Galaxy S7: Mehr Rundungen und eine weniger hohe Kamera

Während der MWC 2016 und damit die Präsentation des Galaxy S7 am 21. Februar um 19 Uhr immer näher rückt, tauchen auch immer neue Informationen zu dem kommenden Flaggschiff auf.

GalaxyS7Onleaks_1

Steve Hemmerstoffer veröffentlicht unter nowherelse und OnLeaks bereits seit Jahren Bilder und Gerüchte, häufig etwa aus den Untiefen der Plattform chinesischen Weibo. Nun hat Hemmerstoffer zwei CAD-Zeichnungen des Galaxy S7 veröffentlicht, welche Aufschluss über dessen Form liefern sollen. Genutzt werden solche CAD-Dateien häufig von Hüllen- und Case-Herstellern.

Zum einen zeigt eine Zeichnung, dass die Rückseite des Samsung Galaxy S7 nun ebenfalls in Richtung des Rahmens abgerundet verlaufen wird. Während etwa im Fall des Galaxy S6 und teils auch Galaxy Note 5 das Glas hier eben verlief, hat Samsung für das nächste Flaggschiff das Glas weiter geformt. So ist nun die Rückseite mehr abgerundet und auch der Rahmen selber scheint nun akzentuierter gerundet. Im Fall des Galaxy S III störte mich ein zu fließendes Design, das Galaxy S7 macht anhand der CAD-Zeichnungen allerdings eher den Eindruck als bringt Samsung Ecken und Kanten in ein trotzdem insgesamt harmonisches Design – abwarten, ich bin gespannt. Die Rückseite  des Galaxy S7 wirkte auf den ersten Bildern wenig spannend, könnte aber herausragend in der Hand liegen.

GalaxyS7Onleaks_2

Apropos Rückseite: Hier gibt es offenbar auch eine Änderung. Die letzten Jahre wurde Samsung immer wieder dafür kritisiert, dass die Kamera aus der Rückseite herausragt und somit die eigentliche Angabe der Dicke verfälscht. Im Fall des Galaxy S7 wird die Erhebung für die Kamera zwar nicht verschwinden, allerdings deutlich weniger stark sein, als dies etwa noch im Fall des Samsung Galaxy S6 der Fall war. Ansonsten munkelt man hier über 12 MP mit einer Offenblende von f1.7.

Quelle: Onleaks 1 / 2

 

Empfehlung: Samsung Galaxy A5 (2016)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

161 thoughts on “Galaxy S7: Mehr Rundungen und eine weniger hohe Kamera

  1. Und schon wieder eine Aktion:

    „Sichere dir die Chance auf 1 von 10 Samsung Winter-Sets! Zeig’ uns bis zum 12.02.2016 auf Instagram unter dem Hashtag #MeinGalaxyWinter deine schönsten Wintermomente um am Gewinnspiel teilzunehmen!“

    Instagram:
    SAMSUNGMOBILE_DE

    • das wäre aber noch anfälliger, wenn man es irgendwo hinlegt… Glas hält wenigstens ein wenig die Kratzer ab, Alu hingegen verkratzt sofort

  2. Kurven auf dem Smartphone finde ich nice! Deshalb war der Kauf meines S6 edge noch verstärkter. Ich persönlich finde, dass das Samsung Galaxy S III ein hervorragendes und ergonomisches, aber doch schönes Design hatte.

    • in 100min voll aufgeladen wäre aber auch nichts besonderes. Das Note 5 und edge+ sind auhc in 90 min voll, ebenfalls mit 3000 mAh.
      Das mit den 17h finde ich hingegen durchaus interessant, gerade wenn dieser Wert bei maximaler(!) Helligkeit erreicht wurde. Das verspricht ein sehr energiesparsames Display, Rechenleistung fordert Videowiedergabe ja nicht soo viel.
      Das spannendste wird für mich aber nach wie vor das RAM-Management… 😀 Denn wenn Samsung irgendwas nicht richtig hinbekommt, dann das… immer weiter den RAM erhöhen bringt auch gar nichts, wenn nach 5 Apps jede geschlossen wird…
      Mein S6 ist dauerhaft bei 60-70% RAM-Ausnutzung, egal ob ich Apps offen habe ode nicht und auch egal welche Apps.. Hoffe mal das bessert sich.. Kann ja nicht sein, das man mit 4 GB schlechteres Multitasking hat, als mit einem iPhone 6 mit 1GB

