Vergleich: Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4S

Ok, ohne viele Worte: Apple hat eben das „neue“ iPhone 4s vorgestellt … außer neuer Software und einem 1 Ghz Dual-Core Prozessor hat sich nicht viel getan. Heißt: das 6 Monate alte Samsung Galaxy S2 ist besser als das iPhone 4s und rund 180€ günstiger!

Danke Apple, einfacher hätte man Samsung den Job(s) nicht machen können, mit dem Samsung Galaxy Nexus zeigt sich das neue Top-Smartphone. Einzig bei der Kamera dürfte das iPhone 4s besser sein, dank einer lichtstarken Kamera. Bei eigentlich allen anderen Punkten liegt das Samsung Galaxy S2 vorne, wobei ich mal argwöhne, dass der Cortex-A9 eine bessere Grafikleistung haben dürfte als die Mali-400 GPU des Galaxy S2, aber ganz ehrlich: auf beiden Systemen, sei es iOS oder Android, wird die Leistung der vorhandenen Ressourcen längst nicht ausgenutzt… [Ergänzung] Ja, die Auflösung des iPhone 4s ist höher – allerdings hat das Galaxy S2 einen sAMOLEDplus Display, ich kenne einige iPhone-Nutzer, die mich drum beneiden, am Ende ist es eine Geschmacksfrage, daher: Unentschieden!

Einen objektiveren (und ausführlicheren) Vergleich findet ihr hier

Wenn ihr weiter Infos über Samsung und bald den Vergleich iPhone 4s vs Samsung Galaxy Nexus (das nächste Google Phone, kommt am 11. Oktober) haben wollt, dann werdet doch Fan bei Facebook!

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Vergleich: Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4S

  1. Jonas der Appla-Fanboy!!!
    Was Apple in der letzten Tein an kreativität gezeigt hat kann man leider vur vor Gericht sehen. Dumme und übertriebene Klagen…… Nein Apfel kommt bei nur noch als Mus ins Haus….

  2. was ist das für ein billiger beschissener vergleich 🙁
    meiner meinung nach ist das eh wieder nur nach dem iPhon e nachgemacht
    wenns kein iPhone gäbe wär diese handy noch lang noch nicht auf dem stang
    ich würde mir bevor ich das handy hole lieber des iPhone 3gs holen
    das ist meiner meinung nach auf dem selben niveau
    apple ist mit seinen handy jahre voraus
    jedanfalls was kann dieses handy schoin besonderes vorzeigen alles nur ein wenig verbessert sonst kann es
    während die leute von apple sich stets neue sachen einfallen lassen. erfüllt dieses handy auch wieder nur die strandard sachen und überhaupot android kann noch lang nicht mit iOs mithalten. dieses handy ist so unkreativ.

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] The Samsung Week 40/2011 | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  4. Pingback: The Samsung Week 40/2011 | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  5. Geh mal am Arsch der Welt. Nigeria oder Afganistan oder Irak.. Frag einem Samsung Galaxy S2, der kann nichts dazu sagen.. FRAG MAL Iphone 4 er erzählt dir alles ..

    IPHONE IST WELTBEKANNTE MARKE!!

  6. Pingback: 4S und die anderen » Computer, Gadgets, Szene » Hightech und Blech

  7. kleine Anmerkung am Rande, sAmoledplus ist Energiesparender, bringt aber keine zusätzlichen Pixel. Das ist ein Fakt. Ansonsten muss man eben sagen, von den technischen Fakten hat das iPhone verloren.
    -> Schwächerer Prozessor
    -> geringerre Standbylaufzeit
    -> usw.
    Der Hit ist ja, vergleicht man nun die Daten vom iP4 mit dem iP4S, das iP4s hat 100h weniger Standby Laufzeit. Was man Apple jedoch wirklich hoch anrechnen muss, sämtliche Apps werden überprüft und der Sourcecode gecheckt. Im Android Market landet eben alles, was die ganzen Entwickler so programmieren. Was der Programmierer da genau gemacht hat überprüft niemand (Quasi call-home-funktion mit persönlichen Daten whatever). Großes Misstrauen von dieser Seite aus gesehen. iOS und Android denke nehmen sich in Summe nicht allzuviel. Vorteil dem iOS gegenüber Android, Apps können geschlossen werden, Meldungen gehen trotzdem ein, man nehme da Beispielsweise Whatsapp. Bei einem Android muss die App weiterlaufen, was zu mehr Stromverbrauch führt.
    Andererseits die iCloud, was nützt mir die wirklich, wenn ich keine weiteren Apple Geräte habe? Nicht wirklich viel, da schließe ich lieber mein Gerät mit USB an einem PC an und habe anständige Übertragungsraten. Ich würde nicht sagen, die Zeit war völlig verschenkt, in Sachen iCloud zu arbeiten, jedoch hätte man das auch gut und gerne ein Jahr nach hinten schieben können.
    Mein Fazit ist. Im Endeffekt ein Konkurrenzkampf, welcher bei beiden Parteien gewisse Vor- / Nachteile hat. Im Endeffekt ist das Ganze geschmackssache, ich favorisiere als bisheriger S1 User das 4s.

    • Endlich mal kein "fanboy-post" .
      Alles richtig beurteilt. Nur bei Android muß Whatsapp nicht an sein um Nachrichten zu empfangen.
      Es wäre schön wenn mehr Appleianer die Dinge zukünftiger sachlicher beurteilen würden. Es war ja zwischendurch nicht auszuhalten…:-)
      Es handelt sich schließlich nur um ein "Werkzeug" also Mittel zum Zweck.
      Jede Plattform hat Stärken und Schwächen. Also jeder sollte entscheiden wie er mag und andere respektieren.
      Denn:
      Luther Bibel (1912)
      Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

  8. Ich denke dass sich Apple in letzter Zeit halt eher auf das neue iOS 5 und iCloud konzentriert hat. Daher wohl auch kein iPhone 5… Ich bin zwar selber als iPhone Besitzer ein wenig überrascht bzw. enttäuscht, dass es kein wirklich "neues" iPhone gibt, aber mal ehrlich, was hat man sich denn vom iPhone 5 so viel mehr versprochen? Mehr Power, neue Antenne und eine (noch) bessere Kamera. Das Einzige, was ich mir mehr gewünscht hätte, währe ein größeres Display bei annähernd gleicher Baugröße (Bin kein Fan von diesen dicken Klötzen in der Hosentasche…). Im Endeffekt denke ich, dass es von Apple ein Schritt in die richtige Richtung war, denn iOS 5 zusammen mit iCloud (welches wohl dann hoffentlich nach dem Spruch "it just works" auch super mit PCs und Macs korrespondieren wird) ist ein wirklich tolles OS.

    • Sorry, aber dieser Kommentar ist wirklich das dümmste, was du hier hättest schreiben können.
      Schon mal auf einem iPhone Blog gewesen? Oder einem Politik Blog, der sich einer Partei oder einer politischen Richtung zu wendet?

  9. naja,die pixel-dichte ist auch noch besser beim iphone!
    da hoffe ich auf das 720p-display was samsung ja demnächst bringt mit dem S 2 LTE HD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.