[Update] Samsung Galaxy S21 Serie: One UI 4 Betaprogramm ab September verfügbar

Bereits vor einigen Wochen hat Samsung ein Poster in der Samsung Community veröffentlicht, welches das OneUI 4 Betaprogramm angeteasert hat. Der Beitrag wurde kurze Zeit später allerdings wieder offline genommen.

Nun meldet sich Samsung Korea zurück und gibt offiziell bekannt, dass das OneUI 4 Betaprogramm inklusive Android 12 im September 2021 für das Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra verfügbar sein wird.

Bislang ist nicht bekannt, wann das Betaprogramm für Galaxy S21 Modelle aus Deutschland verfügbar sein wird. Normalerweise erhalten Smartphones aus den USA und Korea als erste Zugriff auf Samsungs OneUI-Betaprogramm, bevor Deutschland und weitere Länder an der Reihe sind. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Deutschland dieses Jahr von Beginn an dabei sein wird, ich halte das jedoch für relativ unwahrscheinlich.

Bislang hat das Unternehmen keine Informationen über die Designänderungen oder Verbesserungen herausgegeben. Sollte sich Samsung dazu äußern oder das Betaprogramm hier in Deutschland verfügbar sein werden, werden wir euch das in gesonderten Artikeln mitteilen.

Sobald das Beta-Programm für das Galaxy S21 in Deutschland zur Verfügung steht, lässt sich eine Registrierung in der Samsung Members App durchführen. Im Nachhinein wird die Betaversion für euer Smartphone bereitgestellt werden.

Update:

Samsung Deutschland hat in einem Community-Beitrag bekannt gegeben, dass das One UI 4 Betaprogramm für die Galaxy S21 Reihe auch hierzulande verfügbar sein wird. Leider gab es noch keine Informationen zu einem Starttermin. Die Registrierung wird voraussichtlich bis Ende des Monats in der Samsung Members App möglich sein. Die Teilnahme ist nur mit einem brandingfreien (DBT) Galaxy S21, Galaxy S21+ oder Galaxy S21 Ultra möglich.

Falls ihr ein Smartphone der Galaxy S21 Reihe besitzen solltet und seht, dass das Beta-Programm für euch verfügbar ist, könnt ihr uns das in der Kommentarsektion oder in unserer Telegram-Gruppe mitteilen!

Via. Sammobile / Samsung

Werbung