The Samsung Week — die spannendsten Themen der Woche 39

Diese Woche drehte sich weniger um die Patentschlacht zwischen Apple und Samsung. Im Fokus standen alle Samsung Galaxy S2 Nutzer, denen die Finger nach dem Update auf Android 2.3.5 jucken. Was die Samsung-Welt diese Woche noch bewegte, gibt es in der heutigen Ausgabe von „The Samsung Week“.

Das erste Thema habe ich bereits ein wenig angedeutet, und es war auch das, was am meisten Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte:

Android 2.3.4 und 2.3.5 für das SGS2 via Kies verfügbar

Leider muss sich die Freude in Deutschland noch in Grenzen halten, das Update auf Android 2.3.5 gibt es nämlich erst für die osteuropäischen Länder. Kurz nachdem Android 2.3.4 für das SGS2 verfügbar ist, wird sofort das 2.3.5 Update nachgeschoben. Einige Wortmeldungen zeugten von besserer Performance und einem längerem Durchhaltevermögen des Akkus. Wie ihr bereits jetzt an Android 2.3.5 für euer Galaxy S2 kommt? Dieser Blog lässt es euch wissen.

zum Blog

Apple VS. Samsung — Berufung vor dem OLG Düsseldorf am 20. Dezember

Die Schlacht ist mittlerweile ein Dauerbrenner. Interessant war diese Woche die Meldung, dass angebliche Steve Jobs persönlich kurz vor dem Einreichen der Klage ein Treffen mit der obesten Samsung Riege veranstalten wollte, um Samsung „die richtige Entscheidung zu ermöglichen“. Den Rest der Geschichte kennen wir bereits.

Weiter im Programm geht es mit der Berufung vor dem OLG Düsseldorf am 20. Dezember. Lars wird live dabei sein und alle Infos aus erster Hand liefern. Alle Infos zu Apple VS Samsung gibt es hier.

zum Blog

Google Nexus Prime und Ice Cream Sandwich

Das Google Nexus Prime wird vermutlich das erste Gerät, dass mit der neuesten Android Version Ice Cream Sandwich (vermutlich Android 4.0) auf den Markt kommen wird. Die Vorgänger Nexus One (HTC) und Nexus S (Samsung) werden bis heute noch bevorzugt bei neuen Updates behandelt. Verwunderlich ist aber trotzdem, dass ein Nexus S gesichtet wurde, das angeblich rein zufällig bereits mit Ice Cream Sandwich laufen soll.

Spätestens am 11. Oktober werden wir wissen, ob das die finale Version sein wird. An diesem Tag sollte man seine Lauscher in Richtung San Diego richten. Samsung wird vermutlich an diesem Tag das neue Google Nexus Prime vorstellen. Den Livestream kann man sich gemütlich von der Couch aus auf www.youtube.com/android anschauen, und Nein — man braucht dazu keinen Samsung TV …

zum Blog

Galaxy Note vs Galaxy S2 vs Galaxy HD und Co. im Größenvergleich

Da sag noch einer, es kommt nicht auf die Größe an. Samsung hat in letzter Zeit ein umfangreiches Portfolio an Smartphones und Tablets in den unterschiedlichsten Größen aufgebaut. Wo beim iPad nur die große Variante verfügbar ist, können Käufer der Samsung Tablets aus dem Vollen schöpfen, ob 10.1″, 8.9″, 7.7″ oder 7″ Tablet. Auch das Smartphone Portfolio ist mittlerweile riesig. Das Glanzstück ist hier das kürzlich vorgestellte Galaxy Note mit einer Größe von 5,3″, auch aufgrund der bis zu 20% besseren Performance im Vergleich zum Samsung Galaxy S2.

zum Blog

Galaxy S2 HD LTE

Wer sein Galaxy S2 bereits liebt, der wird sich sicherlich auch mit dem Galaxy S2 HD LTE anfreunden können. Ein etwas anderes Design, aber immernoch beeindruckende Performance. Bisher wurde das Geräte nur für Südkorea angekündigt.

zum Blog

Samsung Galaxy Tab 10.1 und Zubehör

Wer gute Reviews zum Galaxy Tab 10.1 sucht, wird hier fündig. Lars hat nicht nur das Galaxy Tab 10.1, sondern auch cooles Zubehör zum Tab getestet. Dabei ist das Tastatur-Dock, Desktop-Dock, USB- und SD-Adapter und natürlich die Review des Tabs an sich.

Review des Galaxy Tab 10.1
Review zum Tastatur-Dock
Review zum Desktop Dock
Review USB- und SD-Adapter

 

 

 

Werbung