        • nunja, so weitesgehend… 😉
          Aber gerade wenn es ans Multitasking geht, ist Sense. Auch wenn eine App noch im RAM ist, merkt man richtig, wie das S6 die App in diesem sucht, weil es teils 2-3 sek dauert, bis die App dann aus der Multitasking-Ansicht geöffnet wird, wenn sie eben nicht komplett neu geladen wird… Und das kann bei 3 GB RAM echt nicht sein, ich meine mein Laptop hat schon nur 1 GB mehr und damit komme ich super hin… Soll sich ja mit 6.0 ändern, ich hoffe es jedenfalls. So ein Power-Multitasking wie beim iPhone 6S wäre schon genial, denn DAs ist wirklich erstaunlich…

          • Im Multitasking merkt man wirklich, dass sich Apple dieses 1GB RAM gewöhnt war.
            Bei Samsung kamen mehrere GB halt früher und die Softwareoptimierung noch nicht. Mal sehen was 6.0 bringt.

          • Also Multitasking benutze fast ausschließlich (mit meinem Note3) indem ich YouTube anschaue und nebenbei was lese…
            Läuft eigentlich bei mir einwandfrei ?

          • Das meine ich nicht. Wenn ich Multi-Window nutze, läuft auch alles super bei mir, das lief es auch schon auf dem S3.
            Mir geht es um das normale Multitasking (die linke Taste bei den Geräten ab dem S5) oder die Taps im Browser. Das wird alles andauernd nachgeladen. Ich habe bei mir ja immer noch das Xperia Z2 rumliegen und bei dem Ding sind teilweise noch Apps im RAM und sofort startklar, obwohl ich das Ding ne Woche nicht angerührt habe, da ist das S6 derzeit Lichtjahr weit hinterher… Facebook, WhatsApp, YouTube, Clash of Clans und bspw. noch den S Planner in dieser Reihenfolge öffnen, dann kann es sein, das Facebook beim öffnen schon wieder neu geladen werden muss… und das wie gesagt bei 3 GB RAM.. Da kann es LPDDR4-sonst was sein, wenn alles so schnell geschlossen wird, ist er deutlich langsamer

          • Achso.
            Bei Facebook kann ich nicht mitreden, habe mich seit einem halben Jahr da abgemeldet. Der saugt auch extrem an der Power gepaart mit dem Messenger (Apps)…
            Cash of Clans spielen meine Kids?

            Habe wirklich extrem wenige Apos auf meinem Smartphone, ich lösche auch Apps die ich nicht länger als eine Woche nicht benutze…

          • Facebook App und deren Messenger App.
            Habe beide rausgeschmissen aus meinem Smartphone. Bin seid über einem halben Jahr offline.
            War letztens wieder drinnen für 2 Minuten und musste feststellen das meine Community immer noch Duckface Bilder (Mädels) posten, Essen posten, politisch für oder gegen was sind, posten das es gerade wo geschneit hat, irgendwelche YouTube Videos (zum Lachen) gepostet haben, Links von irgendwelchen neuen Ereignissen, News, usw usw…
            Da ist Stillstand im Hirn, deswegen bin ich da raus.
            Bin mir sicher das deine Community die gleiche Scheiße da postet wie alle anderen auch?

          • Ich gesehen auch nur ab und zu mal rein aber man merkt das Facebook sehr am Akku zieht zumindest mal unter Android

          • Der RAM Bug soll ja mit 6.0 behoben werden dann ist das S6 wieder eine flotte Rakete

          • Ich hoffe es mal, denn das RAM-Management unter 5.1.1 ist wirklich eine Katastrophe

          • Perfekt war das falsche Wort ^^
            IOS flüssig sollte es heißen 😀

          • Das Iphone ist ein gutes Smartphone aber nicht mehr Maß aller Dinge.
            Das IOS ist schon flüssig aber nicht der Flüssigste am Markt.

