Vergleich: Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4S

Ok, ohne viele Worte: Apple hat eben das „neue“ iPhone 4s vorgestellt … außer neuer Software und einem 1 Ghz Dual-Core Prozessor hat sich nicht viel getan. Heißt: das 6 Monate alte Samsung Galaxy S2 ist besser als das iPhone 4s und rund 180€ günstiger!

Danke Apple, einfacher hätte man Samsung den Job(s) nicht machen können, mit dem Samsung Galaxy Nexus zeigt sich das neue Top-Smartphone. Einzig bei der Kamera dürfte das iPhone 4s besser sein, dank einer lichtstarken Kamera. Bei eigentlich allen anderen Punkten liegt das Samsung Galaxy S2 vorne, wobei ich mal argwöhne, dass der Cortex-A9 eine bessere Grafikleistung haben dürfte als die Mali-400 GPU des Galaxy S2, aber ganz ehrlich: auf beiden Systemen, sei es iOS oder Android, wird die Leistung der vorhandenen Ressourcen längst nicht ausgenutzt… [Ergänzung] Ja, die Auflösung des iPhone 4s ist höher – allerdings hat das Galaxy S2 einen sAMOLEDplus Display, ich kenne einige iPhone-Nutzer, die mich drum beneiden, am Ende ist es eine Geschmacksfrage, daher: Unentschieden!

Einen objektiveren (und ausführlicheren) Vergleich findet ihr hier

Wenn ihr weiter Infos über Samsung und bald den Vergleich iPhone 4s vs Samsung Galaxy Nexus (das nächste Google Phone, kommt am 11. Oktober) haben wollt, dann werdet doch Fan bei Facebook!

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Werbung