BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp, Verkaufsstart verschiebt sich auch in Deutschland

Der weltgrößte Smartphone-Hersteller definiert heute „bad timing“ neu, indem einen Tag vor Eröffnung der IFA 2016 und einen Tag vor dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy Note 7 der Verkauf des Flaggschiffs pausiert wurde und auch für Deutschland der Verkauf verschoben wird.

SamsungGalaxyNote7_Flames

Während eine offizielle Pressemitteilung für Deutschland noch ausbleibt, höre ich aus verschiedenen Quellen, dass sich der Verkaufsstart verschiebt – der erste Oktober ist im Gespräch. Auf Twitter reagierte Samsung Deutschland bereits und antwortete Nutzern, dass sich der Start verschieben würde – ohne Angabe von Gründen, ohne einen neuen Starttermin.

In Südkorea wurde der Verkauf bereits gestoppt, dort geht Samsung verschiedenen Meldungen nach, in denen von explodierten Samsung Galaxy Note 7 die Rede war. Alleine in Südkorea sind offenbar über 400.000 Geräte betroffen, laut der dem „Korea Herald“ ist ein Rückruf-Programm im Gespräch.

SamsungGalaxyNote7_Verpackung

In Deutschland sollte der Verkauf des Flaggschiffs offiziell morgen starten, Vorbesteller wurden allerdings bereits seit einigen Tagen beliefert. Samsung Deutschland dürfte sich in den nächsten Minuten dazu äußern – entsprechendes wird nachgereicht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

168 thoughts on “BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp, Verkaufsstart verschiebt sich auch in Deutschland

  1. Habe mein Note 7 seit Freitag. An das Akkuproblem glaube ich nicht, jedoch friert bei mir gefühlt alle 20 Minuten bei jeglicher Anwendung willkürlich der Bildschirm ein und das Gerät rebootet. Dann geht das Booten in eine Endlosschleife über, Note geht an und startet direkt wieder neu. Hat jemand ähnlich Probleme? In Amerikanischen Foren und Websiten hab ich schon von vielen mit dem selben Problem gehört nur weiß ich jetzt nicht ob das ganze an der Hardware liegt und mein Gerät fehlerhaft ist, oder ob es schlicht durch ein Software Update behoben werden kann. Bin schon ein wenig enttäuscht, da freut man sich tierisch und dann stürzt es andauernd ab …wäre über Antworten oder Hilfe sehr dankbar!

  2. Ich habe das bestens getestete und hochgelobte Note 7 als Vorbesteller gestern erhalten (O2) und direkt eingerichtet.

    Bereits bei der Ersteinrichtung gab es sofort Probleme mit der Übertragung der Inhalte von meinem Note 4 über Smart Switch.

    Angeboten
    wurde, beide Rückseiten aneinander zu halten und abzuwarten bis ein
    Signalton für die Koppelung kommt – der jedoch ausblieb.

    Die
    nächste Variante, per original USB Kabel zwischen Note 4 und Note 7, war
    gleichfalls ohne Erfolg. Erst das Backup des Note 4 über Smart Switch
    auf dem PC und anschliessendes Zurückspielen auf das Note 7 brachte das
    gewünschte Ergebnis.

    Als nächstes konnte ich mich über die Watchever App nicht einloggen. Die App rödelte und rödelte, aber öffnete Watchever nicht.

    Danach
    versuchte ich Audio über Bluetooth zu aktivieren. Einige Geräte wurden
    erkannt und verbunden, aber ausgerechnet der hochwertige Bluetooth-Empfänger
    von Oehlbach BTX1000 wurde nicht erkannt. Bei ca. 20 Versuchen wurde er
    einmal erkannt, beim koppeln aber kam der Hinweis, daß das Note 7 nicht
    mit dem Teil kommunizieren könne. Sehr ärgerlich, denn ich verbinde
    damit normal hochwertige Kopfhörer, die keine eigene
    Bluetooth-Ausstattung mitbringen.

    Verbinden ließen sich ein alter
    Cowon J3, ein Philips AEA 2700, ein Sony SRS-BTM8 und ein Blue Ant
    Ribbon. Allerdings wurde trotz höchster Lautstärkeeinstellung nur ein
    verhältnismäßig leises Signal übertragen. Völlig unzureichend, wenn man
    Verkehrslärm outside ausschliessen möchte oder für die Party streamen
    möchte.

    Der Kopfhörerausgang per Klinke und Kabel war zwar etwas
    lauter, aber auch nicht wirklich befriedigend. Der eingebaute
    Lautsprecher klingt ausgesprochen flach. Das war bereits beim Galaxy S5,
    beim Note 3 und 4, sowie erst recht beim HTC One M8 DEUTLICH besser.

    Beim
    aufladen übers Netz (mit original Zubehör) wird das Gerät ziemlich
    heiß. Vermutlich sind deshalb bereits einige Exemplare in Asien verschmort.
    Samsung hat offiziell auch dort bereits einen Auslieferungs- und
    Produktionsstop (?) verfügt und unterzieht aktuell das Note 7 erst weiteren
    Qualitätskontrollen.

