APK Liste vom Galaxy Note 4 teilweise geleakt

Es ist schön zu sehen, dass Evleaks wohl wieder ordentliche Leaks zu Produkten von Samsung hat. Nach einer langen Flaute zum Galaxy S5 F (oder Prime, wie auch immer) hat er jetzt wieder etwas Ordentliches und glaubhaftes veröffentlicht.

Note3_Knox-2

24 gelistete .apk Dateien sind auf dem Bild zu sehen. Für diejenigen die nicht genau wissen was „APKs“ sind, hier kurz erklärt: APKs sind die Installationsdatein für Android. Quasi die Setup.exe für den Windows PC. Mit dabei sind unter anderem Programme wie PhotoStudio_WQHD_K und VRSetupWizardStub. WQHD könnte (und wird vermutlich auch) für die Auflösung des Displays stehen, das „VR“ bei der zweiten genannten APK könnte für Virtual Reality stehen und quasi ein Setup zum Einrichten der angeblichen Gear VR sein.

Note-4-APK

Auch dabei ist die FingerprintService.apk. Was auf dem ersten Blick klar auf einen Fingerabdrucksensor verweist, ist auf dem zweiten Blick eher uninteressant. Auch beim Galaxy Note 3 ist vor dem Release eine solche Liste von Apps geleakt, unter anderem auch eine „FingerprintService.apk“. Was daraus wurde ist wohl bekannt. Nichtsdestotrotz ist ein Fingerabdruckscanner im Note 4 mehr als wahrscheinlich.

Die SHealth3_5.apk steht vermutlich für eine ordentlich erneuerte Version der Gesundheitsapp. Auf dem Note 3 läuft die App grade mal in der Version 2.5.[…]. Mindestens ein neuer Sensor scheint also wahrscheinlich. Der UV-Sensor ist ja mittlerweile schon geleakt.

Werbung