Rekord: In 5 Tagen 4 Millionen Galaxy S4 verkauft?

Samsung hat mit dem Galaxy S4 wohl wieder mal einen eigenen Rekord gebrochen. Während Samsung mit dem Galaxy S damals fast 3 Monate brauchte, um 4 Millionen Geräte zu verkaufen, brauchte man beim S3 schon nur noch 21 Tage dafür. Das Samsung Galaxy S4 scheint sich jetzt noch besser zu verkaufen. Ein Manager bei Samsung hat am Freitag bestätigt, dass man vom Marktstart am 26. April bis Ende April bereits 4 Millionen Geräte an Mobilfunkbetreiber verkauft habe – oder seit Ende April, da ist die Quelle nicht eindeutig. In beiden Fällen hat Samsung den eigenen Rekord vom Galaxy S3 gebrochen.

Der Samsung Galaxy S4 Testbericht

Doch damit nicht genug: Es ist wahrscheinlich, dass Samsung in diesem Monat bereits die 10 Millionen-Marke knackt. Vorgestern gab Samsung bekannt, dass man nun bereits 6 Millionen Galaxy S4 verkauft habe. 

Quelle: ChosunMedia (via SamMobile)

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19 thoughts on “Rekord: In 5 Tagen 4 Millionen Galaxy S4 verkauft?

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  4. Interessant sind doch sowieso erst die Verkäufe an die Endkunden. Dass dieser Plastikprügel so gehypt wird, obwohl es viel hochwertigere, gleichgute Androiden, wie zmk Beispiel das HTC One gibt, zeigt, wieviel Kohle Samsung in die Werbung steckt aus Angst vor der Konkurrenz.
    Naja, jeder ist mal oben, mal unten. Auch Samsung wird wieder fallen, das ist einfach unvermeidlich, auch wenn das so mancher Fanboy nicht einsehen will! 😉

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  6. Wirklich vergleichbar sind die Zahlen nicht. Das Galaxy S war kein Hype-Gerät, deswegen wurden davon nicht so viele vorab bestellt wie von S3 oder S4. Außerdem startete es nacheinander in den verschiedenen Märkten. Bei S3 und S4 hat Samsung gleich zu Beginn mehr Märkte bedient.

  7. Das ist der absolute Hammer!!!! Ich dachte es wird schon heftig, aber nicht so brutal.
    Neuer Rekord, Samsung ist nicht aufzuhalten (Samsung Forever)
    Mein Samsung Galaxy S4 kommt auch heute (White-Frost) Ich kann es kaum erwarten

    • Es handelt sich dabei aber um Verkäufe an Netzbetreiber, die gleich ein paar hunderttausend Stück bestellen. Bis die Anzahl an die Endkunden verkauft ist, dürfte noch die eine oder andere Woche zusätzlich vergehen.

        • Nein, ist es nicht. Vor einigen Jahren hatte Samsung gemeldet, innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Million Tablets an die Händler geliefert zu haben. Später mussten sie kleinlaut zugeben, dass nur ein kleiner Bruchteil davon wirklich an Kunden verkauft worden ist. Also: abwarten.

          • Fakt ist, die Geräte sind verkauft, ob nun an Händlern, Providern oder Endkunden, sprich der Umsatz ist für Samsung sicher und kann ihnen nicht mehr genommen werden. Natürlich wird es Samsung nicht egal sein, ob die verkauften Geräte an b2b-Kunden, also Händlern und Providern, sich gut an Endkunden weiter abverkaufen lassen oder wie Blei im Regal liegenbleiben hinsichtlich Bestellmengen zukünftiger Modelle. Denn wird ein Gerät nicht gut an Endkunden verkauft, werden Händler/Provider bei neuen Modellen erst einmal vorsichtiger sprich weniger bei Samsung ordern.
            Trotzdem: Zunächst einmal ist jedes verkaufte Gerät Umsatz für Samsung. Daher sind die gemeldeten Zahlen sehr beeindruckend.

          • Nein, es geht ja nicht darum, wieviel Umsatz Samsung macht, sondern darum, wie das Gerät vom Kunden angenommen wird. Und ob da Beeindruckendes zu vermelden ist, bleibt abzuwarten. Darüber sagen die veröffentlichten Zahlen nichts. Dafür wäre die an Endkunden verkaufte Menge interessant.
            Die veröffentlichten Zahlen dienen nur dazu zu suggerieren, das Interesse der Endkunden sei groß, umso Kunden erst zum Kauf zu animieren.

          • Wie stellst Du Dir den Vertrieb von Samsung vor?
            Ich finde Deine Theorie ziemlichen Quatsch.
            Die verkaufen fast ausschließlich an Großkunden.
            (In Deutschland gibt es jetzt einen Samsung-Store, in Frankfurt). Wie sollen die denn sonst ihre Smartphone verkaufen? Großkunden wie: Provider (Telekom, Vodafone, O2 …) Einkaufsverbände (Medimax, Red Zac …) Ketten (Saturn…) Zwischenhändler und große Internetversender kaufen bei Samsung. Und die legen sich bestimmt kein Blei in die Regale…
            Auch wenn es Dir nicht passt, das S4 wird noch erfolgreicher als das S3.

          • Absolut richtig. User Dataday hat leider wohl wenig Ahnung von Vertrieb. Fakt ist: Die Geräte sind verkauft, egal ob an Händlern/Großhändlern, Providern oder via eigenen Offline-Läden (wie z.B. in Frankfurt) oder eigenen Online-Shops via Samsung-Website an Endkunden. Und wenn Samsung das Feedback der b2b-Kunden bekommt, daß der Abverkauf lahmt (was ich mir beim S4 nicht vorstellen kann), dann drückt Samsung nochmal auf die Marketing-Tube via TV-Spots, Händler-Aktionen (meistens über erhöhte WKZ’s) etc…

          • Halte ich übrigens für Blödsinn. So lange mir keine Berge von nicht verkauften Geräten gezeigt werden setze ich das gleich. Ist aber schon eine uralte Diskussion.

        • Verkauft ist verkauft ? Son Schmarrn, natürlich kommt es auf den Endnutzer drauf an. Wenn sie nun 5 Millionen Geräte an die Provider verkaufen (der mit Andrang rechnet), die aber von den Providern keiner kauft, glaubst du dann kaufen die Provider nochmal nach, wenn nochn paar Millionen in den Lagern darauf warten verkauft zu werden ? Es kommt NUR darauf an, wie viel beim Endverbraucher landet, diese Zahl ist nur ein Hinweis darauf, dass die Provider mit hohen Verkaufszahlen rechnen.
          Was solls da groß für ne Quelle geben, das ist einfach Logik.

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