Gear Live: Ist der Lademechanismus nicht stabil genug?

Auf der Google I/O wurde Samsungs neueste Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt, nur einen Tag später konnte diese im Play Store bereits für 199 Euro vorbestellt werden. Doch nun, wo sogar in Deutschland bereits erste Geräte an ihre Besitzer verschickt werden, tauchen bereits die ersten Hardwareprobleme mit der Gear Live auf.

gear-live-defect-2

Genau wie die Gear 2 benutzt auch die Gear Live eine eigene Ladestation, die um die Smartwatch herum befestigt wird. Offenbar haben jedoch einige Besitzer der Smartwatch, die diese auf der Google I/O bekommen haben, Probleme mit diesem Mechanismus. Die Station dockt an einem kleinen Anschluss an, über den die Gear Live aufgeladen wird, der aber wohl leicht abbricht.

Bemerkt wurde das Problem bereits von einigen Benutzern, Samsung hat sich aber bisher nicht zu dem Problem geäußert. Möglicherweise handelt es sich lediglich um Probleme mit Vorseriengeräten, die auf der Google I/O ausgegeben wurden. Eigentlich testet Samsung Produkte vor dem Marktstart rigoros, sodass ein solch offensichtlicher Fehler hätte bemerkt werden müssen.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Gear Live: Ist der Lademechanismus nicht stabil genug?

  1. Pingback: [KW28] Das erste Tizen Smartphone verspätet sich mal wieder, sinkende Quartalszahlen und die Chance ein Galaxy S5 zu gewinnen – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. Na dann zeigt mal den stecker mit dem die Gear geladen wurde , hundert pro wie immer am Kabel statt am Stecker angefasst , und einfach nach unten rausgerissen . Denke ich

    • Die Gear Live wird nicht mit einem Stecker geladen. SIe wird in eine Docking-Station geklickt. Und die Nasen der Dockingstation verursachen diese Schäden. Ist einfach eine unpraktische Variante. Da hat LG mit der magnetisch gehaltenen Uhr bessere Arbeit geleistet.

  3. Ich hätte mal eine Frage:
    Ihr habt vor einiger Zeit ein Patent vorgestellt, welches eine Smartwatch mit rundem Display und vielen Einsatzmöglichkeiten gezeigt hat.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Uhr auf dem Markt kommt?
    Sollte man bis zur IFA warten oder hat es keinen Sinn und man kann sich gleich die moto 360 im Sommer holen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.