Samsung Galaxy S8: Abmessungen und Skizzen geben weitere Eindrücke

Die Technikwelt wartet auf den MWC, für Samsung kommt die große Show jedoch erst danach. Zwar wird man in Barcelona das Galaxy Tab S3 zeigen, das Samsung Galaxy S8 kommt jedoch erst später. Aus Korea kommen nun neue Skizzen, welche wieder einmal einen Eindruck des Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus liefern sollen.

Die einzigen brauchbaren Bilder stammen bisher von einem Panzerglas und @evleaks, ansonsten machen zig Render die Runde. CNET Korea steuert nun selber Skizzen (blau=S8, gelb=S8 Plus) bei, welche die genauen Abmessungen enthalten sollen und auf Basis einer Quelle, welche die Geräte bereits gesehen hat, erstellt worden sind.

Auffällig ist, dass CNET Korea dabei das von @evleaks angekündigte Seitenverhältnis von 18,5:9 bestätigt. Ein sehr längliches Format, welches durch den Wegfall des Homebuttons ermöglicht wird. Auf der Rückseite bestätigt sich der Fingerabdruck-Scanner, wie er bereits auf einem früheren Foto zu sehen war.

Die größere Version des Samsung Galaxy S8 wird dabei wohl auf den Namen „Samsung Galaxy S8 Plus“ hören und entsprechend größer ausfallen. Während das normale Galaxy S8 auf 5,8 Zoll bei dem Display setzen soll, kommt der größere Ableger auf 6,2 Zoll.

Gerüchte um eine Dual-Kamera werden hierbei allerdings erneut nicht bestätigt, weshalb man davon ausgehen darf, dass eine solche bei beiden Geräten nicht zum Einsatz kommen wird. Bis zum 29. März dürften noch einige Meldungen um das Galaxy S8 die Runde machen, erst dann wird Samsung das nächste Flaggschiff wohl vorstellen – wir halten euch auf dem Laufenden, am besten über die AllAboutSamsung-App (die jetzt auch auf das neue Logo setzt).

Quelle: CNET via MobiFlip

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Abmessungen und Skizzen geben weitere Eindrücke

  1. Wieso muss beim S8 der Home button wegfallen?. Ich hasse onscreen Tasten. Bei Sony ist das schon länger und dort echt Kacke gelöst. Ich mag die Idee einfach nicht. Das Display ist groß, aber durch die Tasten verliert man so viel davon.

  2. Auf das S7 hatte ich mich wahnsinnig gefreut, da es alles das hatte, was ich mir erhofft hatte. Beim S8 werde ich immer skeptischer… Sofern die Gerüchte stimmen.

    Komische Maße, keinen Homebutton mehr, ein Fingerprint der nach !!!!HINTEN!!!!! wandert, höherer Preis, fehlendes Samsung Logo auf der Front, usw.

    Meine Hoffnungen waren ja, dass der Fingerprint unter dem Displayglas integriert werden kann. Aber dafür war wohl noch zu früh. Sehr schade.

    Bin trotzdem gespannt womit Samsung den scheinbar höheren Preis (als beim S7 (edge)) rechtfertigen wird.

    • da lobe ich mir Apple sogar ein bisschen…
      Die bringen eine neue Technologie (also in diesem Fall der Fingerscanner im Display) erst, wenn er ausgereift ist und solange wird beim altbekannten geblieben…
      Samsung hingegen setzt den Scanner auf die Rückseite, statt den Homebutton das eine Jahr noch beizubehalten. Das schreit förmlich nach Notlösung… genauso wie eben die Onscreen-Tasten

      PS: vergiss nicht die kleineren Akkus 😀

      • Ja das stimmt wohl. Samsung versucht mit dem S8 krampfhaft ein fas randloses Display in die Galaxy Serie zu bringen und macht Abstriche…

        Die Abstriche gehen aber zulasten der Bedienerfreundlichkeit. Damit ich vom S8 überzeugt sein werde, müssen entweder die ganzen Gerüchte falsch sein oder irgend ein noch unbekanntes Hammer Feature dabei sein.