          • Meinte auch nicht das es das Maß aller Dinge ist aber in aller Munde sagt man doch ios ist extreme flüssig!

            Und das einzige was soooooo flüssig bzw smooth ist wie ios war laut Videos Tizen und Windows 10 !

            Das S6 ist extreme schnell und flüssig aber da ist noch etwas Lift nach oben ^^

          • Alles was flüssiger iat als die aktuellen Flaggschiffe von den genannten Herstellern ist nur noch Wasser.
            Für mich ist da die Fahnenstange auch erreicht.
            Flüssiger als ein S6 oder ein Iphone 6s ist wirklich nur noch Wasser.

          • Ja so ziemlich 😀
            Mir fehlen halt noch paar Animationen und sehr gute Übergänge!

          • Mein Note3 ist schon sehr flüssig (Steinzeit Smartphone) und das S6 edge + von meiner Frau ist JRASS schnell und flüssig.
            Mehr „FLÜSSIGKEIT“ ist schon krass übertrieben, ähnlich wie mit dem 4k Display von Sony.
            Das ist to much!

      • Android ist dafür konzipiert viele einen „vollen“ Ram zu haben, um Apps ggf. schneller öffnen zu können. Von daher ist das Gejammer über dauerhaft vollen Ram wohl hinreichend.

        • das weiß ich, aber beim S6 bspw. ist es einfach nicht der Fall, das Apps schneller geöffnet werden. Der RAM ist nur dauerhaft voll, ohne Nutzen

          • Der besteht aber schon seit Monaten bzw. Jahren. Auch ein Note 4 hatte schon ein jämmerliches Multitasking (NICHT Multi-Window und Co.)
            Ich glaube eher das es von Samsung so gewollt war

          • Das würde ich jetzt nicht sagen …
            Aber anscheinend wurden die Bugs behoben und in Korea wird das Update schon ausgerollt ^^

          • naja leider ist das schon so..
            Ich hatte schon einige Geräte von Samsung in Gebrauch und alle waren relativ ähnlich in diesem Punkt..
            Da ich auch das Z2 habe, habe ich ein Vergleuchsgerät.. und das Z2 bedeutend besser in diesem Punkt..
            öffne auf deinem neuen S6 einfach mal 4 Taps bzw. Seiten im Internet-Browser, dann 4 Apps und geh wieder ins erste Tap zurück. Es wird neu geladen. Und das bei 3 GB RAM.

    • Das wäre echt eine grandiose Leistung wenn wirklich bei voller Display Helligkeit so eine beeindruckende Video Wiedergabe zu erreichen

  3. Auf dem neuem Bild ist zwischen dem Kamera glas und Rahmen ein ganz schön großer Spalt…da könnte sich, wenn das hier nicht nur ein Konzept ist, ziemlich viel Dreck drunter sammeln.

          • Nein das ist ein Aberglaube!
            Eine 8 Megapixel Kamera mit großem Sensor macht deutlich bessere Bilder als eine 16/20 Megapixel Kamera mit kleinerem Sensor !

          • Bei einer 0.5 Megapixel Kamera bringt die Größe nicht viel da die Auflösung so schlecht ist das man nicht mal etwas erkennt.

          • Ja aber wir reden hier von einer Handy camera und nicht von einem Spielzeug ^^

    • Wen interessiert die Megapixel Zahl: den, der sich nicht drüber informiert hat! Das bedeutet nicht das, dass Bild an Qualität verliert, durch den neuen Sensor werden die sicherlich noch besser als beim Vorgänger…

          • ich glaube Android wird auch nie auf dieses Niveau kommen, bei dem man von einem „effizienten OS“ sprechen kann.

