APK Liste vom Galaxy Note 4 teilweise geleakt

Es ist schön zu sehen, dass Evleaks wohl wieder ordentliche Leaks zu Produkten von Samsung hat. Nach einer langen Flaute zum Galaxy S5 F (oder Prime, wie auch immer) hat er jetzt wieder etwas Ordentliches und glaubhaftes veröffentlicht.

Note3_Knox-2

24 gelistete .apk Dateien sind auf dem Bild zu sehen. Für diejenigen die nicht genau wissen was „APKs“ sind, hier kurz erklärt: APKs sind die Installationsdatein für Android. Quasi die Setup.exe für den Windows PC. Mit dabei sind unter anderem Programme wie PhotoStudio_WQHD_K und VRSetupWizardStub. WQHD könnte (und wird vermutlich auch) für die Auflösung des Displays stehen, das „VR“ bei der zweiten genannten APK könnte für Virtual Reality stehen und quasi ein Setup zum Einrichten der angeblichen Gear VR sein.

Note-4-APK

Auch dabei ist die FingerprintService.apk. Was auf dem ersten Blick klar auf einen Fingerabdrucksensor verweist, ist auf dem zweiten Blick eher uninteressant. Auch beim Galaxy Note 3 ist vor dem Release eine solche Liste von Apps geleakt, unter anderem auch eine „FingerprintService.apk“. Was daraus wurde ist wohl bekannt. Nichtsdestotrotz ist ein Fingerabdruckscanner im Note 4 mehr als wahrscheinlich.

Die SHealth3_5.apk steht vermutlich für eine ordentlich erneuerte Version der Gesundheitsapp. Auf dem Note 3 läuft die App grade mal in der Version 2.5.[…]. Mindestens ein neuer Sensor scheint also wahrscheinlich. Der UV-Sensor ist ja mittlerweile schon geleakt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “APK Liste vom Galaxy Note 4 teilweise geleakt

    • wie immer willst du es am ersten tag 700, wartest du 2 wochen 650, 2 Monate später 600 usw. wartest 6 Monate bekommst es wieder für 400 bei irgendwelchen Aktionen bei mediamarkt und co. aber die noteserie ist beständig, denn das note 3 ist im preis auch wieder gestiegen, es gab es mal für 399 und einige sollen es für 333 euro bekommen haben, jetzt ist es wieder bei 500

  1. Und wieder lauter Bloatware. Bin froh das ich diese Woche mein LG G3 bekommen habe. Da ist alles an Apps deinstallierbar, ein schöneres Design und hat auch eine QHD Auflösung

  2. Mal sehen ob es sich lohnt von Note 2 auf das Note 4 umzusteigen. Das Note 3 war ja ein einziges Desaster meiner Meinung nach. Allein die ip67 Zertifizierung ist ja schon ein Argument nebst QHD Display. Was mich aber nervt ist die viele bloatware und den hunderten von schrott apps die man nicht mehr deinstallieren kann wie samsung wallet usw. Wir sehen für mich ist samsung die einzige Smartphone Marke die sich lohnt

    • Desaster? Das Note 3 ist dem S5 von der Performance etc. haushoch überlegen, wenn man weis wie man es einrichtet. Auch die Bloatware kann man weg machen. Sch…auf Knox und bei einem Android Smartphone ist Root, CustomRom, SU+Firewall PFLICHT.

  3. Sehr aufklärender Beitrag Dustin. Ich kann jetzt mit kurzen knackigen Wörtern weitergeben was APKs sind. Seit dem ich hier AAS verfolge hat sich mein Wissen über die Technologie über Smartphones und Tablets vertieft.

    Weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.