Samsung Galaxy Note8: Dummy aufgetaucht und neue Teaser-Videos veröffentlicht

Ein Dummy ist im Netz aufgetaucht und zeigt wie das Galaxy Note8 aussehen wird. Außerdem hat Samsung neue Teaser-Videos veröffentlicht, wo die Dual-Kamera und der S Pen im Fokus liegen.

Zum Galaxy Note8 ist im Vorfeld der offiziellen Vorstellung schon eine Menge Informationen ins Netz durchgesickert. Seien es Fotos, Pressebilder oder die Spezifikationen. Wer also die Berichte der letzten Tage fleißig verfolgt hat, der wird wohl am 23. August keine große Überraschung erleben, wenn das Galaxy Note8 in New York offiziell vorgestellt wird. Doch bevor das Unpacked-Event im Big Apple startet, gibt es noch neues Material zu bestaunen. Diesmal ist allerdings kein Foto aus freier Wildbahn oder ein Renderbild aufgetaucht, sondern ein Dummy.

Die Bilder des Dummys wurden auf der chinesischen Internet-Plattform Weibo veröffentlicht und zeigen das Galaxy Note8 aus allen Seiten. In Sachen Aussehen decken sich die Design-Elemente mit den vergangenen Leaks. So ist unter anderem auf der Frontseite ganz gut das 6,3 Zoll große Infinity-Display zu erkennen. Auf der Rückseite nehmen das Dual-Kamera-Setup sowie der LED-Blitz, Herzfrequenzmesser und Fingerabdrucksensor Platz. An der Oberseite befindet sich der SIM-Kartenslot. An der rechten Seite des Galaxy Note8 ist die Power-Taste untergebracht und links die Lautstärkewippe sowie darunter die Bixby-Taste.

Samsung Mobile Korea trägt währenddessen auch seinen Teil dazu bei, dass das Galaxy Note8 bis zur Präsentation nicht in Vergessenheit gerät, indem das Unternehmen auf YouTube zwei Teaser-Videos veröffentlicht hat. In den 15-sekündigen Clips liegen zum einen die Dual-Kamera und zum anderen der S Pen im Fokus. Genauere Einzelheiten zu den Funktionen verraten die Videos aber nicht.

Videolink

Videolink

Via: SamMobile (1, 2), SlashGear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Galaxy Note8: Dummy aufgetaucht und neue Teaser-Videos veröffentlicht

  1. Bin ich der Einzige, der das Design nicht so toll findet und es absolut nicht begreifen kann, warum der Fingerabdrucksensor wieder so peinlich platziert ist?
    Ich finde es wir viiiiiiel zu sehr auf die Kamera gesetzt. Die Fotosensoren in heutigen Mobiltelefonen sind mehr als ausreichend.
    Ich finde es kommt auf andere Sachen an, neue Inovationen, tolle Optik. Schade.

    • yes, vorallem die unnötige dual kamera… is halt anscheinend nicht möglich, den fingerabdrucksensor mittig hinten zu platzieren, jedes handy ist anders gebaut, bei denen schauts so aus als würden sie den fingerprint scanner einfach irgendwo hin quetschen, wo noch platz ist

    • So denken viele!
      Es ist aber nunmal so und die Wirtschaft muss sich weiter drehen…
      Das wichtigste an einem Smartphone ist und bleibt der Akku. Was nutzt dir alles wenn du kein Saft hast?!?

    • Also ich habe selten so einen bescheuert platzierten FPR gesehen (das S8 war wenigstens noch eine Spur kleiner). Ich glaube nicht, dass ich den überhaupt erreichen kann. Für mich ein absoluter Dealbreaker.

  2. 6,3″ sind mir zu groß. Ich finds schon immer lustig, wenn ich ne 1,60m große Frau mit nem S8+ sehe. Das Phone is ja so groß wie ihr kopf.
    Jeder wie er mag, aber irgendwann fängts dann an unpraktisch zu werden. Es gibt Tablets mit 7″. Ich find ja immer noch 5 bis 5,2″ Diagonale gut. Mehr ist schon sehr unhandlich und klobig. Aber jeder wie er will.

    • In Asien gibt es schon den Trend „je kleiner der Mensch desto größer das Smartphone“ (?) und die haben viele 6 Zoll Smartphones die DEUTLICH größer sind als der 6,3 Zöller des Note8.
      Schau dir alleine das S8 an, es hat 5,8 Zoll und ist kleiner als der 5,5 Zöller des iPhone 7 Plus.

      • Ganau. Verstehe aber immernoch die Logik bei Frauen nicht. Das man das Smartphone statt in der Tasche es in der Po-Tasche reinlegt. (also die Taschen am Po beim Jeans) Komisch.
        Das ist zum einen extrem vor Diebstaht gefährdet zum anderen noch kann es aus rausfallen oder man vergisst und setzt sich drauf.

  3. Spannend wird der Preis für das Note 8. Ansonsten ist ja technisch schon das Meiste geleaked. Deutschland freut sich auf ein neues Note 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.