Galaxy Note 8: Skizze und Spezifikationen aufgetaucht

Zugegeben, es ist eigentlich noch etwas früh für erste Leaks. Doch einen näheren Blick ist es trotzdem wert. Eine Skizze und einige der technischen Daten des Galaxy Note 8 sind nun aufgetaucht.

Am kommenden Mittwoch ist es soweit, dann wird Samsung das Galaxy S8 und S8+ offiziell vorstellen. Diverse Bilder und Videos haben bereits gezeigt, wie die beiden Geräte aussehen werden. Teilweise ist auch schon bekannt, was an Hardware verbaut sein wird. So langsam ist also die Zeit gekommen, um den Hype-Train zu wechseln. Der nächste Kandidat ist auch schon startbereit – und zwar das Galaxy Note 8. Trotz des Debakels um das Galaxy Note 7 hat der Präsident von Samsungs Mobile-Sparte, D.J. Koh, im Januar bestätigt, dass ein neues, besseres, sichereres und innovativeres Galaxy Note 8 erscheinen wird. Gerüchten zufolge wird das Note 8 die Modellnummer SM-N950F tragen und auf den Codenamen „Baikal“ oder „Great“ hören. Nun wurde auf Slashleaks eine Skizze des kommenden Note-Flaggschiffs veröffentlicht.

Sollte es sich hierbei um eine echte Skizze handeln, dann wird das Galaxy Note 8 wohl über keinen Home-Button verfügen. Dafür gibt es abgerundete Kanten und sehr schmale Ränder. Auf der linken Seite befinden sich die Lautstärke-Tasten und der Bixby-Button. Die Power-Taste befindet sich auf der rechten Seite. Interessant ist die Tatsache, dass sich auf der rechten Seite noch eine zusätzliche Taste befindet. Es ist gut möglich, dass dieser Button als Kamera-Auslöser fungieren wird. Auf der Unterseite finden ein 3,5-mm-Klinkenstecker, ein USB Typ-C-Anschluss, der S Pen und ein Lautsprecher Platz. Ein weiterer Lautsprecher befindet sich auf der Oberseite. Dazu gibt es noch einen Steckplatz für die SIM/microSD-Karte. Auf der oberen Frontseite wird Samsung offenbar die Frontkamera und den Iris-Scanner platzieren.

Das Gerät wirkt auf der Skizze äußerst flach und wird wohl recht groß ausfallen. Der Nutzer Iammulzibanu hat neben der Skizze auch einige Spezifikationen veröffentlicht. So soll das Galaxy Note 8 über einen 6,4 Zoll großen QHD+ oder 4K Super AMOLED-Bildschirm verfügen. Im Inneren läuft als Prozessor ein Qualcomm Snapdragon 835 und/oder ein Exynos „9XXX“-Chipsatz. Der Arbeitsspeicher umfasst 6 GB und der interne Speicher bis zu 256 GB. Da die Rückseite nicht abgebildet ist, bleibt noch ungewiss, ob Samsung auf ein Dual-Kamera-Setup oder auf nur eine Kamera-Linse setzen wird.

Da nicht bekannt ist, woher der Nutzer diese Informationen hat, sollte man die Daten nur mit äußerster Vorsicht genießen. Bis das Galaxy Note 8 auf den Markt kommt, wird es noch etwas dauern. Im August oder September könnte es soweit sein.

Quelle: Slashleaks, via The Android Soul, Android Headlines

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Galaxy Note 8: Skizze und Spezifikationen aufgetaucht

  1. Das sind Werte was auf dem Papier schön aussieht aber im Alltag merkt man keinen Unterschied!
    Dann ladet halt eine Internetseite bzw App um ein paar Millisekunden wieder schneller ^^

      • Es gibt da ne App die heisst Rounder mit der kann man ein eckiges Display abgerundet Darstellen lassen aber wenn man ein abgerundetes Display (was feste Hardware ist) eckig machen will schaut man in die Röhre…
        Ein Eckiges Panel welches man per Software abrunden kann würde viel mehr Sinn machen als so etwas dem Kunden die ein S8 wollen aufzwingt. Und wie das halt so ist wird es immer extremer. Immer Höher Schneller Weiter… Bis man dann schliesslich ein Rundes Display hat…