    Nimmt man die bereits nachgewiesene
    Kratzanfälligkeit des Gorilla Glas 5 und des Homebutton, sowie
    zahlreiche Berichte über das steckenbleiben des S-Pen hinzu, kann
    wirklich keine Kaufempfehlung mehr ausgesprochen werden. Vielnutzer des
    S-Pen werden sicher keine Freude an der neuartigen Drückmechanik haben.
    Sowas kann mit der Zeit nur ausleiern, was den Pen dann unbeweglich
    macht.

    Ich befürchte leider, daß ich in der Kürze der Zeit noch
    nicht alle Bugs entdeckt habe. Jedenfalls bereue ich bereits jetzt den
    Kauf und habe das Note 7 Heute zurück geschickt.

    Wer auf einen Stift verzichten kann, wird mit dem
    inzwischen sehr preiswertem Galaxy S5 (gleichfalls mit Android 6) oder
    dem Galaxy Note 4 mit Stift (auch Android 6 ) sehr stabile, fehlerfreie
    und schnelle Geräte ohne jedwede Mängel in den Händen halten. Und das zu
    einem Viertel bzw. zur Hälfte des üppgen Preises des noch verbugtem
    Note 7 (NEU).

    Beide haben zudem noch einen wechselbaren Akku und Bluetooth Aptx (HigRes). – 2 weitere Nachteile des Note 7.

    Von
    mir aktuell eindeutig keine Kaufempfehlung, trotz vorerst noch edlem
    Design im Neuzustand. Letzteres muss ohnehin mit einer Schutzhülle
    verdeckt werden, wenn es länger so bleiben soll.

    Vielleicht
    ändert sich nach den erneuten, aktuellen Qualitätskontrollen bei Samsung
    noch irgendwann etwas an den beschriebenen Mängeln. Das würde ich
    inzwischen aber lieber erst mal abwarten.

    Bei einem Preis von 850 € kann man wohl ein absolut einwandfreies Smartphone ohne jede Schwäche erwarten. Bereits zum halben Preis bekommt man eine gute Qualität anderer Anbieter.

    Ich bin bin
    froh, daß ich mein äusserst zuverlässiges Note 4 noch nicht verkauft habe.

  3. Momentan macht Samsung erstmal alles richtig, auch wenn das ein ziemlich teurer Spaß wird. Ich hab mein Note 7 seit 2 Tagen in den Händen und bin erstmal vollauf begeistert. Werde mein Gerät erstmal beobachten und mit dem Verkauf meines Note 4 warten. Ich vermute trotzdem das die ganze Sache jetzt erstmal mächtig gepuscht wird. Schade, denn Samsung hat mit dem Note 7 ein wirklich herausragende Smartphone auf den Markt gebracht und ich hoffe das sich kurzfristig alles in Wohlgefallen auflöst.

  4. Ich habe mein geliebtes NOTE 7 seit dem 31.08.16 und bin total begeistert. Habe noch nicht alles getestet und bin hin und weg. Das angeblich ein Note 7 explodiert ist kann ich nicht glauben.
    1. macht Samsung nicht seit gestern Handys und seit dem S6 und Note 4 hochwertige Teile!
    2. Das Verbrannte Handy (Angeblich Note 7) was die Runde macht, hat nicht mal Samsung unter dem Hörmicro stehen was schon sehr fraglich ist.
    3. Welcher Depp nimmt ein billig Kabel wenn ein Original Fast Charging Netz Stecker mit Kabel dabei ist.
    Ich glaube das ist alles Fake und da will jemand Samsung nur schaden.
    Ich habe mein Note 7 und für mich das beste Smartphone EVER werde die nächsten Jahre Ruhe haben.

  5. Also ich habe mittlerweile 2 Geräte und ich muss sagen die Rennen wir sau. Komme vom iPhone 6s Plus, Donnerwetter Samsung, Hut ab ihr macht mal meinen geliebten also wirklich geliebten Apfel so richtig fertig!!!!!!!! Akku der Hammer, speed Hut ab, immer das ewige bla bla bald iPhone ist schneller???? Was genau, und das sage ich als alter Apple Jünger!!!! Ich habe immer auf Samsung geschimpft aber nun…. Respekt

  6. Finde die Reaktion auch richtig, lieber jetzt das Problem vor dem Release lösen, als wenn es zu spät ist und Kunden zu schaden kommen. Aber es ist natürlich sehr bescheiden und könnte den Verkauf des Note7 nicht durch die Decke gehen lassen… Sehr ärgerlich.

