Galaxy Book: Launch neuer Notebooks steht kurz bevor

Vor wenigen Wochen sind bereits Informationen zu einem Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro 360 veröffentlicht worden. Die ersten Notebooks des südkoreanischen Unternehmens, die sogar ein AMOLED Display besitzen sollen.

Neben den beiden genannten Geräten soll es jedoch auch ein Galaxy Book Go, eine etwas abgespeckte Variante des neuen Notebook Lineups geben. Genau dieses Notebook wurde jetzt von zwei Zulassungsbehörden verifiziert.

Das Galaxy Book Go hat vor wenigen Tagen die Federal Communications Commission und die Bluetooth SIG durchlaufen. Dort wurden auch einige Spezifikationen hinterlegt, die bereits öffentlich einsehbar sind. Den beiden Behörden nach soll das neue Notebook Wi-Fi b/g/n/ac, Bluetooth 5.1, LTE und 34.5W Laden unterstützen. Aus vorherigen Leaks geht hervor, dass das Galaxy Book Go ein 14 Zoll großes Display besitzt (FullHD), Windows 10 Home als Betriebssystem hat, mit der neuen Version des Qualcomm Snapdragon 7c/8cx Prozessor ausgestattet ist, 4GB oder 8GB LPDDR4X RAM besitzt, der mit jeweils 128GB oder 256GB internen Speicher daherkommt und zusätzlich einen Steckplatz für eine microSD Karte (vermutlich bis zu 1TB) besitzt.

Nicht nur das Galaxy Book Go, sondern auch das Galaxy Book Pro und Galaxy Book Pro wurden von einer Zulassungsbehörde verifiziert. SafetyKorea hat heute morgen im Anschluss ihrer Zertifizierung zwei Bilder der neuen Produkte veröffentlicht (links Galaxy Book Pro, rechts Book Pro 360). Zu den beiden Produkten, die unter den Codenamen Mars und Venus laufen, sind bereits die meisten Spezifikationen bekannt. Auch eine Hand voll Pressebilder gab es bereits. Höchstwahrscheinlich werden das Galaxy Book Pro und das Book Pro 360 die beiden High-end Notebooks des Unternehmens sein.

Das die neuen Notebooks bereits verschiedene Behörden passiert haben, deutet darauf hin, dass der Launch nicht mehr all zu weit entfernt liegt. Für gewöhnlich tauchen diese Verifizierungen einen Monat vor den Produktvorstellungen auf.

Via. Sammobile / MySmartPrice

Werbung