          • Android müsste eigentlich, in meinen Augen, das non plus ultra sein un der Branche was es aber leider nicht ist

          • GOOGLE schafft es einfach nicht Android zu optimieren!
            Und das sie immer noch auf Java setzen ist sowieso ein großer Fehler da geht ein Großteil der Leistung verloren

          • Oh ja… Java ist echt ne Bitch ^^ die sollen das mit c machen, da hat jeder mehr von und evtl. hätte man dann endlich mal keine 5fps mehr im Play Store! Bei so einem Mist bin ich jedes mehr begeistert, das bei iOS ALLES flüssig läuft und nicht nur der Homescreen.

          • Ohh ja bei meinem S2 konnte ich es noch verstehen das der playstore so laggt aber bei dem S6 sieht man immer noch einen sehr leichten lagg bzw das die Animationen stottern !

            I h glaube echt es liegt an den grundtreibern von Android das die Leistung verbrennt wird und nur ein Bruchteil am Nutzer ankommt

          • Wenn man das ganze Stock-Fanboy-Gehype mal hernimmt, ja. Dort wird Stock ja bis in den 8. Himmel gelobt.

          • Ja bestimmt 😀
            Frage mich, was die für Geräte benutzen… oder was die ganzen Leute bspw. auf APit unter „flüssig“ verstehen… Das es praktisch keine Animationen gibt kann eig. nicht sein, aber anscheinend ist flüssig = schnell, mehr nicht ^^
            Und das abstürzen ist ja auch so ein tolles Thema bei Google/Android.. hab mittlerweile das Gefühl, das soll ein Feature sein, wenn sogar dieses scheiß Android Wear alle 2 Tage abstürzt. „Android Wear wurde angehalten.“ – das ist echt jämmerlich und dafür gibt es auch keine Ausreden.

          • A pit ist auch weit weg von Verständnis für das „flüssige System “

            Die werden Jahr für Jahr schlechter!

          • Ich ja auch aber manchmal denke ich mir sind die bei Google besoffen, auf Droge oder nur faul ?

          • Ja schon alleine weil es auf Java aufbaut schon das schließt das „Effiziente OS“ aus !

    • Kann ich mir nicht vorstellen dass das S7 einen kleineren Akku als das S6 haben wird.
      Samsung hat da bestimmt irgendwie eine Lösung gefunden Größeres Akku im dünneren Smartphones einbauen.
      Außerdem hat Samsung inzwischen nun einpaar Smartphones gebaut die Dünn sind und auch aus Glas sind, wie zb. die 2016er A Serie und Note somit hat man bestimmt da und hier etwas dazugelernt. Und dieses will man jetzt mit dem S7 beweisen ( hoffentlich gelingt es denen ) ^^

          • Hoffen wir es mal 3000mAh waren schon recht gut 😀

            Aber so 3500 bis 4000 waren aber vieeeeel geiler ^^

          • Genau so was will ich im S7/Note 6 eingebaut haben da nehme ich ein etwas dickeres Gehäuse in Kauf !

            Will kein 5mm dünnes Smartphone bin auch mit 7.5 bis 8mm zu Frieden ^^

          • Samsung hat so ein Teil in der Pipeline, nämlich das A9… hat auch 6″ und 4000 mAh und ist soweit ich weiß auch nur 7,2mm dünn.. Aber DAS bekommen ja natürlich wieder nue 1-2 Länder und der Rest muss mit dem sonstigen SCHEIß leben

          • Stimmt das A9 hatte ich ganz vergessen dann sollen sie eine bessere Hardware einbauen und es als S7 verkaufen den rein vom Design ist das Ding der Hammer ^^

          • was heißt bessere Hardware..
            Das A9 hat eine (sicherlich) bessere Kamera, als das Note 4, der Prozessor ist von Grafik und Leistung auch mehr als ausreichend, gerade weil es „nur“ ein Full-HD-Display hat, 3 GB RAM reichen auch mehr als aus* und eben der riesen Akku. Und dazu 32 GB + SD, was ja beim S7 auch nicht mehr wird..