    • Aber genau das ist doch der Fall? Der Release startet erst bei uns morgen, bzw. sollte und Samsung hat sich erst eingeschaltet, als die Probleme aufkamen und zwei Geräte BEIM Kunden eklopdiert sind

      • …. Bei welchen Kunden.? Bei 2 ohne richtiges Kabel, ohne Samsung Aufdruck, also nachgemachte China….. Dafür gibt es eine CE Prüfung!!!! Mensch Lars helf mir doch mal, ich als Apple iPhone jünger muss schon meinen liebsten Hass Feind verteidigen, ich glaube ich bin im falschen Film, und heute heirate ich auch noch

        ?? omg

        • 1. Bei Kunden in China. Ob es Drittanbieter-Kabel waren, weiß man noch nicht genau
          2. Das sind KEINE Fälschungen. In China und Japan werden Samsung-Geräte ohne Samsung-Branding verkauft, weil die Marke dort nicht so beliebt ist. Gerade in Japan.
          3. Die CE-Prüfung ist nichtssagend. Den CE-Stempel können sich die Hersteller selbst aufs Gerät pressen, wenn der Chef sagt: „Passt schon!“

    • Geht mir genauso, läuft seit 2 Tagen ohne Probleme Bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Sollte es explodieren hab ich wohl Pech gehabt und bekomme vielleicht von Samsung nen neues inclusive Hand. ?

  7. Waaaas…. na super habe das heute vorbestellt und bezahlt und da war es grad mal nach 19:00 uhr.
    jetzt komme ich nach Hause und lese das hier.
    Das nen ich mal schön blöd gelaufen für mich was,obwohl der Verkäufer nix erwähnt hat außer das es bei der Farbe Blau (in der Farbe bestellt) Lieferprobleme geben könnte,ansonsten könnte ich morgen mein Note 7 abholen.

  8. Samsung hat durch den Stopp bereits 7 Millarden Aktienverlust…wenn ich hier manche ehemaligen Fanboys lese…die jetzt total gegen Samsung sind bekomme ich das kotzen…das passiert bei jeder grossen Firma, irgendwas stimmt nie..siehe dir nur Mazda an, die holen jetzt 4-5 Millonen Autos zurück, weil die Kofferr abdeckung verrosten kann, bzw weil Elekrik ist schadhaft ist…das ist mal richig gefährlich, da lobe ich mir Samsung das sie sofort reagieren, ich warte auch auf mein Note 7, aber da muss ich halt durch,und mein Note 4 wird das schon überleben, das es etwas länger von mir gebraucht wird…meine Tochter wird sich ärgern denn die soll es bekommen, aber Sicherheit ist schon gut

    • Das ist ganz normal, jede Rückrufaktion bringt hohe Verluste.
      Toyota zB hatte vor Jahren einen gigantischen Einbruch auch mit seiner Edelmarke Lexus in USA.
      Nun hat es Samsung getroffen, es wird sich wieder ändern, wenn die Fehler gefunden sind.
      Shit happens…

    • So sehe ich das auch. Autohersteller schreiten da auch bei sicherheitsrelevanten Bedenken oder konkreten Mängeln oft erst wesentlich später ein, wenn schon Hunderttausende Fahrzeuge auf der Straße sind. Insofern ist die frühe Reaktion positiv. Nun warten wir mal ab, wie ernst das Problem in den nächsten Tagen eingestuft wird. Auch wenn es erstmal schlimmer wird für Samsung, die ja nun gerade etwas Aufwind gefasst haben – unterm Strich wird die Reaktion des Konzerns positiv bewertet werden, möchte ich meinen.

      • Im Film Fight Club wird diese Thematik viel besser erklärt.
        Edward Norton, der in dem Film namenlos ist, arbeitet indirekt für die Automobilindustrie und seine Firma entscheidet ob es eine Rückrufsaktion geben wird oder nicht…?

    • Am besten. Aber man soll nicht immer schwarz malen.
      Samsung hat einen meiner Meinung nach Top Kundenservice.
      Aus Erfahrung weiß ich, dass dies die beste Lösung für dich sein wird.
      Ob der Lieferstopp auf Grund defekter Geräte, oder aufgrund nicht ausreichender Menge stattfindet weiß niemand.
      Man wird Dir dort verlässlich weiterhelfen.
      Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Note.

      • Danke… ich könnte es nie wieder her geben =D

        war über Jahre von Samsung weg ..hatte 4 Wochen- bis gestern das S7 EGDE, was auch geil ist aber das NOTE 7 ist einfach der HAMMER !!

        Habe bis jetzt keine Probs. selbst die Performance läuft wie es soll…
        Um es positiv zu sehen, gehe ich mal davon aus, das ich ein gute Gerät erwischt habe…
        aber um sicher zu gehen, werde ich es Abends aus schalten, bis ich genaures von Samsung höre..

        PS: ja der Kunden Support von Sasmung ist 1a !!! .. bis her nur sehr gute Erfahrungen gemacht..

        Ich drücke allen Fans des Note 7 die Daumen !!

