Samsung Galaxy Tab S3: Neue Bilder des Tablets mit S Pen aufgetaucht

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Doch bevor das Galaxy Tab S3 von Samsung offiziell vorgestellt wird, drehen frische Bilder noch ihre Runden im Internet. Diesmal zeigt sich ein Eingabestift an der Seite des Tablets.

Am Sonntag wird Samsung bekanntlich unter anderem das Galaxy Tab S3 der Öffentlichkeit präsentieren. Was das Aussehen des Geräts angeht, dürfte es keine allzu großen Überraschungen mehr geben. Bereits im Vorfeld der Präsentation sind diverse Fotos im Netz aufgetaucht, die nicht nur das Tablet zeigen sollen, sondern auch Zubehör wie eine Tastatur vor ein paar Tagen. Nun ist das Team von TechnoBuffalo an neues Bildmaterial herangekommen und hat diese natürlich veröffentlicht.

Im Vergleich zu älteren Leaks, gibt es in Sachen Design des Tablets keine großartigen Unterschiede. Interessant ist jedoch vielmehr das, was neben dem Gerät glänzt – der S Pen. Da der smarte Eingabestift nicht im Gerät selbst untergebracht wird, ist derzeit noch unklar, ob der S Pen bereits im Paket enthalten oder als separates Zubehör angeboten wird.

Durch das aufgetauchte Datenblatt des Galaxy S8+ ist schon jetzt bekannt, dass im Lieferung des kommenden Top-Smartphones, Kopfhörer von AKG enthalten sein werden. Dies könnte auch beim Galaxy Tab S3 der Fall sein. Dafür spricht das „tuned by AKG“-Logo auf der Rückseite der grauen Variante des Geräts. Künftige Besitzer könnten sich also auf spezielle Kopfhörer/Lautsprecher und Audio-Features freuen.

Der werte Herr Lars wird sicherlich die Gelegenheit in Barcelona haben, das Tablet und weitere neue Produkte vor die Kamera zu zerren. Wer also auf die Neuigkeiten von Samsung gespannt ist, sollte die AllAboutSamsung-Seite oder die praktische App in den nächsten Tagen stets im Blick behalten.

Quelle: TechnoBuffalo, via MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

98 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S3: Neue Bilder des Tablets mit S Pen aufgetaucht

      • Samsung hat doch das 4:3 Format von Apple übernommen.
        Außerdem sieht das Tab genauso aus wie ein Ipad…
        Ein wenig kopiert würde ich mal sagen.

        • dann müsste „tuned by Samsung“ hingegen auf jedem iPhone und iPad stehen, schließlich kommt ein Großteil der Komponenten von Samsung. Von größeren Displays seit dem 6er und dem Apple Pencil mal ganz zu schweigen

          • Ich rede ja nicht von den Komponenten.
            Wenn Apple Bauteile von Samsung einkauft ist das ja auch in Ordnung. Die zahlen ja auch kräftig dafür.
            Ich rede von den Sachen, die einfach von Samsung übernommen worden sind, wie ich oben beschrieben habe.

          • trotzdem müsste dann auf den iPads und iPhones ab dem 6er „tuned by Samsung“ stehen, wie gesagt wegen den größeren Displays, dem Pencil und diversen Software-Funktionen ^^

          • macht man bei Laptops doch auch. Da hat man ja auch duzende Sticker von „powered by Intel“ oder was auch immer drauf 😀

          • Ich wäre für ein Buch, dass bei jedem Tablet dabei liegt, darin stehen dann die ganzen Patente und die „powered by“ Firmen…. Natürlich ordentlich gebunden und mit einem Echtledercover!

          • „…schließlich kommt ein Großteil der Komponenten von Samsung…“

            Nenne mindestens 5 Beispiele!

          • Display
            RAM
            ROM
            Prozessor
            Akku.
            Zwar alles nicht komplett von Samsung, aber Samsung macht einen geiwsen Anteil aus

          • Komponenten, Tim. Aka Baugruppen.
            Aktuell in iPhone und iPad?
            RAM, da sind die einer von mehreren Lieferanten. Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Akku haben sie meines Wissens noch nie für iPad/iPhone geliefert. Der Rest eben in der Vergangenheit, nicht aktuell.

          • Ja eben das ist ja das Problem. Samsung hat das 4:3 Format übernommen gegenüber dem Tab 10.1 z.B.

          • und das 16:10-Format hat man irgendwo anders her, wo ist der Unterschied? Außer das 4:3 praktischer ist…

          • Naja das Problem an der ganzen Sache ist, dass eben Apple dies zuerst als praktischer empfunden hat und Samsung dann nachgezogen ist.
            Ist ja auch völlig egal jetzt. In München ist schönes Wetter und das zählt.
            Wir sind uns alle einig. Das Tab S3 ist ein Griff in den Klo. Jedenfalls vom Design her.

          • Die letzten 2 Sätze…. Wieso?
            Was ist an den Design jetzt so schlecht ?
            Sieht doch fast so aus wie 90% alle anderen Tablets auf dem Markt.
            “Außerdem sieht das Tab genau so aus wie ein Ipad“ !?!?
            Ja sieht ähnlich aus, und das ist auch gut so. 😉

          • Ich finde es schade dass ein neues Tab aussieht wie der Vorgänger der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
            Sonst hab ich nichts gegen das Teil ^^

          • Ja geht mir beim Eiphone auch jedes Jahr! so… Ganz zu schweigen von deren Tablets…

          • Und 16:9 bei Smartphones hat Apple von anderen 😉
            Apple hat bis 2011 auf 4:3 bei Smartphones gesetzt, da war Samsung längst bei 16:9.

