Neues Bild vom Galaxy S5 „Prime“ – im Vergleich zum Galaxy S5

Ein halbes mal noch schlafen, dann beginnt das „Tab Into Color“ Event von Samsung – und damit auch unser Liveticker um 1 Uhr nachts/morgens. Die endgültige Frage, was dort denn nun vorgestellt wird, ist aber noch nicht zu 100 Prozent geklärt. Die Galaxy Tab S Reihe steht ja schon quasi fest. Durch die Vielzahl an Bildern des Galaxy S5 Prime, oder auch Galaxy F genannt, könnte dieser aber auch ein Kandidat für morgen sein.

Samsung-Galaxy-F-Prime-vs-Samsung-Galaxy-S5-image

Und es ist eindeutig wieder das selbe Gerät, wie es erst vor ein paar Tagen aufgetaucht ist. Zu erkennen sind die Klappe zur Abdichtung der USB Buchse, der Lautsprecher im unteren Rahmen und ein dünnerer Rand. Die Premiere hierbei ist aber das eingeschaltete Display, so hatten wir es noch nicht zu Augen bekommen. Sicherlich wird es ein SAMOLED Display sein, über die Auflösung kann man aber noch nichts sagen. (Links: S5 Prime / Rechts: S5). Aufgrund des Rahmens könnte das Display des Galaxy F ein wenig größer sein als das des Galaxy S5, ein großer Unterschied ist jedoch nicht zu erkennen. Hier eine leicht bearbeitete Version um die Unterschiede besser sehen zu können:

Samsung-Galaxy-F-Prime-vs-Samsung-Galaxy-S5-image-2

Demnach scheinen die Bilder von Evleaks, über die wir vor etwa einer Woche berichteten, doch echt zu sein, oder zumindest ein originalgetreues Mockup. Man darf sich also definitiv auf ein Galaxy S5 im Aluminium-Gewand freuen. Ob der Akkudeckel trotzdem noch zu öffnen ist, steht in den Sternen. Oft wird gerne gesagt, dass ein Akkudeckel aus Aluminum die Öffnung dessen unmöglich macht, doch Sony-Ericsson hat vor Jahren schon bewiesen, dass es trotzdem geht.

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Neues Bild vom Galaxy S5 „Prime“ – im Vergleich zum Galaxy S5

  1. Habe das Note 3 und bin sehr zufrieden damit ☺
    Habe schon das S2,S3,S4 gehabt und dann zu Note 3 gewechselt und habe festgestellt das die Note Reihe zur zeit die top Smartphone von Samsung ist….

  2. Dann kommen endlich die auf ihre Kosten, die ein Gehäuse aus einem Material fordern, das man ansonsten für Bier- und Deodosen verwendet.

    • Ich hab mir ein Note 10.1 2014 Edition gekauft, aber bin voll zufrieden damit, auch wenn heute wieder ein neues Tablet kommt und auch wenn die Pro Serie besser ist

  3. Hoffentlich mit austauschbaren Akku-Deckel.
    Sonst „lohnen“ sich Samsung-Smartphones kaum noch, ich finde das war immer das Unterscheidungsmerkmal Nummer 1. 🙁

    Ich hoffe mal, dass es nur ein Aluminium-Deckel wie dieser hier wird.

    Dann kann man ihn abnehmen und alles ist gut ! :p

    Toller Beitrag Dustin !

    Dann hoffen wir mal das es auch wirklich heute Nacht vorgestellt wird.

  4. Samsung hat doch bei der Wave Serie auch Edelstahlgehäuse mit wechselbaren Akkus gebaut. Geht alles. Sony und HTC wollen nur nicht. Ein aufschiebbares Unibody wie beim Wave 3 ist für mich immer noch eine wahnsinnig geniale Konzeption. Da hat Samsung was Metallgehäuse die man öffnen kann nen Benchmark hingelegt. Leider wurde das Design von keinem Hersteller mehr aufgegriffen.

    https://allaboutsamsung.de/wp-content/uploads/2011/10/SamsungWave3_51.jpg
    Sogar ein Bild von der Seite hier. Leider wird es so nicht kommen. ☺

  5. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 54 - Android-Hilfe.de

    • BlackBerry und Galaxy S5 fast auf gleicher Ebene laut diesem Test. Und Iphone 5S uns sogar das 5C „selbstverständlich“ haushoch überlegen

    • Aha nur weil irgendeine Seite das 5s für das beste Smartphone hält? Nee Samsung macht schon vieles richtig. Und bevor ich mir nen Apfelhandy in die Tasche stecke, wird es eher ein Huawei oder Mobistel 🙂

      • Naja, zum einen ist das nicht irgendeine Seite, sondern eine echte Institution.