  9. Ich habe mein Note7 jetzt seit über 30 Stunden im Einsatz,und es hat sich 3 mal neu gestartet.Alle 3 mal wenn ich Apps runtergeladen habe und dann der Installationsvorgang startete….
    Da wird sicher sehr bald ein Update kommen von Samsung!
    Aber ansonsten kann ich nur sagen DAS ES EIN RICHTIG SCHEISS GEILES GERÄT IST und ich es nicht mehr hergeben werde 🙂
    PS:Meines ist noch nicht explodiert ^^
    Aber eines fehlt mir und zwar das man die Schnellladefunktion wie zum Beispiel beim S7 Edge deaktivieren kann!

  10. Lithium Ionen Akkus sind nicht ohne, das weiß man schon länger. In den Frachtraum dürfen sie schon länger nicht, weil es eben zu Zwischenfälle mit explodierenden Akkus kam.
    Das ist kein spezielles Problem Samsungs, Handyakkus sind da noch das kleinste u seltenste Problem, soviel ich gelesen habe, haben Markenakkus eine Art ‚Sollbruchstelle‘, d.h. überhitzen sie, brechen sie auf bevor sie explodieren, Billigakkus haben das oft nicht.

  11. Laut Samsung Support haben die nicht mal Austauschgeräte man ich soll mich gedulden, weil ich angeblich der Einzige mit dem Bootloop Problem sei. Nie wieder Samsung. Sch*****

    • Der Einzige bist du wohl nicht, aber das Samsung bei flächendeckenden Problemen nicht einfach einen Tausch eines defekten Handys gegen ein potenziell defektes Teil macht, ist ja nachvollziehbar. Allerdings dürfte es etwas dauern, bis Fehlerquelle identifiziert, produzierte Chargen kontrolliert oder neue Geräte produziert sind … Da werden sie wohl manchen Kaufpreis zurückerstatten müssen.

  12. Beim Forum Android-hilfe gibt es einen Thread dazu, auch ich habe ein Problem mit meinem Note 7!!!! Da nützt es mir nichts wenn ich es schon voreilig bekommen habe.

    Mein silbernes ruckelt beim öffnen von Apps oder scrollen und das überall !! auch in den Einstellungen zB
    wenn ich es ausschalten möchte kommt das samsung Logo und wird wieder schwarz und so die ganze Zeit hinüber!!! erst wenn ich ungefähr 10 Sekunden den powerbutton halte fährt es hoch
    ich glaube das motherboard oder der speicher ist beschädigt oder in der richtung !!!

    • Hallo Tanja,

      dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.
      1 Frage bitte: Passiert dieses auch, wenn Du das Note am Ladekabel hast?
      Evtl. Bitte kurz testen.

  13. Ich habe mein Galaxy Note7 gestern am Mittwoch erhalten und sofort eingerichtet. Zuerst war ich sehr angetan, super Gerät wirklich aber mit der Zeit gab es immer wie mehr Hänger und am Abend konnte ich es nicht mehr aus dem Standby wecken. Ein Neustart half allerdings wenn es hochgefahren ist und nach maximal 2 Minuten hängt es sich auf, schaltet sich in Standby und lässt sich nur nach paar Sekunden anmachen. Einen Werksreset kann ich nicht durchführen, es friert ständig ein. Die Samsung Hotline wisse von nichts, laut denen soll ich noch ein paar Tage warten.
    Ich bin am Ende. Über 800 Ocken dann sowas.

  14. Ich habe gestern schon mein Note 7 bekommen. Ich hoffe, dass ich es nicht wieder zurück geben muss.
    Keine Lust und ZEIT alles wieder neu einzustellen. Allein die 10 E-Mail Konten jedesmal mit K9 einzurichten, dauert einen halben Tag.

  15. Dann bin ich nur gespannt was mit den ausgelieferten passiert, am Ende wahrscheinlich nur heiße Luft, aber meins ist seit gestern bei mir. (1&1)

    • solang es keine Auffälligkeiten gibt, kannst du es normal benutzen.
      Sollte es aber bspw. schon bei einfachen Aufgaben wie WhatsAppen oder Ähnlichem sehr warm werden etc., dann den Support kontaktieren

      (Das gilt übrigens für alle, die hier jetzt fragen, was sie machen sollen, wenn sie das Gerät schon haben)

          • erzähl mal Wieso ? hab heute früher frei von der Arbeit , und ich habe Zeit und will lesen, schieß los Tim ^^