        • und letzteres ist sehr unwahrscheinlich ^^ Was sollten sie schließlich auch bringen können? Sollten die Gerüchte wahr sein, wirds keinen Scanner im Display geben, UHD oder sonstiger Quatsch überzeugt niemanden mehr, die Kamera wird im Vergleich zum S7 auch keine Wunder vollbringen, HDR-Display usw. ist auch unwichtig und ein Iris-Scanner sowieso
          Und dass man mit einer neuen Akkutechnologie oder ähnliches kommt, bezweifle ich wegen dem Note7 ebenfalls

          • Hatte doch einen Artikel darüber geschrieben ?
            Deswegen ist es unmöglich für Samsung diesen Scanner zu verbauen

          • wenn es unmöglich ist, würde sich dieses Gerücht wohl nicht immer noch halten…

          • Natürlich könnte da noch was dran sein, aber ich bezweifle es stark

          • wenn das S8 erst Ende März vorgestellt wird, kommts erst im April auf den Markt, Samsung hätte also schon ein zeitliches Fenster, vorausgesetzt die Technik geht Anfang des Q2 in MAssenproduktion 😉

  3. Es kommen wirklich jeden Tag weitere Leaks und Gerüchte rund um das S8.
    Ich bin echt gespannt was davon alles Wahr ist und was nur erfunden wurde.

    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das S8 und kann die Präsentation schon kaum erwarten.

  4. Wahnsinn, meine eigenen Vermutungen haben fast gestimmt ^^
    Aber diese Render sind… naja… allein die Tatsache, dass beim s8 das Display und das Gerät insgesamt gleich hoch sind, was ja sichtlich nicht sein kann.

    Zudem zeigen die Render, sollten diese Maße stimmen, wie lächerlich und dumm der Wegfall des Homebutton ist. Das S8 plus misst 159mm in der Höhe, das Display 142mm. Es bleiben also 17mm bzw. oben und unten jeweils 8,5mm Rahmen. Das wäre mehr als genug Platz für einen Offscreen-Tasten-Layout, egal ob kapazitiv oder mit drückbarer Taste.
    Und wenn man bedenkt, dass wirklich Onscreen-Tasten zum Einsatz kommen, dann sind die Rahmen viel zu fett… Im Endeffekt hat man mit den tasten unten dann ein über 2cm dickes Kinn… das ist nicht „sexy“, sicher nicht

      • Sie stimmen anscheinend nicht einmal
        Mit dem Satz des Pythagoras kommt man beim S8 nicht auf die angegebenen 143mm, sondern 146,7 mm und das wären 5,77″.
        Die 143mm hingegen sind nur 5,6″, also komplett falsch, gegenüber den Gerüchten
        Gleiche Geschichte beim s8 plus. da sinds auch nur 6,08″

      • Die Abmessungen sind wirklich komisch!!! Ich fand, das S6 edge + im Vergleich zu meinem alte Note 3 ja schon verdammt schmal, aber noch mal 5mm weniger ist heftig! Auch die enorme Höhe kann ich mir nicht vorstellen! Insgesamt plus 1cm in der Höhe ist extrem!
        Wenn die Abmessungen stimmen sollten (was ich nicht glaube), dann wird es besonders beim S8 Plus schwierig es in eine Hosetasche zubekommen!!!

        • Nunja war beim Note7 doch auch schon so.
          Das Note7 hatte in der Breite 73,9 mm und der Screen soll dieses mal ja länger werden, nicht breiter. Es kommt also in dem Sinne hin, dass es länger werden muss…
          wenn der Screen wirklich fast 19:9 als Format hat, passt es schon Schlau wäre es von Samsung aber wirklich nicht. selbst das „kleine“ S8 ist fast so groß, wie da S7 edge… das wird definitiv nicht gut ankommen

          • Stimmt, dass das Note 7 schmaler war, ist mir bei der Benutzung gar nicht aufgefallen O_o Hatte für mich die perfekte Größe (R.I.P)
            Wenn allerdings in der Höhe 1cm drauf kommt, wird es wirklich schwierig sich damit anzufreuden!!! Ich wüsste auch nicht warum man oben und unten so viel Platz lassen sollte!!!

          • naja weswegen man unten so viel Platz lassen sollte: Symmetrie.
            Das unterschiedlich dicke Rahmen (oebn und unten) scheiße aussehen, zeigen genügend Geräte aus dem Hause Sony, HTC und Co. Samsung und Apple hingegen machen die Rahmen immer exakt gleich groß und das sieht besser aus…

    • Also wenn das wirklich so kommt, is das S7 edge ja besser als das S8. Scheiss da auf die SoC Leistung.
      Aber mal abwarten. In nem Monat sind wir sicher nochmal schlauer. Ich dachte eigentlich das S8 wird echt geil. Aber je mehr bekannt wird, desto eher bevorzuge ich das S7 edge um ehrlich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.