Erstes Video zeigt das chinesische Samsung Galaxy S IV

Nachdem gestern die ersten Bilder einer mutmaßlichen Dual-SIM-Version des Samsung Galaxy S IV aus China aufgetaucht waren, ist nun das erste Video von dem Gerät aufgetaucht.

samsung-gt-i9502-4

Das Video zeigt das Gerät aus China mit zwei SIM-Slots, einem leicht verschobenen Lautsprecher auf der Rückseite, einer deutlich größeren Kamera als noch bei dem Galaxy Note II und einem sehr schmalen Rand. Auf dem Gerät läuft Android 4.2.1 und zudem Samsungs Nature UX in einem neuen Design – dass es sich dabei noch um einen Fake handelt, dürfte wohl ausgeschlossen sein. Es scheint ganz so, als sei zwei Tage vor der offiziellen Präsentation das Samsung Galaxy S IV aufgetaucht. Das Video und die Fotos zeigen, dass Samsung bei dem kommenden Galaxy S IV auf eine 13 MP Kamera (Sony IMX135 Sensor, ohne 3D), den Exynos 5410 Octa, die PowerVR SGX544MP3 GPU und 2GB Arbeitsspeicher. Interessant wird, ob bei dem Display tatsächlich auf die Green PHOLED-Technik gesetzt wird und der Rahmen aus echtem Aluminium gefertigt ist, außerdem ist fraglich, ob das chinesische Samsung Galaxy S IV das gleiche Design hat wie die internationale Version.

Videolink (Thx Archan)

Bestätigt ist übrigens auch die Akku-Größe, Caschy von Stadt-Bremerhaven hat aus dem chinesischen Forum ein Bild des Akkus gezogen und die Spannung entsprechend umgerechnet. Es bestätigen sich die früher gemutmaßten 2.600 mAh bei der Batterie:

Akku-Samsung-Galaxy-S4-caschy

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Erstes Video zeigt das chinesische Samsung Galaxy S IV

  1. Pingback: Samsung Galaxy S IV: Videos zeigen Floating Touch, Smart Pause und Browser

  2. Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass es sich hier um das neue Galaxy Grand handelt? Das wurde frisch vorgestellt, hat 5 Zoll, ist hier noch gänzlich unbekannt und ist ein Dual sim Smartphone ausschließlich für den chinesischen Markt.

  3. Sehr sehr schade was ich da sehe. Hier versucht Samsung diesmal aber
    wirklich sehr viele Kosten zu sparen. Designentwicklung gleich 0, dafür
    müssen die Produktionsmaschinen ebenfalls nur minimal angepasst werden.
    Hier geht Samsung wohl diesmal den selben Weg wie Apple, den Hype vom
    Vorgänger noch ausnutzen und das Design und die Hardware Minimal
    anpassen. Also dafür lohnt sich der Wechsel vom S3 auf S4 wirklich
    nicht. Gleiche Optik mit minimal größerer Leistung, das hier gezeigte
    Handy könnte auch ein Samsung S3 S oder Samsung S3 2.0 sein. Schade,
    wirklich sehr schade.

    • Eine größere Linse kann mehr Licht einfangen und somit kann die Qualität der Fotos noch einmal steigen. Man sieht es ja auch am neuen HTC, dass es auf ganz andere Sachen ankommt als nur Megapixel.

  4. Lars mein bester, was mach ich bloß am Freitag wenn du nicht vor Ort bist? Da ich Arbeit muss werde ich mir den Spaß nachts nachts nicht antun können. Ich hoffe doch das du dir die Nacht um die Ohren schlägst und uns am morgen in komprimierter Form ins bilde setzt was die Damen und Herren Samsung uns da offerieren :-*

  5. Komisch das der Hintergrund in den Einstellungen weiß ist und nicht schwarz…
    Also hat das green pholed display, doch keine guten schwarzwerte….
    Das wars mit den tollen schwarz werten von Amoled…….