          • 😀
            Naja der bekannteste Punkt ist halt einfach das flache Display ^^ ich habe überhaupt keine Einschränkungen mit dem S-Pen etc. und nicht nur „weniger, als beim S7 edge“.
            Die Leistung reicht mehr als dicke und einen wirklichen Unterschied zum Note7 merkt man auch nicht, egal ob in Spielen oder bei sonst was.
            Der Akku hält, obwohl der des Note7 17% größer ist, in fast allen Tests nahezu genauso lang, beim Webbrowsen hielt das 5er in irgendeinem Test glaube sogar länger durch…
            Das Display beim 7er ist extrem hell, das vom 5er auch, also nunja ^^
            Die zusätzlichen Druckstufen merkt man auch nicht.
            Die Kamera ist mMn bei beiden sehr ähnlich, was Bilder bei normalen Lichtbedingungen angeht, LowLight ist nunja… ging auch mit dme Note5 schon super ^^
            Bei den Punkten ists jetzt mMn eher gleich auf, allerdings hat das Note5 ein paar Pluspunkte:
            – Es gibt Actionmemo… für mich sehr wichtig. Gibt’s aktuell beim 7er nicht.
            Notizen ist der größte Murks. Meine gesamten S Note-Dateien wurden einfach in Bilder umgewandelt und sind in Notizen nicht mehr bearbeitbar.
            – die Software scheint beim 7er jetzt nicht soo stabil zu laufen.
            – es ist deutlich günstiger ^^ selbst mit Importkosten kriegt man ein Note 5 für teils 550€.

          • Da hast du schon recht.
            Actionmemo, kommt laut Samsung wieder zurück.
            Ja, das Note 5 ist deutlich günstiger.

            Für mich persönlich würden die Punkten Garantie, Design, Edge, aktuellstes Modell für Note 7 sprechen. Action Memo ist mir auch sehr wichtig (laut Samsung soll es aber wieder via Update kommen)

          • Garantie, ja gut, kommt drauf an, wo man das 5er kauft…
            Design gefällt mir beim Note 5 besser, weil der Rahmen nicht soo absnormal Dünn ist (ich meine nicht den Rahmen um’s Display, sondern den Alu-Rahmen)
            Durch die Edges fällt es bei mir sowieso durhc jedes Raster 😀

            Das Actionmemo überhaupt weggefallen ist, zeigt irgendwie doch, dass dort teilweise nciht nachgedacht wird… ActionMemo ist eines, wenn nicht DAS beste Feature vom Note und das Offscreen-(Action-)Memo gibt es auch noch… total bescheuert…
            Wären damit jetzt aktuell zwei Funktionen/Kleinigkeiten, die bei TouchWiz gelobt wurden, die man einfach entfernt hat, auch wenn Memo via Update zurück kommt… Wenn es denn zurück kommt…

          • Dass man das vierer bessert findet, kann ich ja noch verstehen, aber das 5er?

          • Das 4er fand ich in Sachen Software einfach nur grausam schlecht ^^ Aber das Note 4 mit aktueller Hardware und dem richtigen Android 6.0 und TouchWiz und nicht diesemfertigem Quatsch, dann ja ^^
            Ich finde aber das 5er einfach besser als das 7er. Habe nie gesagt, dass das 5er das beste Note ist…

          • Ah, ich erinnere mich an deine Software Probleme mit dem 4er. Ich hatte bisher keine Probleme, alles läuft fluffig (wobei ich erst das Update von 4.4.4 auf 5.1.1 gemacht habe).
            Ich hatte das Note 7 in der Hand und ausprobiert und war erstaunt wie schmal es verglichen mit dem Note 4 trotz gleicher Displaydiagonale ist…

  16. Wie ich gestern schon geschrieben habe.
    Es ist wirklich erstaunlich was die Forschung und Entwicklung in dieser alles leisten müssen. Jedes Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone bauen das noch besser ist damit man es verkaufen kann.
    Neue/bessere Technologien die im engsten Raum miteinander harmonieren müssen und absolute Spitzenleistung bringen müssen. Und das alles in einer vorgegebener Zeit.
    Aktuell ist Samsung (bestimmt) dabei das Galaxy Note8 zu entwickeln (das Galaxy S8 ist bestimmt in der Testphase ohne „Außenhaut“) …
    Eine knallharte Branche wo es eigentlich keine neuen Innovationen gibt und trotzdem dem Kunden jedes Jahr auf’s neue ein neues/besseres Flaggschiff zu verkaufen mit Termindruck!
    Bin mir sicher dass Samsung nicht der letzte Hersteller sein wird dem sowas passieren wird.

    Deswegen sollte man Samsung jetzt nicht als ein Hersteller bezeichnen der „nichts zustande bringen kann“.
    Ich denke das ist der Preis unserer kapitalistischen Geschwindigkeit. Es werden keine Smartphones gebaut die „eine Weile“ (ca. 10 Jahre mindestens) laufen sollen sondern man denkt (muss) sofort an das nächste Modell das nächste Jahr um die gleiche Uhrzeit verkauft werden muss…

    Und das zu Preisen wo du dafür einen großen Smart TV oder einen großen Kühlschrank dafür bekommen kannst, die halten nämlich in der Regel 10 Jahre (und länger), deswegen der Vergleich.

    Ich würde mir keine so große Gedanken darüber machen,ist halt nunmal so.

