Galaxy Note8 erhält großes Update inklusive Mai-Sicherheitspatch

Nachdem bereits das Galaxy S8 und S8+, sowie das Galaxy S9 und S9+ das Sicherheitsupdate für den Monat Mai erhalten haben, folgt nun endlich auch das Update für das Note8. Dabei ist das Update mit stolzen 709,86 MB nicht gerade klein und sollten einige Änderungen bzw. Verbesserungen mit sich bringen.

Das Update trägt die Buildnummer N950FXXU3CRE5 und wird seit heute sowohl via OTA, also direkt über das Smartphones, als auch über Smart Switch mit Hilfe eines PC/Laptop ausgerollt. Bedenkt aber bitte, das bei Smart Switch die komplette Firmware heruntergeladen wird und es entsprechend länger dauert.

Über die genauen Änderungen bzw. Verbesserungen des mit über 700 MB ungewöhnlich großen Update lässt sich leider nichts weiter sagen. Laut Changelog von Samsung wurde nur die Sicherheit des Gerätes durch das Update verbessert. Dies ist aber für ein reines Sicherheitsupdate schon recht groß.

Außerdem aktualisiert Samsung den Kernel von Version 4.4.13 auf Version 4.4.111. Ist euch bei dem Update noch was aufgefallen was eventuell die Größe des Updates erklären würde? Falls ja dann gerne ab damit in die Kommentare.

Werbung