Neue Gerüchte zur verbauten Kamera im Samsung Galaxy Note 4

Keine drei Monate vergehen mehr, bis das Galaxy Note 4 im Laufe der IFA in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Neben bereits geleakten Infos zu den verbauten Chips gibt es nun weitere Gerüchte im Bezug auf die Kamera. Diese soll nämlich nicht wie vermutet Fotos mit 16 MP schießen können.

Samsung_GalaxyS5_Back

Sonst war es meistens üblich, dass das neue Note Gerät die selbe Kamera verbaut hat, wie das Galaxy S Modell aus dem selben Jahr. In diesem Falle wäre es eine 16 MP ISOCELL Kamera, die zumindest bei guten Lichtverhältnissen super Fotos schießt. Koreanischen Medien nach, wird aber eine Kamera mit lediglich 12 MP verbaut sein, der Grund dafür soll die optische Bildstabilisierung sein (kurz: OIS). Die Kollegen von SamMobile vermuten, dass dieser Zusatz bei einem Kamerasensor mit 16 MP die schlanke Linie der Note Reihe gefährden würde.

Allerdings sollte man eher unbekannten Quellen nicht all zu viel Glauben schenken. Zudem gibt es bereits ein Benchmark Ergebnis vom Note 4 (SM-N910S), das die 16 MP Kamera quasi bestätigt. Des weiteren widerspricht der Bericht auch einem weiteren Leak von SamMobile. Demnach haben Insider bereits bestätigt, dass das Note 4 einen 16 MP Sensor und OIS an Bord haben wird.

Leider kann man den Leak der „Insider“ nicht all zu ernst nehmen. So widerspricht sich der Bericht und das Benchmark Ergebnis zumindest bei den Daten zur Frontkamera. Der einen Quelle nach wird diese 2 MP haben, die andere gibt aber 3,68 MP an.

Quelle: ETNews (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Neue Gerüchte zur verbauten Kamera im Samsung Galaxy Note 4

  1. Pingback: Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 - Android-Hilfe.de

  2. Weiß hier zufällig jemand ob der S Pen des Note 3 Neo identisch zu dem des Note 3 ist also auch von der Länge, Dicke etc.?

    Würde mich mal interessieren und ich find irgendwie nix dazu…

  3. Lieber 12 Mpx mit größeren Isocell Kammern und OIS. Für eine 4K Aufnahme braucht man eh nur die 9 Mpx, mit etwas software tricks kann man vielleicht auf 12Mpx noch die qualität verbessern.

  4. Bitte Samsung ich will ein Aluminium Rahmen.
    bei mein Note 2 Platz am Kopfhörer Buxe und paar anderen stellen die Lackierung ab 🙁
    Also bitte Note 4 Alurahmen, Rückseite kann wieder Plastik sein

      • Das ist schwachsinn.
        Samsung hat schon so viele Geräte mit Aluminium gebaut. Die wahnsinnig guten Kühlschränke, Mikrowellen, Fernseher. Und wenn man sich ein MacBook und ein Samsung Ativ Book 9 Plus anschaut, muss jeder zugeben, dass das Ativ Book 9 Plus unendlich schöner und schlanker aussieht als Apples silberner Metallkasten. Apple benutzt einfach Aluminium um angeben zu können, dass es Aluminium ist, egal ob es hässlich aussieht oder nicht.
        Andererseits muss ich zugeben, dass dieses in Chrom-Look gefärbte Plastik nervt. Und mir persönlich reicht ein Aluminiumrahmen auch vollkommen aus.

      • Jo, Samsung und Alu.
        Samsung hat verdammt viele Geräte die ein Alu-Gehäuse haben.. nur bei Smartphones eben nicht, was ich persönlich gut finde.
        Beispiel: Bin stolzer Besitzer eines ATIV Book 7 Touch und das hat ein Gehäuse komplett(!) aus Aluminium..

      • Allu wäre echt ma wieder ganz schön. Bei den Waves hat es doch auch geklappz, die sind und waren von der Verarbeitung immer noch die besten!

    • würde ich mitgehen 😀 der Rahmen könnte ruhig aus Metall sein, aber wenn dann bitte kein Alu.. lieber Stahl oder einfach Carbon.. Alu ist einfach zu weich.. und Rückseite soll wieder „Plastik“ sein, da gehe ich auch mit. Weiß nicht was alle an einem Alu-Unibody toll finden..

  5. Wieviel Tage oder Wochen wird denn das Note 4 nach Vorstellung, in Deutschland erhältlich sein.. kann mir da einer genaue Angaben machen… wie war es im letzten Jahr???
    Das ich mal nach nem Note Gerät frage und es kaum abwarten kann hätt ich nie gedacht.. bisher sah es für mich aus wie ein Klotz also zu groß.. jetzt hab ichs vor meiner Frau und mir zu kaufen… man gewöhnt sich eben an alles… ( vllcht auch deswegen weil mich das s5 nicht überzeugt und das Prkme immernoch nicht erhâltlich ist)…

    • Also laut ein paar News vor ein paar Stunden, soll es schon einige Tage nach der Vorstellung in den Verkauf gehen. Quasi direkt nach der IFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.