  6. Also mir gefält dass S4 schon richtig gut , Rückseite naja aber Vorne siehts echt super aus aber es wird wie bei meinen s3 ich kauf mir halt ein metall rückseiteund knall die aufs Handy drauf und gut ist 🙂

    • So isses…hatte zwar bei meinem S2 selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich bei nem echten Metall-Backcover den GPS-Empfang fast vollkommen abschminken konnte, sonst aber bei allen anderen Funkstandards nur sehr geringe (aber durchaus vorhandene) Signaldämpfungen in Kauf nehmen musste… ein Blickfang ist ein Metallbackcover auf nem Samsung-Smartphone allemal 🙂

      NFC brauche ich (noch) nicht, einen austauschbaren Akku schon, von daher finde ich Samsungs Strategie, auf wechselbare Polycarbonat-Cover zu behaaren und sich gegen den unpraktischen und zuweilen extrem kurzsichtigen Trend zum Unibody zu stemmen, sehr vorteilhaft für mich und andere Bullshit-resistente Verbraucher und nachvollziehbar aus Sicht der Marketing-Strategen.

      Von daher: Wem das Plastik auf der Rückseite nicht gefällt, holt sich einfach für 10 Euronen ein passendes Metallbackcover nach Wahl (Auswahl gibt es genügend, bereits in wenigen Wochen nach Markteinführung) in der elektronischen Bucht oder sonst wo her, und schon sind auch dieBedürfnisse der Ästheten unter den Smartphone-Interessenten befriedigt 🙂

      Ich kann diese „Bäh Plastik, Samsung hinkt VOOOOLL hinterher in Sachen Materialien“ überhaupt kein Stück nachvollziehen. Die könnten alle anderen Hersteller in Sachen Material lockerst in den Schatten stellen, Kapital und Know-How haben die Südkoreaner, wie man bei uns in Bayern sagen würde, „Zum Sau-Fuadan gnua!“. Polycarbonat hat sich nun mal, und das nicht nur aus marketingtechnischer Hinsicht, sehr bewährt.

  7. Wow ich finds toll – viel schöner als mein S3 weil es nicht gar so rund ist und der Obere und Untere Teil außerhalb des Displays symmetrisch sind und gleich groß. Leider werd ich’s mir nicht leisten können :'(

  8. Ich bin ganz der Meinung von @twitter-919975345:disqus . Außdem hat Samsung immer die internen Werte verbessert.
    Das iPhone arbeiet immer noch mit 800MHz (Dualcore) so weit ich weiß…
    …und wenn jetzt das S4 mit einem 1,8 GHz (Quadcore) kommt – WTF – Ich meine, manche Netbooks haben schlechtere CPUs.

    • Dir ist schon bekannt, das dies überhaupt nichts über die Leistung aussagt? Der A6 ist in Sachen Effizienz an der Spitze. iOS benötigt nur wenig Rechenleistung, daher ist ein Dualcore noch mehr als ausreichend.
      Willst du wieder dass es einen überflüssigen CPU-Wettlauf wie damals bei Intel und AMD gibt?

      • Ja, mir is bekannt das die CPU leistung nicht so viel aussagt.
        Ich wollte mehr darauf eingehen das Samsung immer die Inneren Werten verbessert (nicht nur CPU) und das, dass Desing eigentlich relativ egal ist.
        Sry wenn ich das ein bischen blöd formuliert hab :/ 😉

      • Die Power kommt eher durch die ARM7v-Basis. Der erweiterte Befehlsatz hilft dabei die nötige Leistung für das Gerät zu bieten. Aber wer will schon ein iPhone. ^^

  9. Pingback: Erstes Video vom Samsung Galaxy S4 aufgetaucht | ONE telecom BlogONE telecom Blog

  10. Pingback: Samsung Galaxy S4: Erstes offizielles Bild und ein Video | traceable.de

  11. Nur 2600 er Batterie, das ist wenig! Bei Youtube gab es ein wideo was von fans Samsung fans angefertigt war, das war ein Geiles S4 richtig Top aber das hier, ich weiss nicht also mir gefällt es nicht.Sorry Samsung

