Samsung Galaxy Book Pro und Book Pro 360: Bilder und technische Daten

Vor wenigen tagen wurde eine Roadmap von Samsung veröffentlicht, auf welcher auch ein Event namens „PC Unpacked“ zusehen war.

Heute gibt es einen ersten Blick auf einige Pressebilder der neuen Produkte, das Samsung Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro 360.

Es ist ein wenig ungewöhnlich, dass Samsung extra ein Unpacked Event für die neuen Notebooks geplant hat. In den letzten Jahren war es ein wenig ruhiger bei Samsung in Sachen Notebooks, bis letztes Jahr das neue Galxy Book Ion und Galaxy Book Flex vorgestellt wurden. Die beiden neuen Produkte scheinen die Nachfolger der gerade genannten Notebooks zu sein. Während das Samsung Galaxy Book Pro die Reihe des Galaxy Book Ion weiterführen wird, bildet das Galaxy Book Pro 360 den Nachfolger des Galaxy Book Flex.

Dem Leak nach wird es das Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro 360 in zwei verschiedenen Größen und Farbvarianten geben. Zum einen gibt es die Wahl zwischen 13 oder 15 Zoll und den Farben Blau und Silber beim Standardmodell oder Navy und Gold beim Pro 360. Wie das Galaxy Book Flex, wird auch das Galaxy Book Pro 360 mit einem S-Pen ausgeliefert. Dieser ist jedoch nicht im Design der Samsung Note Serie gestaltet, sondern ähnelt dem des Galaxy S21 Ultra oder Samsungs Tablet Serie. Einen ersten Überblick über die Spezifikationen der beiden Notebooks gab es bereits vor einigen Wochen.

Bislang gibt es noch keine Informationen über einen möglichen Marktstart oder Preise. Da jedoch erwartet wird, dass die neuen Produkte bereits nächsten Monat vorgestellt werden, wird es mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten zwei bis drei Wochen noch weitere Informationen geben.

Via. Evan Blass

Werbung