            Ich finde auch überhaupt nicht, dass das Tab s3 in Sachen Design ein Griff ins Klo ist, im Gegenteil. Was bei dem Ding eher ein solcher Griff ist, ist, wenn der Akku wieder viel zu klein wird

          • 4:3 ist weniger das „Problem“, das macht ja Sinn. Aber bei der Auflösung hätte ich von Samsung mehr erwartet. Die 263 ppi hätten sie nicht unbedingt von Apple übernehmen müssen.

  1. Wie ich gesehen hab ist AKG ein Konzern von Harman und Harman wurde von Samsung ja übernommen… also ist es im Endeffekt bloß Samsung nur unter einem anderen Namen, oder lieg ich da falsch?!…Jetzt braucht man sich wirklich nichts anderes als den sonst billigen Müll Erhoffen 😀

    • AKG entwickelt und produziert schon noch die eigenen Produkte weiter. Sie müssen halt die Gewinne an den Mutterkonzern abführen, voll kooperieren und sich reinreden lassen.
      Samsung hat sicher kein Interesse daran, eine etablierte Marke wie AKG zu beschädigen, indem sie Müll mit AKG-Label verkaufen. Die beigelegten In-Ears werden schon was taugen, aber natürlich nicht so hochwertig sein, wie die eigentlichen Produkte von AKG.

      • Samsung kann dann aber in paar Jahren auf das gesamte Portfolio von Harmon zugreifen ?

        Dann dürfte die Qualität der mitgelieferten Kopfhörer deutlich besser werden. Auch ein besserer Sound Chip wäre möglich.

  2. Ehrlich gesagt vermisse ich die alten 16:9 Format
    Tablets von Samsung. Sahen super aus und die Note Tablets hatten sogar auch noch einen S PEN.

    • Also ich finde das 16:9 Format absolut unbrauchbar. Das 3:2 oder 4:3 Firmat sind da deutlich besser, somit kann man das Tablet im Hoch und Querformat sinnvoll nutzen.

  3. Wenn Samsung das Tab S3 mit Infinity Display oder wenigstens mit schmalen Rändern gebaut hätte, hätten die mehr Erfolg, als ein Tablet mit Stift UND vorallem der auch fast gleich so ausschaut wie sein Vorgänger.

    • Tablet != Smartphone
      wie willst du ein Tablet bitte halten, wenn es bspw. ähnlich dünne Rahmen, wie ein Smartphone hätte? Du MÜSSTEST dann aufs Display greifen und das ist in jeder Form Schrott.

  4. die schreiben nicht ernsthaft aufs Gerät dieses „tuned by AKG“? als nächstes wird „powered by Qualcomm“ bestimmt noch zum Festaufdruck ?
    der Stift sieht auch nach wie vor in Anbetracht von 9.7″ mega riesig und fett aus…
    Und was icn von einer Glasrückseite bei einem Tablet halten soll… sorry, das Ding kriegst aufgrund der riesen Gläche niemals sauber.. und die Noppen für die Cases sind ebenfalls weggefallen…

    Für mich ist das leider nix, allein wegen „9.7 inch only“ ?

      • Wie funktioniert die Taste dann eigentlich? Ich habe so einen ähnlichen Stift mit zwei Tasten jedoch unbekanntes Modell. Der funktioniert nicht. Ein sehr ähnlicher Stift benötigt jedoch Batterien aber mein Stift kriege ich nicht auf egal wie da keine Batterien drin sind.

          • das ist Induktion*
            Das heißt nicht Wacom, Wacom ist eine Firma, die Grafiktabletts herstellt. Die Technologie ist aber dieselbe ^

          • Ich sehe gerade das der Smiley im Browser voll böse aussieht 😮 ..Naja Ich hab keine Ahnung davon, mir war der Name nur im Gedächtnis 😉

        • im Display befindet sich ein Digitizer, der eine Spule im Stift antreibt und ihn so mit Energie versorgt, sodass er das Signal seiner Position oder eben den Druck der Taste zurücksenden kann
          Eine Beschreibung, auf das aller wesentlichste heruntergebrochen ^^

          • Danke hab mir schon gedacht das da irgendwie der Strom über eine Spule fließt.

          • Also entweder ist da ein Digitizer im Tablet drin oder ein nennenswerter Akku. Beides gleichzeitig in 5mm Dicke wohl nicht.

          • da habe ich auch meine Befürchtung…
            da das Ding als S-Pen bezeichnet wird, gehe ich aber davon aus, das ein Digitizer verbaut ist und stattdessen der verbaute Akku im Tablet sehr klein ist…
            vielleicht unterbietet Samsung bei 9.7″ ja „endlich“ die 5000 mAh 😀

    • Ja natürlich, wie soll es den sonst ohne Batterie (Energie) funktionieren.
      Kurz: Der Stift benötigt 2 x AA Batterien mit einer 1,5V Nennspannung.
      😀
      Spaß, der Stift benötigt keine Batterien, auch muss man ihn nicht an der Steckdose aufladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.