The Samsung Week 40/2011

Eine aufregende Woche geht zu Ende und der Tod eines der größten und wichtigsten Menschen, den die IT-Industrie hervorgebracht hat, überschattete die gesamte Woche. Die überraschende Meldung über den Tod Steve Jobs‘ schockte die gesamte IT-Industrie wie keine Zweite. Jobs prägte die eine gesamte Industrie mit wenigen, aber dafür umso mehr ausgeklügelten Ideen. Das iPhone diente als Vorlage für das erfolgreiche Android und weitere Smartphone-Ableger, und mit dem iPad erfand Steve das schon fast verstaubte Tablet von Neuem und machte es erfolgreich wie kein anderes. Die Vorstellung des eher enttäuschenden iPhone 4s ging demnach fast unter, hat jedoch sicherlich auch auf die Samsung-Welt Einfluss. Innovativ war das nicht, was uns diese Woche gezeigt wurde – wohl eher gezieltes Innovationsmanagement nach dem Motto: Solange das Feuer brennt, sparen wir uns das Benzin. Diesen Monat wird es jedoch wirklich spannend für die gesamte Smartphone-Branche. Das Samsung Galaxy Nexus wird Ende des Monats vorgestellt und die Erwartungshaltung im Vorfeld ist riesengroß. Wohl oder übel wird die Firma aus Cupertino demnächst nachziehen müssen.

Vergleich: Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4S

Der Vergleich zwischen Apple und Samsung stand auch diese Woche im Blickpunkt. Besonders Lars‘ Vergleich zwischen dem neu vorgestellten iPhone 4s und dem Galaxy S2 bekam große Aufmerksamkeit. Wichtigster Punkt in seinem kurzen Artikel: Mit dem Galaxy S2 180 € weniger zahlen und bessere Hardware bekommen!

zum Blog

Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4S – und warum Apple doch einiges richtig machen könnte

Passend zum obigen Thema servierte Lars einen starken Kommentar. Nicht nur Content (Magazine, Nachrichtenblätter, Videos, Musik etc.) sondern auch Innovationszyklen könnten ausschlaggebend für die Vorstellung des iPhone 4s und nicht eines knackigeren iPhone 5 sein. Nicht nur äußerst interessant, sondern auch sehr lesenswert!

zum Blog

Nexus Prime zeigt sich auf weiterem Foto

… und zeigt, wie groß das Interesse am direkten Konkurrenten zum iPhone ist. Die Vorstellung wurde mittlerweile zwar von ehemals 11. Oktober auf Ende Oktober verschoben, jedoch ist das kein Grund die Spannungskurve abflachen zu lassen. Die Auflösung des Display bewegt sich in einer ganz neuen Dimension. Die Auflösung von 1184(+96 für Menütasten)x720 Pixel machen das Google Nexus Prime unglaublich sexy.

zum Blog

Hands-On Video und Screenshots des kommenden Samsung Galaxy Nexus aufgetaucht

Wie groß das Display letztendlich ist, lässt vielleicht nur wenig Raum für Spekulationen, wie das Gerät letztendlich funktioniert. Das Video auf YouTube zeigt das Gerät vorab und gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns Ende des Monats am 27. Oktober erwarten könnte.

zum Blog

Fazit

Geprägt von der Vorstellung des iPhone 4s ist die Woche ist zu Ende. Schluss, aus, finito. Gespannt kann man weiterhin auf News zum Samsung Galaxy Nexus bleiben und eventuelle auf weitere Gerüchte und Mutmaßungen, die bezüglich des sehnsüchtig erwarteten Geräts aufkeimen. Wir sind es auf jeden Fall und freuen uns auch nächste Woche euch die besten News aus der Samsung-Welt präsentieren zu dürfen.

Falls euch unsere Seite gefällt, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen.

 

Werbung