Samsung Galaxy S3 nur ein kleines Update? Wohl kaum.

Nach den Hochstaplern kommt nun der Spezifikationen-Limbo. So oder so ähnlich hätte die Überschrift auch lauten können, da die Jungs von CNet von einem Insider erfahren haben wollen, dass das Samsung Galaxy S3 weniger toll ist als von vielen erwartet:

Laut dem Insider wird das besondere Feature beim „next Galaxy“ eine Eye-Tracking Software sein. Eine solche könnte beispielsweise anhand der Augenbewegung bestimmen, wohin die Bedienung gehen soll. Außerdem will der Insider wissen, dass das Samsung Galaxy S3 eben nicht so heißen wird, sondern einen neuen Namen bekommt. Gut, dieses Gerücht könnte sogar stimmen – von mehr als „the next Galaxy“ ist halt nicht die Rede.

Ich bin bei den Gerüchten mehr als skeptisch, meine persönliche Meinung ist, dass Samsung ziemlich einen raushauen wird – allerdings kein 1080p-Display verbauen wird/kann (meine Meinung zu Gerüchten von BGR) ansonsten aber an der Grenze des machbaren und sinnvollen arbeiten wird. Am Ende werden wir es erst in London erfahren, habe ich schon erwähnt, dass ich live vor Ort sein werde? 😉

Quelle: CNet via Slashgear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Galaxy S3 nur ein kleines Update? Wohl kaum.

  1. Es wird sich auf jeden fall vieles tun samsung hatte jezt ein jahr zeit!! Und sie müssen umbedingt zaubern sonst verliert man den einstigen vorsprung bei smartphones.
    Und es wird einiges kommen man muss htc one auf jeden fall trumpfen. Ich seh das genau wie lars!

  2. Manche Gerüchte sind echt zum totlachen.
    Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben, Samsung oder irgendwer anderes könnte ein Smartphone mit 1080p Auflösung, langer Akkulaufzeit und Quad-Core CPU bauen…bei 7mm Bauhöhe, rahmenlosem Display und ein paar Kleinigkeiten wie kabellosem Aufladen…
    Das wird es in den nächsten Jahren nicht in EINEM Smartphone geben, seht es ein!

  3. .. dad Ding wurde jetzt so heftig gepusht .. das kann für Samsung jetzt mehr nach hinten losgehen als je zuvor. Wenn nur eins, zwei Features nicht dem entsprechen über was doch "überall so sicher" spekuliert wurde, werden bei Tränen fliessen & die Enttäuschung groß sein .. ein reinstes, sehr sehr gewagtes, kostenloses Marketing. Ich freu mich drauf, genauso über das ein oder andere Gesicht.

    Grüsse

  4. Die Situation ist ähnlich wie letztes Jahr beim iPhone 4s (man dachte ja iPhone 5). Die Erwartungshaltung ist so groß und kaum komplett zu erfüllen. Das "machbare" wird Samsung geschafft haben! Das Galaxy (Line oder S3 oder was auch immer) wird zum aktuellen Zeitpunkt sicher Maßstäbe setzen, aber zaubern können auch die Koreaner nicht!!!

    Also warten wir einfach ab!!!

    • Allerdings, wenn jemand zaubern kann, dann Samsung. Ich denke, es wird sicher mit ein paar Überraschungen auftrumpfen. Allein schon deshalb, weil sich Samsung um die "übertriebene Erwartungshaltung" garantiert bewusst ist. Bin wahnsinnig gespannt und wäre zu gern auch vor Ort bei der Präsentation!!

  5. @ Lars: erwarte nicht zu viel … samsung kann nicht etwas "raushauen".
    Es wird ein großes Update des S2 … prozessor, screen, ram …
    hoffentlich: design und name neu …

    Einzig durch ein krasses redesign kann man die Erwartungen stillen … und ob das so möglich ist, wird sich zeigen …

    • rahmenloses display wäre super.
      Elastischen Bildschirm aber wohl eher nicht … dies wird erst bei mp3-playern eingeführt.
      dünner als 7-8 mm wirds auch nicht …

      Was verstehst du unter "raushauen"? bzw. was erwartest Du?

  6. Eyetracking? Wtf? Ich dachte es kann Gedankenströme messen. Jetzt muss man also die Augen bewegen? -.-

    Bis zum Event ist ja noch Zeit. Mal schauen was das S3 noch so alles haben soll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.