    • Nunja, Samsung gibt sich die Zeit ja selbst vor. Es zwingt sie ja keiner, dass sie ein bestimmtes Gerät dann und dann fertig haben MÜSSEN ^^
      Die ganze Technik unterzubringen ist heutzutage ja zudem jetzt auch kein Weltwunder mehr (auch wenn es nach wie vor erstaunlich ist, wie viel Leistung in einer 7mm „dicken“ Flunder steckt)
      Das Doofe hierbei ist nur, das im Note 7 ja gar nicht mal so viel neue Technik steckt… bis auf den Iris-Scanner und den S-Pen stammt alles fast 1:1 aus dem S7 und da hat ja alles bisher wunderbar geklappt.

      Und natürlich ist Samsung nicht der Letzte Hersteller, dem das passiert. Sie waren auch nicht die Ersten. Ist halt „normal“, das bei Millionen von Geräten ein Gewisser Prozentsatz fehlhaft ist… 100% perfekte Geräte wird man niemals erreichen…

      Und das die Geräte keine 10 Jahre mehr laufen, daran sind die Hersteller Schuld, nicht die Kunden ^^ Der Kunde hat gefälligst nach 2-3 Jahren ein neues Smartphone zu kaufen. Und wenn das Gerät bis dato noch läuft, dann wird eben etwas „nachgeholfen“ z.B. mit Updates.

      • Einige Module wie Kamera und SoC sind gleich geblieben. Das Gerät ist aber keineswegs sonst identisch. Mainboard ist ein anderes, Speicheranbindung, USB-C, Akku…

      • Warst Du nicht derjenige, der vor kurzem auf meinen Kommentar „alle zwei Jahre ein neues Gerät“ geantwortet hat, dass gefälligst jedes Jahr ein neues Smartphone zu erscheinen hat. Also gibt’s doch der Kunde vor 🙂

        • Ob nun alle 1-2 oder 2-3 Jahre ist dabei auch egal ^^
          Geht darum, dass die Hersteller den Geräten selbst solche kurzen Lebensleistungen geben… Die Geräte könnte man gut 10 Jahre lang benutzen und viele würden das auch tun, aber „ups“, nach 2 Jahren ist plötzlich der Akku kaputt oder die Software sorgt für unregelmäßige Neustarts…

          • Also ich habe noch mein Note 1 und das läuft tadellos! Geht man mit den Geräten pfleglich um, ist so eine Laufzeit kein Problem! ?

    • Hallo Sezo,
      da wirst Du Dir hier die Finger wundtippen.
      Der vorläufig Verkaufsstopp ist die einzige logische Konsequenz, wenn man die Ursache der Explosion nicht genau kennt.
      Wer den Unterschied zwischen uns Bundesbürger und den Rest der Weltbevölkerung auf rechtlicher Basis kennt, weiß auch das ein Unternehmen ausser Prestigverlust bei Bundesbürgern nicht viel verlieren kann. Finanzielle Entschädigung im angemessen Rahmen wird ein Bundesbürger niemals bekommen. Hier werden nur ein paar Euro als Schmerzensgeld gezahlt.
      Hängt halt damit zusammen (wenn ich mich nicht täusche) das der Bundesbürger juristisch andes betrachtet wird.
      Wenn einem Bundesbürger die Handwegfetzt ist das nicht sehr teuer für ein Unternehmen, passiert dieses einem US Bürger z.B. werden schnell ein paar Millionen fällIig.

      • Da hast du jetzt was „angesprochen“:

        Der US-Bürger ist die Orchidee der Menschheit!
        Der Bundesbürger kann froh sein dass man ihn noch als Gänseblümchen betrachten kann, der Rest der Welt ist Unkraut!

        Schütte mal nem Ami eine heiße Tasse Kaffe über die Hose…

        Hier mal einer der das in 3 Minuten viel besser erklären kann ? :
        https://youtu.be/qszGYHQLmlI

        • Jahaha,
          er ist einer meiner Lieblinge. Nur sein Pech das die meisten Zuschauer glauben das er ein Komiker ist.
          Das er nur die Wahrheit sagt schnallt kaum einer.
          Noch lustiger ist, das der gemeine Bundesbürger glaubt, er wäre Souverän. Hahahaha
          Das die Regierung Deutschland nur Treuhänderisch verwaltet, schnallt keiner. Das dieses hauptsächlich den Briten zuzuschreiben ist , glaubt auch keiner. Das ein Bundesbürger im Grunde ein staatenloser Irgendwas ist, ist auch unbekannt. In wie weit meine „Vermutungen“ richtig sind,
          findet doch Bitte selbst heraus.
          Ich verspreche Euch, wenn Ihr richtig recherchiert, werdet Ihr heulen und Kotzen.
          Gehört hier aber nicht hin.
          Lars möchte diesen Beitrag trotzdem bitte hier lassen.