            * Was dieser RAM-Mist soll, frage ich mich sowieso… ich weiß nicht ob ich das als einziger so sehe, aber auf mich wirken 4 GB in einem Smartphone alles andere als „toll“. Eher schreit es förmlich nach: „Ich bin ein schlechtes OS und brauche viel RAM, damit ich EINIGERMAßEN gut laufe“ …

          • Ja gut… Laut gsmarena ist bei dem Ding n QSD 652 verbaut… ich dachte aber, dass es auch ne Version mit Exynos 78xx gibt… Samsung soll endlich die Finger von den QSDs lassen und endlich mal ne ordentliche GPU in die Exynos reinhauen, damit man irgendwie endlich mal mit den A’s von Apple mithalten kann…

          • Und genau wenn du schon wieder anfängst damit Sie sollen entweder dem Exynos oder Snapdragon verbauen aber nicht 2 unterschiedliche !

            Entscheidet euch und wenn sie klug sind nehmen Sie den Exynos!

          • Ja das ist er auch aber sie schaffen es nicht den gut zu optimieren und der Exynos ist ein Monster !

          • Seit dem Exynos 7420 sind sie deutlich besser als die Snapdragon Konkurrenz

          • Ich halte nicht viel von „Exynos vs. Snapdragon“. Da haben sich schon andere sehr viel damit außeinander gesetzt.
            Ich bin nur ein Smartphone Käufer.
            Werte über 125.000 Punkte (Antutu-Benchmark) sind angeblich schon gelistet worden mit dem Snapdragon im S7.
            Aber:
            wie im Automobilbau reicht nicht immer nur die PS Zahl sondern die komplette Performance des Autos. Also sagen solche Werte nicht viel aus…
            Dann kommt noch ein Huawei Mate8 daher der 3 Tage mit dem Akku hält, dann sind mir solche Werte eigentlich total egal.

          • Klar da hast du recht aber wenn man Produkte aus dem eigenen Hause verwendet kann das nur Vorteile haben!

            Deshalb Exynos sonst ist es mir persönlich egal ob es Snapdragon, Kirin oder Wuselgusel heißt ^^

          • Un der Automobilindustrie nimmt auch gerne mal ein anderes Aggregat vom Mitbewerber. Meistens die bessere Wahl!

          • Ja meistens …
            Das einzige was den Exynos CPUs fehlt is eine Monster GPU !

          • Exynos wird sowie in Deutschland verbaut werden.
            USA und China bekommen den Snapdragon

          • Ja bin mal auf die ersten richtigen Benchmarks gespannt zwischen dem Exynos und Snapdragon ^^

          • Europa Exynos und USA/China bekommt Snapdragon (was früher genau umgekehrt war).

          • Full HD ist ok.
            4K Display ist 2016 zwar „state of the art“ bei Flaggschiffen aber brauchen tue ich das nicht.

          • Full HD reicht vollkommen aus wenn das/der (wie schreibt man das eigentlich?) Display sehr gut ist.

          • 4K ist auch 2016 noch nicht „State of the art“, sondern eher wird es erste Gehversuche mancher Hersteller geben. Samsung und LG wollen 2016 kein Smartphone mit UHD-Display bringen und die beiden sind normalerweise die ersten, die mehr Pixel verbauen…

          • Das ist wieder was anderes 😀 Also ich kenne kein Smartphone am Markt mit 2K-Display ^^

    • Das S7 soll dicker werden, als das S6. Soweit ich weiß, hab ich irgendwo mal was von 7,2 mm gelesen. Das erklärt die kleinere Kameraaussparung und der Akku soll ja auch auf 3000 mAh anwachsen, was bei der Dicke und dem wahrscheinlich weiterhin verbauten kabellosen Laden eine (fast schon) gigantische Leistung wäre

  4. Mein liebes bißchen, da geht es aber wirklich krass um die Details.
    Da benötigt man ja demnächst eine Lupe um die Veränderungen zu erkennen.
    Dieser großer ausgereifter Eiter-Pickel zum ausdrücken (Kamera-Hügel) hat mir noch nie gefallen!

