Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 erhalten Update auf Android 14 / OneUI 6

Bereits am Montag, also dem 18. Dezember, hat Samsung den Nutzern eines Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 ein kleines, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unterbreitet.

Denn das südkoreanische Unternehmen hat Mitte Dezember das lang ersehnte Update auf Android 14 und OneUI 6 für die Foldables aus dem letzten Jahr veröffentlicht.

Nachdem man bei Samsung bereits eine Vielzahl an Geräten mit der neuen Android- und OneUI-Iteration versorgt hat, ist man nun beim Galaxy Z Fold4 und Z Flip4 angekommen und verliert auch hier keine Zeit mehr. Wie bereits erwähnt rollt Samsung die auf die Buidlnummer F936BXXU4EWL1 bzw. F721BXXU4EWL1 seit vergangenen Montag aus. Dabei ist die Aktualisierung für das Z Fold4 rund 3,1 GB groß und bringt neben Android 14 und OneUI 6 auch noch den aktuellen Sicherheitspatch von Dezember 2023 mit sich.

Mit dem Patch von Dezember 2023 schließt Samsung 7 kritische- und 45 hohe- sowie zwei weniger kritische Sicherheitslücken. Dank Android 14 und OneUI 6 lässt sich nun auch wieder die App Hex nutzen, mit der man die Benutzeroberfläche individuell anpassen kann. Auch eine Pro-Version mit der man noch einmal mehr machen kann , ist für ein kleines Entgelt verfügbar.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.