Galaxy Watch zeigt sich auf Samsungs Website – neues Design und 42 mm Durchmesser

Nachdem aufgrund der baldigen Präsentation des Galaxy Note9 am 9. August in letzter Zeit der Schwerpunkt auf dem Phablet lag, gibt es nun eine willkommene Abwechslung. Zwar geht es nun auch um eine Gerät, das in letzter Zeit ziemlich in den Fokus gerückt ist, aber bei weitem nicht so stark wie das Note9 gehypt wurde. Die Rede ist von der Galaxy Watch.

Denn eben jene Smartwatch ist nun ausgerechnet durch Samsung selbst auf der hauseigenen Website geleakt worden und zeigt sich in der Farbe Rose Gold. Das Design hat sich leicht geändert und der Durchmesser wird bei 42mm liegen.

Beim Design setzt Samsung allem Anschein nach auf einen Mix zwischen Gear S3 Frontier und Gear Sport. Dabei wirkt die Galaxy Watch aber etwas klassischer, was aber auch an der Farbe Rose Gold liegen könnte. Auch eine Modellnummer zeigt Samsung hier schon an. Demnach wird die Galaxy Watch, zumindest in einer Version mit der Modellnummer SM-R810 (NZDAXAR) erscheinen.

Viel mehr ist zur Galaxy Watch bisher leider nicht bekannt, außer das sie wohl über Tizen 4.0 und Bixby in Version 2.0 verfügen wird. Außerdem wird es wohl einen Wireless Charger Duo für das Galaxy Note9 geben, mit dem sich aber zeitgleich auch die Galaxy Watch induktiv laden lassen wird.

Danke für den Tipp Olaf

via: 9to5google.com
Quelle: CNET

Werbung