  12. Pingback: Chinese Samsung Galaxy S4 nu op video te zien: toch 'the real thing'? | Samsung Galaxy S4 . nl

  13. Naja also auf dem offiziellen geleakten Bild sieht es nicht so aus… Zudem ist das hier die chinesische Dual-SIM Version denke nicht dass die internationale so aussehen wird. Vorne ist OK abee hinten :/

  14. Ich finde man kann an dem Design doch nichts aussetzen. Es ist Zeitgemäß hat wenigstens ein Unibody wo man den Akku nicht wechseln kann. Wenn es dann wirklich noch den 2600mah Akku und den OctaCore hat ist es wirklich wieder das Topgerät des Jahres. Ich verstehe nicht wieso sich so viele über das Design und deren Material aufregen. Es ist doch schon immer so gewesen, dass Samsung auf Kunststoffe gesetzt hat und trotzdem ist Samsung die Nr 1. Außerdem würden andere Materialien wie Aluminium sich auf das Gewicht niederschlagen. Polycarbonat ist ein hochwertiger Kunststoff und extrem robust. Die Schalen lassen sich leicht austauschen und sind nicht so anfällig wie andere Materialien. Was nützt ein schönes Aluminium wenn es Beulen, Dellen oder unschöne Kratzer anfällig ist. Lasst die Kommentare wie scheiß Material, billiges Plastik oder oder. Trollen kann jeder, doch sinnvoll kommentieren scheinbar nur wenige.

    • Man kann auch aus Polycarbonat sehr schöne Designs machen, aber das hier ist einfach nicht schön in meinen Augen nachdem man das Nexus4 und das HTC One in den Händen gehalten hat. Das sind für mich die Benchmarks in Design und Gehäuse. Klar ist das nicht für jeden das wichtigste Argument, manche wollen halt lieber mehr Power oder andere Eigenschaften, aber für mein Empfinden ist es schade, dass Samsung aus meiner Sicht hier soweit hinterherhinkt. Da können die soviel Softwarefeatures und Hardwarepower reinpacken wie sie wollen, trotzdem wirds mir persönlich nie gefallen.

    • Stimme dir komplett zu 🙂 Ich kaufe das Galaxy S4 nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem was drin steckt und da es nicht so schnell kaputt gehen soll !

  15. Pingback: Samsung Galaxy S4: Erstes Video aufgetaucht • techmedialife.de

  16. Wie erwartet das hässliche Plastikteil, ich bin dann auch mal weg von Samsung, vielleicht hilft es ja wenn mehr abspringen in der Zukunft.

    • Deine Aussage ist ziemlich Sinnfrei. Wieso bist du überhaupt zu Samsung gewechselt? Samsung setzt von je her auf Kunststoffe und daran wird sich nichts ändern. Diese Materialien sind nun einmal vorteilhafter und sehen keineswegs schlecht aus. Kann deine Aussage echt nicht nachvollziehen -. –

      • Ich persönlich habe nichts gegen Plastik, ich mag mein S2 vom Aussehen und von der Haptik. Aber das S3 sieht fürchterlich aus und fühlt sich auch so an. Wenn ich die Bilder oben sehe, wird das beim S4 genau so sein, das gleicht auch das Innenleben nicht aus.
        Das nächste Smartphone kommt für mich auch nicht mehr von Samsung (wofür es aber auch noch andere Gründe gibt).

  17. Pingback: Samsung Galaxy S4 zeigt sich im ersten Video

  18. Pingback: Samsung Galaxy S4: erstes Video und Hands on aufgetaucht

  19. Pingback: Samsung Galaxy S4: Erstes Video der chinesischen Dual-SIM-Version aufgetaucht

  20. Pingback: Samsung Galaxy S4 mit Dual-SIM in einem ersten Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.