        Zum anderen ist nicht die Frage interessant, ob du dir ein iPhone in die Tasche steckst ider nicht. Interessant ist erst einmal die Frage, ob es nicht immer häufiger eben genau die Huawei, HTC und Co. sind, die Samsung Probleme bereiten.

        Das Problem iPhone ist für Samsung noch eine ganz andere Nummer. Die iPhone-Verkaufszahlen haben sich in diesem Quartal unerhört gut entwickelt und spätestens mit dem grösseren iPhone 6 werden die Zahlen Samsung noch viel mehr Kopfzerbrechen bereiten.

        • Bin im Urlaub. Und wenn man sich am Strand umschaut, braucht Samsung sich keine Sorgen machen. Egal welche Nationalität, viele S5, S4 und S4mini. Das was irgendwelche Seiten schreiben, die man persönlich bevorzugt, ist doch, pardon, Bullshit. Bisschen in der Realität umschauen hilft.

          • Du warst bestimmt nich in den USA im Urlaub 😉

            Auch sonst sehe ich hier in Hamburg noch viele Iphones (90% davon bei frauen ^^).Man muss auch bedenken das die meisten Leute ihr Handy nur alle 2 Jahre wechseln.

            Das Apple ein grösseres Display baut finde ich auch gut, denn Samsung soll sich nicht ausruhen dürfen.Auch wenn sie noch viel verkaufen, lernen können sie von Apple noch sehr viel!Vorallem im Bereich Service und Langzeitzufriedenheit.Hab bei Samsung immer das Gefühl, wer sein Gerät hat soll nicht nerven.Da bin ich immer etwas neidisch auf Iphoneuser.Lange Updates und super service.

        • Gerade das Erscheinen des Iphone 6 mit größerem Display empfinde ich als Samsungnutzer sehr von Vorteil. Denn jetzt bekommt Samsung womöglich wieder echte Konkurrenz von Apple. Samsung muss sich also Gedanken machen , wie sie dem Iphone 6 entgegenrudern -womöglich kommen die Hohlköpfe ja dann auf die Idee, dass eine bessere Haptik bzw. ein Metallgehäuse der richtige Weg sind.
          Versteht mich nicht falsch -ich habe ein Note 3 und bin sehr zufrieden damit, aber ein Highendgerät in diesem Preissegment sollte auch einfach nicht mehr aus Plastik sein. Die Rückseite gefällt mir zwar sehr gut , aber vorallem die billigen Plastikrahmen im Alulook stören mich sehr , da sie butterweich sind und sehr leicht Dellen bekommen , bzw. der Lack abblättert!

    • Sehr abenteuerliche Bewertung 😀
      Mit Sachlichkeit hat der „Test“ nicht viel zu tun, meiner Meinung nach.
      Argumente wie „Der 4 Zoll kleine Bildschirm […] hilft dabei das Gerät viel einfacher mit einer Hand zu bedienen…“, oder dass man mit dem Iphone 5s keine Kompromisse eingehen muss, sind nicht grade objektiv und somit keineswegs repräsentativ. Das 5s ist wohl eher für den Autoren das beste Smartphone, so ist der Text zumindest geschrieben.
      Besonders das Argument mit der Kamera ist, entschuldigung, Bullshit. Das Lumia 1020 isst die Kamera des 5s zum Frühstück.
      Lediglich das Argument mit dem Ökosystem stimmt, da kann man nichts gegen sagen.

      Es gibt nicht DAS beste Smartphone, wenn dann schon DIE besten. Der eine will x, der andere lieber y. Mit nem aktuellen iPhone wäre ich definitiv unzufrieden. Bisschen mehr Display und Modding und ich wäre dabei.

      • Jailbreak ab Werk wäre nett und ein größerer Screen dann würde ich mir auch mal den Apple störe am Jungfernstieg von innen ansehen.

        Und wenigstens ein bisschen abgezwackter Speicher den man als USB Speicher nutzen kann um schnell mal was draufzuziehen ohne ITunes. Wäre sehr im Sinne der Kunden!

          • Ich meine das so, man kann im Iphone festlegen wie viel Speicher von z.b. den 32 GB abgezwackt werden um als Wechseldatenträger zu funktionieren auf dem keine Datei oder Grössenbeschränkungen existieren.

            Dann noch die Option ob der Inhalt in die Bibliothek aufgenommen werden soll oder nicht.Bei Musik z.b. sehr praktisch, bei Dokumenten oder anderem nur zum Speichern aufgespieltem auch deaktivierbar.

            Wäre per Software zu lösen und am ende sind alle Glücklich.

      • Ob das iPhone auf Platz eins liegt oder nicht, ist gar nicht der wesentliche Punkt. Der wesentliche Punkt aus Samsungs Sicht ist der, dass es selbst unter den iPhone-Konkurrenten nicht mehr als Nummer eins gesehen wird. Es rangiert – Samsungs Werbefantastillarden zum Trotz – mittlerweile unter „ferner liefen“. Das kann Samsung nicht passen.