  5. Zumindest beim S6 war das Glas an der Oberseite auf Front- und Rückseite auch schon leicht gebogen, halt dieser 2,5D-Quatsch.
    Würde mir aber persönlich eher einen „flüssigen“ Übergang von Metall und Glas wünschen.. Das Glas kann noch so toll abgerundet sein, wenn der Rahmen zu scharfkantig ist, fühlt es sich eklig an.. beim Note 4 war das damals extrem schlimm, da der Metallrahmen höher lag, als das Glas…
    Und das mit der Kamera… würde mir wünschen, das Samsung endlich mal Saphirglas verbaut…

    • Saphirglas bringt fast nichts ( meine Meinung )
      Bis Heute habe ich genau soviele Iphones sowie Galaxys gesehen die etwa gleich viele Gebrauchtspuren auf der Kamera-Glas haben.
      Schaut man sich jetzt zb. einen Youtube Clip an wo ein Galaxy oder Iphone auf die Straße geworfen wird, gehen beide Smartphones gleich viel Kaputt.
      Ist viel mehr Marketing als ein wirklicher Mehrwert auf Saphirglas bei der Kamera zu setzen.

      • Auf so einer kleinen Fläche bringt es schon was, bei den ganzen teuren Uhren nutzt man es ja auch nicht grundlos…
        Es geht außerdem nicht um das zerbrechen beim Fallen lassen (wodurch sicherlich die meisten Schäden, die du meinst, herkommen…), sondern um das normale auf den Tisch legen, denn da wäre Saphirglas sehr praktisch…
        Saphirglas ist kratzerresistent, NICHT bruchresistent… Siehe Apple Watch..

          • Ja 😀
            Kratzresistent ist es schon mal ^^
            Weiß einer ob Samsung vll Ihre eigene Entwicklung verwenden wird namens „Turtle Glass“ ?

          • Ich glaube die Specs die kommen werden habe ich schon vor 3 Monaten hier geteilt „als ich noch grau war“?.

            Habe sogar die einzelnen Namen der Produkte die eingebaut waren und die Hersteller geschrieben gehabt. Hatte ich von hier und da mal recherchiert.

            Angefangen vom:
            – Downsizing was Pixel von der Kamera betrifft, die aber wesentlich besser sein wird
            – bessere Lautsprecher (kenne den Hersteller nicht mehr)
            – USB-TYPE-C
            – Turtle Glass (eigene Marke von Samsung)
            – Jay-Z
            – Snapdragon und Exynos (je nach Markt/Region)
            – dass es eigentlich ein Galaxy S6s sein wird (was Optik betrifft, wenig neues und kein WOW Effekt)
            – Marshmallow
            – 3 Varianten (die jetzt doch wieder 2 werden oder evtl. 4?)
            usw usw…

            Das hatte ich alles schon vor 3 Monaten geschrieben, die ich nur per Google Eingabe gefunden hatte.
            Mal sehen wie es wirklich herauskommt.

            Was ich noch geschrieben hatte:
            Die Katze wird schon kurz vor der Veröffentlichung aus dem Sack sein, womit die Präsentation leider sehr langweilig sein wird.

            Mit ein bisschen Recherche kommt eigentlich jeder drauf was ich hier aufgezählt habe…

            Jaja, das Internet halt ?

          • Es war vielen sicherlich auch klar das sich rein Optisch nichts andern wird !

            Bin aber auf die Hardware und die neue Software gespannt was sie alles optimiert bzw verbessert haben. ..

          • Das glaube ich auch !
            Noch geiler wirds wens mit Tizen ausgeliefert wird ^^

          • Gibt jedenfalls ein neues Gerücht, nach dem das S7 ein bruchsichereres Glas bekommen soll…
            Da es aber (meines Wissens) kein Gorilla Glas 5 gibt, muss es ja irgendwas in die Richtung sein…

          • Achja “Turtle Glass“
            was sich so Gut anhört ( hab ich mal irgendwo vor Monaten geschrieben auf AAS ) .
            Hab seit dem Patent damals (glaube ich) nichts mehr gehört von Turtle Glass.