          • Wenn ich mich nicht täusche Sezo,
            gibt es im www den kompletten Auftritt. Habe ihn selbst nur im Web gesehen, kann Dir aber leider nicht mehr sagen wie es weiter geht.
            Zum Rest Sezo (Gut erkannt, meine Meinung was die Bb. betrifft).
            NOCH dürfen wir diese auch äußern,
            zumindest teilweise. Denn Frau Merkel ist da stark gegen wie Sie ja auch schon bewiesen hat. Möchte Sie doch bei der Meinungsfreiheit einen Unterschied sehen über wen jemand seine Meinung äußert. (Erdgas? ).
            Und versprochen Sezo, hier lasse ich das Thema für die Zukunft.
            Hier geht ja schließlich um unser liebstes Spielzeug. ?

          • Mach dir mal da keine Gedanken.
            Frag hier mal die anderen Jungs,ich habe hier glaube ich am meisten den Bock angeschossen was OT-Beiträge betrifft ?

          • Danke Dir Sezo,
            bin halt selbst der Meinung das man hier möglichst beim Thema bleibt.
            Klappt halt nicht immer.
            Anbei ein kleines give away von mir (bisher haben alle denen ich dieses Zeigte angefangen zu hinterfragen, was ja mein Wunsch ist)
            Wünsche Dir und deinen liebsten ein tolles WE.
            (Sag mir bitte wie ich ein Foto anhängen kann wegen des give away)

          • Da ist unten links ein Bild-Symbol wenn dubein Kommentar schreibst. Das geht aber nicht mit dem Smartphone wenn ich mich nicht irre.
            Fragen wir mal den Fatih, der müsste mittlerweile fit sein bei sowas.

          • Ok.
            Werde mich nach dem WE darum kümmern. Denn das WE gehört der Familie.

  17. Hab von vorn herein gesagt, dass Samsung es nicht hinkriegt ^^ Eig. sollten die Geräte doch ausreichend getestet werden, um schlimmeres zu verhindern… ab und an Verarbeitungsfehler sind ja normal, aber nunja… scheint hier doch etwas krasser zu sein
    und dafür verlangt Samsung nach wie vor 849€ ^^

    • werden die eigentlich auch, aber im moment ist der Verkauf doch gestoppt ? wieso sollte Samsung jetzt weniger als 849 € verlangen ?
      Sobald alles getestet wird und keine Fehler/Gefahren gefunden werden, geht es wieder wie gewohnt weiter. ^^

      Oder soll Samsung jetzt sagen nur für kürze Zeit das Note 7 für 399 € und wenn die 2.te Charge beginnt wieder 849 € verlangen ^^

      • Das meinte ich nicht.
        Aber wenn ich 850€ für sowas verlange, dann hat auch der Verkauf etc. ordentlich zu klappen…
        Schließlich sollte sowas anständig getestet und geplant sein.

        • Wenn ich mich nicht täusche …warst du doch ein samsung FanBoy..hast alle Notes gehabt und hast aktuell ein Note 4 am start…warum jetzt plötzlich soooo negativ, nur weil sie den Akku fest verbaut haben…oder weshalb ????

          • 1. Nö, bin ich nicht.
            2. Nö, hatte ich nicht. Ich hatte Note 3, Note 4 und aktuell das Note 5, weil die Software vom Note 4 absolut grottig war, sonst hätte ich es auch jetzt noch.
            3. Nö, hab wie gesagt da sNote 5 ^^
            4. Wechselakkustört mich nicht, im Gegenteil. Mir gefällt es mittlerweile eig. sogar ziemlich gut, wenn es nicht so viele lose Teile gibt, sondern es wie aus einem Guss wirkt. Hab die Möglichkeit des Wechselakkus auch zuletzt beim S3 genutzt, weil die Akkulaufzeit alles andere als super war ^^

        • Also es ist selten das ich gegen jemanden schieße aber…. Du kommst mir gerade so vor das du das Note unbedingt haben willst, aber mit allen Mitteln einen Grund suchst um dir es nicht zu kaufen…. Ich hab es und muss sagen Hut ab auch als ehemaliger Apple Fan Boy….. Ich hatte noch nie so ein geiles Gerät, und wir haben in der Firma 25 Stück und keines hat es zerrissen!!!!!! TIM ICH RATE DIR KAUF DIR ES UND DU BIST HAPPY TROTZ EDGE!!!!!!!!! ICH FINDE DEINE KOMMENTARE KLASSE ABER AB UND ZU JAMMERST DU EINDEUTIG ZU VIEL!!!! DU BIST SICHER ÄLTER ALS ICH!!!!

