Hochauflösende Bilder zum Galaxy S5 Mini geleakt

Der Spitzenreiter in Leaks rund um Samsung Geräte ist nach wie vor SamMobile. Nachdem die Kollegen in den letzten Tagen ordentlich Werbung für ihren Premium-Member exklusiven Content gemacht haben, hat man heute das Versprechen auch erfüllt. Nach ein paar klärenden Worten zum SM-G906 und den Spezifikationen rund um das Note 4, hat man nun einen Haufen an Bildern vom Galaxy S5 Mini veröffentlicht.

GalaxyS5Mini-4

Passend dazu gibt es auch einen AnTuTu Benchmark und einen Screenshot von CPU-Z, dadurch werden die bereits geleakten Spezifikationen teilweise bestätigt. Diese sind natürlich ein wenig schwächer im Vergleich zu Galaxy S5, jedoch muss man bei den Features auf nichts verzichten. So hat man auch hier das stabile Gorilla Glas 3 verbaut, einen Fingerabdrucksensor im Home-Button, einen Pulsmesser auf der Rückseite und die üblichen Verbindungsmöglichkeiten wie LTE, Bluetooth 4.0 LE, GLONASS, GPS (mit A-GPS Unterstützung), NFC und eine Infrarot Schnittstelle.

Die interessantesten Daten wären dann aber:

  • 4,5 Zoll SAMOLED Display
  • eine Auflösung von 720p
  • Samsung Exynos 3 Quad (3470) mit 4 x 1,4 GHz
  • Mali-400 MP4 GPU
  • 1,5 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 8 MP Hauptkamera
  • 2,1 MP Frontkamera
  • beide nehmen Videos in bis zu 1080p auf

Zudem ist aber auch zu sehen, dass keine Klappe zum abdichten des USB Steckers angebracht ist. Zusamen mit der Gummilippe im Akkudeckel ergibt das einen Widerspruch. Das eine spricht gegen eine IP-67 Zertifizierung, das andere dafür. Allerdings kann es sich hierbei auch noch um ein Vorseriengerät handeln, vielleicht wird die Klappe also noch bis zum Release verbaut.

Ausgeliefert wird das Gerät bei Release mit Android 4.4.2 und all den bekannten Software-Features die man sie auch vom großen Bruder kennt. Unter anderem also der Power-Saving-Mode, der Kids-Mode und so weiter. Wann genau das Gerät aber vorgestellt wird, wurde nicht verraten. Allerdings scheint ein Release am 12. Juni sehr warscheinlich zu sein, wir werden euch am Freitag ab 1 Uhr morgens Live mit News vom Event beliefern.

Weiter Bilder gibt es auf der Seite von SamMobile.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Hochauflösende Bilder zum Galaxy S5 Mini geleakt

  1. Pingback: Verkauf vom Samsung Galaxy S5 Mini soll schon nächsten Monat beginnen - All About Samsung

  2. 1,5 GB, für 4.4 mit Touchwiz gerade ausreichend, aber damit liefert Samsung wohl schon die nächste Ausrede für fehlende Updates in Zukunft. Ansonsten aber wirklich interessant.

  3. Finde das S5 Mini auch sehr interessant und könnte mein S3 ablösen.
    Nur hab ich noch bedenken das Samsung doch wieder an etwas gespart hat wie zum Beispiel der Benachrichtigungs LED… Ich hoffe aber nicht

  4. Wenn man bedenkt das mein erstes Samsung Smartphone, Galaxy S2, „nur“ 4,2″ hatte…das war damals das größte Smartphone (glaube ich).

    Und jetzt nennt man einen 4,5″ großen Technik-Bomber ddr tauchen kann „Mini“.

    Geiles Gerät !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.