New York City und 17 Uhr deutscher Zeit, wird Samsung auf dem Unpacked-Event den Vorhang um das Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 lüften. Selten hatte man im Vorfeld derart viele Leaks gehabt allerdings hatte noch nie Samsung ein Note-Smartphone nicht auf der IFA vorgestellt. Irgendwie scheint dieses Jahr alles schneller gehen zu müssen, da scheinen Leaks auch schneller auftreten zu können.

samsung-note-5-s6-edge-Plus-teaser

Interessant da neu im Spiel ist nun ein Teaser von dem philippinischen Ableger Samsungs: Hier gibt es einen Teaser für den 13. August, der neben den Umrissen des Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 auch noch einen weiteren Umriss zeigt. Rein von der Größe dürfte man bei einem etwa acht Zoll großen Tablet liegen, welches allerdings kein Galaxy Tab S2 ist. Dieses kommt „nur“ mit der Optik des Galaxy Note 4 und nicht dem kompletten Metallrand des Galaxy S6 (vergleicht ruhig mal mit unserem Hands-On).

Samsung-UNPACKED_Event-Tablet

Der Rahmen und die Metallunterbrechungen sehen den Gegenstücken des Galaxy S6 ähnlich. Geht man nun im Fall des Galaxy Note 5 und S6 edge+ dann von Displaydiagonalen um die 5,7 Zoll aus, dürfte das Tablet in etwa bei 8 Zoll liegen. In der Gerüchteküche hatte man für diese Größe zuletzt eigentlich nicht gefunden. Hinzu kommt, dass das Galaxy Note 5 und S6 edge+ (bei Letzterem tragen wir eine Mitschuld) beinahe komplett geleakt wurden. Einzig bei den genauen Spezifikationen schwirren immer mal wieder auch komplett falsche Angaben durch das Netz. Ein unbekanntes Tablet wäre angesichts dieser Fülle an Leaks überraschend, allerdings lässt sich der Teaser für das Unpacked-Event kaum anders erklären. Ich würde daher vermuten, dass wir am 13. August das Note 5 und S6 edge+ sehen werden, das Tablet aus dem Teaser vielleicht auch – allerdings längst nicht so final und kurz vor einem Marktstart wie die beiden Smartphones. Abwarten, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden auch am 13. August auch mit Videos versorgen 😉

Quelle: Samsung via AndroidAuth und Netzwelt

Werbung