          • Ich kann dir versichern, das ich das 7er nicht will ^^ Würde mir jemand das Ding in die Hand drücken und mir mein Note5 nehmen, würde ich es verkaufen und mir stattdessen wieder das 5er holen.
            Ich nutze den S-Pen täglich und für MICH sind die Edges eine viel zu große Einschränkung in dessen Benutzung. S Note gibt’s auch nicht mehr, sondern nur diesen halbfertigen Mischmasch namens Notizen.
            Und ich suche auch nicht krampfhaft Argumente dafür, ich finde es eher witzig. Ich kaufe es nicht und diese Probleme aktuell bestärken mich dabei nur noch.
            Für 850€ würde ich mir lieber noch ein 5er mit Dual-SIM und 64GB holen und hätte noch 100-200€ übrig ^^

            Und wie alt schätzt du mich denn? Ich bin 21.
            „Wie haben in der Firma […]“ klingt für mich eher danach, dass du älter bist ^^

  18. Also ich hab mein Note 7 seit 2 Tagen und keine Probleme außer kleine Ruckler aber hab dann gleich das Update gemacht und es war alles in Ordnung 😀 bei Samsung habe ich auch Mal angerufen aber leider hatten die keine Informationen nur halt das ich das Original Ladegerät nutzen soll

  19. Nun, wenn tatsächlich ein ernster Verdacht auf Gefahren besteht, dann ist das der einzig vernünftige Schritt. Auch wenn es schlechte Presse gibt… Das Problem zu ignorieren, birgt wohl ein größeres Risiko. Dem schließt sich dann natürlich auch ein Austausch aller bereits ausgelieferten Geräte an. Sonst macht das ja nur halb Sinn. Richte ich wohl noch mal alles ein… Pech gehabt.?

  20. Na Spitze :-/ Rückrufaktion wäre wirklich doof, vor einer Stunde wurde mein Note4 von seinem neuen Besitzer abgeholt. Mal abwarten was da noch kommt…

  21. Habe meins am Montag schon bekommen und das Gerät hat ständig Freezes, Abstürze und Bootloops. Gestern dann habe ich mit dem Samsung Support telefoniert – sie schicken mir eine Versandmarke zu, damit ich das Note einschicken kann.

    Vorhin habe ich wieder mal versucht, das Gerät zu starten, um meine Daten zu löschen, aber das ging nur mit dem simulierten Battery-Pull (Power- und Leise-Taste gedrückt halten). Nach einigen Bootloops konnte ich dann immerhin einen Werksreset durchführen.

    Als das erledigt war und ich das Gerät ausschalten wollte, blieb es dabei wieder hängen, wurde sehr heiß und ließ sich zunächst auch nicht mit dem simulierten Battery-Pull ausschalten. Jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen, allerdings stinkt das Gerät jetzt nach durchgebrannter Elektronik…

    Das gefällt mir ganz und gar nicht. Eins steht fest: Ich rühre das Teil nicht mehr an. Bin froh, wenn ich es morgen losschicken kann.

    • Nee, am besten nix mehr machen und in eine nicht brennbare Umgebung legen (voll verkacheltes Badezimmer oder so).
      Bin mal gespannt, wenn es wirklich ein weitreichendes Akkuproblem sein sollte, ob Samsung dann noch problemlos die rückgerufenen Dinger auf normalem Wege hin- und her schiffen kann, oder ob da speziell gesicherte Gefahrguttransporte notwendig werden… 😉

  22. Mal gucken ob es sich nur um eine bestimmte Anzahl von Geräten handelt oder ob alle betroffen sind!!! Hätte nicht so viel Lust mein neues Gerät nach zwei Tagen wieder abzugeben. :/ Aber eine Explosion ist auch keine Alternative!!!

    • Dann können ja viele Frühbesteller vom 16.08 die von Samsung trotz Erinnerung einfach beim versenden ignoriert wurden weil Samsung lieber eher die Spätbesteller bediente letztendlich doch noch froh sein nicht so einen Schrott zu bekommen.
      Was man alles so hört und liest ist einfach unglaublich und das zu dem preis, Freezes, klemmende Pen’s und nun der Akku.
      Ich wünsche Samsung noch viel mehr negative Schlagzeilen, das haben die sich nämlich fleißig „erarbeitet“.
      Für die Schonbesitzer tut es mir leid, das ist bitter, endlich da und dann dieses ungewisse Gefühl…wann explodiert es in der Hosentasche oder gar Nachts neben dem Bett.
      Eines ist doch klar, alle Phones die jetzt schon beim Käufer sind und bei einer möglichen Rückrufaktion „nur“ ausgebessert werden…dies Phones haben für einen möglichen Wiederverkauf schon einen dauerhaften und erheblichen Wertverlust erlitten.

  23. Sehr gut reagiert von Samsung. Ich meine es ist zwar ärgerlich, aber wollen die Leute lieber eine mobile Bombe, wo man nicht weiß, wann sie explodiert oder ein fehlerfreies Gerät?

  24. Ärgerlich. Hatte mich sehr gefreut, aber Sicherheit geht definitiv vor!
    Da hätte Samsung gar nicht so früh präsentieren müssen… da jetzt einige Hersteller neue Smartphones raus bringen, werden sicherlich einige verärgerte Kunden abspringen vom Kauf und zu alternativen greifen… Da es aber eigentlich keine richtig gute Alternative zum Note 7 gibt, werden das denke ich nicht all zu viele sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.