        Interessanterweise sind es immer wieder zwei Aspekte, die dem S5 vorgehalten werden: schlechte Materialanmutung und Bloatware. Gegen Letzteres will Samsung offensichtlich nichts tun. Dann bleibt nur noch der Punkt Materialanmutung. Deshalb kommt das S5 Prime.

          • Das S4 Google Edition hat bei The Verge 8.6 Punkte bekommen. Kein Grund zur Klage also.

          • Nicht wirklich da The Verge wiederum sehr Google affin ist, sprich da wurde die Samsung Benachteiligung durch die Google Bevorzugung wieder ausgeglichen.

          • Das normale S3 hat auch 8,5 Punkte bekommen. Auch wenn Du jetzt bestimmt wieder mit irgend einem Einwand kommst: das S5 hat Samsung versemmelt. Aber das weißt Du ja eigentlich auch selbst.

          • Ich gebe rein gar nichts auf die Bewertung von anderen sog. „Experten“ sondern bilde mir meine eigene Meinung.

            Und nein Samsung hat das S5 keineswegs versemmelt. Ich wette dass du das S5 noch gar nicht mal selber für längere Zeit getestet hast.

          • Naja, das kommt drauf an, was du mit „längere Zeit“ meinst. Eigentümer eines S5 bin ich nie gewesen, das stimmt. Ich hatte aber bei verschiedenen Gelegenheiten reichlich Zeit es zu testen.

            Im Gegensatz zu dir geben viele andere Leute aber etwas auf Tests. Sonst bräuchte Samsung nicht solche Unmengen von Geld an die entsprechenden Publikationen in Form von Werbeausgaben auszuschütten. Und deshalb kann es Samsung nicht gefallen, dass die Tests trotz der Werbemilliarden momentan so, naja, sagen wir, mittelmäßig, sind.

          • Ach mist hatte ganz vergessen dass du mich ja schon überzeugt hast, das Samsung scheiße ist.

            Von was sollte ich nochmal ein neuer Fan sein von LG, HTC oder war es doch Apple?

          • Macht ja nichts. Reicht ja, dass es dir wieder eingefallen ist 😉

            Wovon du nun ein Fan sein sollst, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß aber grundsätzlich nicht, ob man ein Fan eines Multimilliarden Dollar-Konzernes sein sollte.

            Fan zu sein hat so etwas unkritisches. Ich finde, keinem dieser Konzerne, ob sie nun Apple, Google oder Samsung heißen, sollten wir unkritisch gegenübertreten.

            Ich nutze zwar die Geräte von Apple ganz gerne, ein Apple Fan bin ich deswegen aber noch lange nicht. Mich nervt einiges an Apple.

            Schauen wir mal:
            Mich nervt an Apple, dass immer alles amazing ist.
            Mich nervt an Apple, dass die letzten Versionen von OS-X – Yosemite ausdrücklich ausgenommen – eher mau gewesen sind.

            Und wenn es Apple morgen nicht mehr gäbe oder mir die Geräte nicht mehr so gut gefielen, dann kaufte ich eben Geräte eines anderen Herstellers. Und würde nachts genauso gut schlafen.

      • Ein Test ist natürlich immer auch subjektiv, aber in Summe schneidet das 5S in vielen Test hervorragend ab, ganz schlecht kann es also nicht sein…Dass 4 Zoll handlicher sind als 5 Zoll ist schon objektiv der Fall, ob 4 Zoll aber ausreichend sind natürlich nicht.

        Verstehe aber den Punkt mit dem 1020 nicht, wo wird das erwähnt?

        • Grade mobil, deswegen keine Zitate oder so jetzt 😀
          Im selben Abschnitt in dem auch die Displaygröße gelobt wird, stand auch was von „…best in class…. 8 megapixel…“.
          Wird halt nicht erläutern in welcher Klasse. Wenn es um Smartphones geht, dann stimmt das nicht. Wenn es um die Kategorie „8 Mp Kameras in Smartphones“ geht, hat er wohl Recht.
          Und natürlich ist das 5s nicht schlecht, die Handys in der Preis Kategorie sind das generell nicht. Deswegen hab ich ein Problem mit der Aussage „das Beste“

          • Sie schreiben, dass es die beste Kamera aller Smartphones ist, und da haben sie zum Zeitpunkt des Tests einfach Recht. Das Lumia hat seine Stärken, aber auch einige Schwächen, und als point-and-shoot Kamera einfach nicht wirklich geeignet, alleine schon wegen dem übel langsamen Autofokus.

  6. Ich will das Note 4 sehen. Mooooooooo……rgeeeeen ! Samsung aufgepasst: morgen bittebittebitte das Note 4 präsentieren. Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback