Roadmap zeigt Launch-Termine neuer Samsung Produkte

Die Samsung Galaxy A-Serie (2021) wurde heute Mittag offiziell veröffentlicht. Kaum ist das Launch Event vorbei, gibt es direkt einen neuen Leak zu bislang noch nicht veröffentlichten Produkten des Unternehmens.

In einem Beitrag auf Voice hat der bekannte Leaker Evan Blass ein Bild einer Roadmap/ eines Zeitplans veröffentlicht, welcher Aufschlüsse über die Launch-Termine einiger neuer Produkte gibt.

Der Roadmap nach hat Samsung für den Monat April bereits ein weiteres Event geplant, über welches noch nicht offiziell gesprochen wurde. Das Bild zeigt „PC Unpacked“ als eingetragenen Titel für ein Event am 14. April. Mit Sicherheit kann man nicht sagen, welche Produkte auf diesem Event vorgestellt werden, doch die Vermutung liegt nah, dass es sich hierbei um die vor wenigen Wochen geleakten Notebooks namens Galaxy Book Go und Galaxy Book Pro handelt.

Der Monat Mai fällt laut dem Zeitplan leer aus, doch bereits im Juni soll es ein weiteres Produkt auf den Markt schaffen. Hierbei handelt es sich um eine Budget-Variante des Galaxy Tab S7 , dem Galaxy Tab S7 Lite. Das erste Budget Tablet der Oberklasse hat Samsung mit dem Galaxy Tab S5e veröffentlicht. Letztes Jahr folgte das Galaxy Tab S6 Lite und nun scheint das Tab S7 Lite in den Startlöchern zu stehen. Einen Monat später möchte man ein weiteres Produkt aus der Galaxy A Reihe vorstellen, welches den Namen Galaxy A22 trägt. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein Gerät des unteren Preissegments.

Im Monat August folgt eines, der meiner Meinung nach spannendsten Geräte. Das Samsung Galaxy S21 FE. Mit dem Galaxy S20 FE hat man letztes Jahr ein Smartphone auf den Markt gebracht, dass sich an den Interessen der „Fans“ orientiert. Nach ausführlichen internen Studien ist man der Ansicht gewesen mit dem Galaxy S20 FE ein Gerät konzipiert zu haben, welches sowohl High-end Spezifikationen, die Wünsche der Community und einen bezahlbaren Preis vereint. Tatsächlich hat man damit genau ins Schwarze getroffen. Logisch, dass man diese Erfolgsstrategie im Jahr 2021 dementsprechend weiterführen möchte.

Verwunderlich an der Roadmap ist, dass keine Rede von den neuen Produkten der Galaxy Z Reihe ist. Sollten bisherige Gerüchte stimmen, dann werden die neuen Foldables rund um die Monate Juni bis Juli erwartet. Höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Zeitplan, der nicht hundertprozentig akkurat bzw. vollständig ist.

Via. Evan Blass (Voice)

Werbung