            Unser Freund Lars wird uns aber sicherlich mitteilen wenns was neues gibt.

          • Ja aber vll sehen wir ja mit dem S7 oder Note 6 das neue Turtle Glass !

          • Hallo Fatih
            Ich weiß schon das ein Saphir Glas nicht bruchresistent ist ^^

            Sagen wirs so was ich meine ist ob Saphir Glas oder nicht Juckt mich persönlich nicht,
            Ich hatte noch nie Irgendeiner art von Kratzer auf meinen HauptDisplay sowie KameraGlas, von daher ist es für mich ( Natürlich persönlich ) jetzt vollkommen Egal wenn das S7 kein Saphir Glas für die Kamera bekommt.

            zb. Note 2 ca.18Monate Genutzt ohne Cases ohne Folien und Null Kratzer auf der Glas.

          • Hi 😀
            Ja da kann ich dir nur zustimmen wir ist es auch egal was für ein Glas sie verwenden Hauptsache die Qualität passt !

  6. Hoffentlich behalten sie einen kleinen erhöhten Rand um das Kameraglas bei, damit es nicht direkt auf dem Tisch aufliegt und somit verkratzt.

      • Ich hatte noch nie Probleme mit zekratzten Kameralinsen weder beim S2 (ATT), Note3 (ATT) noch beim Note3(tmobile).

        Ich meine villeicht hate ich bisjetzt immer Glück, weil so gut behandle ich meine Handys eig nicht.

        • Das ist gut, aber Saphirglas wäre eben noch Kratfester.
          Mir ist von meinen Smartphones auch noch kein Display kaputt gegangen weil mir die teil nicht aus der Hand fallen, trotzdem würde ich mich freuen wenn das display(glas) Widerstandfähiger wird. Für den Fall der fälle.
          Besonders wenn andere Hersteller schon länger besseres Glas einsetzen.

          • Saphir Glas ist aber sehr teuer !
            Ich wurde es mir auch wünschen das das Display von den Smartphones, Tablets uns Smartwatches von Samsung Saphir Glas haben !

          • Härte nicht mit Elastizität verwechseln!

            Harte Materialien sind spröder und daher stoßempfindlicher d.h. sie neigen an der Elastizitätsgrenze zu sofortigem Bruch.
            Da an einem Smartphonesturz nicht die Kratzer sondern die Risse im Display störend sind. muss bei solchen Anwendungen immer Kratzfestigkeit vs. Bruch-und Stoßfestigkeit d.h. Härte vs. Duktilität abgewogen werden….

        • Das Selbe auch Hier 😉
          Ich hatte ebenfalls Nie zerkratzte Kamera-Linsen/Glas sogar mein vielleicht in 18 Monate Tägliche genutztes Note 2 hat keinen Einzigen Kratzer auf dem HauptBildschirm und auch auf dem KameraGlas.
          Nur beim S-Pen ist das Silberne etwas abgegengen durch Rein und Raus ziehe.

          Ich frage mich schon fast ersthaft wie man überhaupt Kratzern bekommt auf dem Bildschirm sowie KameraGlas hihihi. ^^

          Nein, Ich nutzte NIE Schutzhüllen u.s.w.

      • Da bin ich nicht deiner Meinung. Zaphir Glas ist zwar etwas imun gegen Kratzer aber so stabil ist das dann wiederum nicht. Ich habe mir nämlich das Review der Apple Watch auf SwagTab angeguckt und nachdem sie ihm einmal aus der Hand im Badezimmer auf die Fliesen gefallen ist, war es dann auch schon vorbei mit dem Zaphir Glas. Es gab doch vor paar Monaten den Bericht, dass Samsung ein Patent auf Turtle Glass gesetzt hätte. Samsung sollte dann doch lieber versuchen an selbst produziertes Glas zu arbeiten und zu forschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.