      • Das Display ist abgerundet. Das sieht scheisse aus. Wenn das Diplay eckig wäre wie bein Note 7/ S7/edge könnte man wenn man das möchte per Software abgerundet machen… So wie Rounder aber dem Nutzer so n Dreck aufzwingen.? Nicht mit mir!
        Mit allem anderen (Fingerprint auf der Rückseite, kein Homebutton mehr, bestimmte Farben später verfügbar, kein Herzfrequenzmesser, keine Edges, dickes Gerät,…) könnte ich noch leben aber nicht mit dem…

  2. Ich hoffe doch dass der „Homebutton“ (Sensor) nicht mach hinten wandert wie beim S8/S8+ sondern im Display eingebaut wird dass man fast an jeder Stelle es entsperren kann…
    Kann auch sein dass der evtl. in die Seite eingebaut wird, was ich uncool finde bei manchen Smartphones.

    So jedenfalls habe ich die Gerüchte über das „Jubiläums-Iphone“ verstanden dass es so entsperrt werden kann.

    Nachteil dieser „Aktion“ wäre eine indirekte Entschuldigung des „Patzers“ beim S8/S8+

    • an der Seite ist mehr al unwahrscheinlich. Das Note8 wird zu 100% eine abgerubdete Vorder- und Rückseite haben und da passt dann kein Scanner mehr an die Seite …
      ber er muss definitiv ins Display wandern…

      ich hoffe sehr, dass Samsung sich auf diese Weise für das S8 entschuldigt 😀

      • Es ist schon der Hammer dass man auf die beste Smartphone-Serie 3 Jahre warten muss, denn so lange ist das letzte (in Deutschland erhältliche) Note4 auf dem Markt.

          • Note 5 ist auch ein Hammer-Samrtphone, ein Note halt!
            Aber leider nicht in Deutschland erhältlich, sonst hätte ich auch schon längst eins.

          • bin auch froh, das Ding wieder nutzen zu können 😀 Gerade nach Nougat ist die Tastatur echt scheußlich und durch die Edge habe ich mich tatsächlich bei so gut wie jedem Wort mind. einmal vertippt… beim Note5 ist das um Welten besser und bis auf die SloMo-Videos ibt es keinen einzigen Vorteil des S7 edge gegenüber dem Note5… nachdem beide auf 7.0 sind ist jetzt nicht mal die Akkulaufzeit ein Argument…
            hab aktuell 13.5h mit 5.5h DoT und 26% Rest… das ist auf einem Niveau mit dem S7 edge und aktiviertem AOD… ohne AOD ist es vielleicht 10% langatmiger…

          • ab und an, wenn ich viel drauf lese oder schreibe etc.
            Und? was ist daran besonders?

  3. da das S8 nur 64GB bekommt, bezweifle ich ein „bisschen“, dass das Note8 256GB Speicher kriegt. viel mehr werden das auch 64 oder höchstens 128GB

    • Solche Gerüchte gab es sogar schon beim Note5 und es bleibt dabei: Sowas wäre Schrott… man kommt versehentlich an den Button und der Pen fällt raus und wenn man den Stift nutzen will, muss man erst einen Button Drücken…
      hoffentlich bleiben sie beim Konzept wie beim Note5 und Note7 ^^

      • Gebe dir recht. Wenn ich sehe wie viel mal pro Tag ich unbewusst die Kamera in meiner Hosentasche akriviert habe dann will ich gar nucht erst wissen wie das mit einem SPen wäre…

        • wie schaffst du das denn? Bei mir ist es erst ein einziges mal passiert, das in der Hosentasche ser Screen aktiviert hat, und das seit dem s3 😀

          • Und vor allem gibts ja diese Funktion, dass das Galaxy die Hosentasche quasi erkennt und beim versehentlichen Anschalten dieses direkt ausschaltet ? Zumindest ist das bei mir so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.