Vermeintliches Samsung Galaxy Mega 2 passiert die FCC

Dass mindestens ein Nachfolger des Galaxy Mega, damals noch 5,8″ und 6,3″, in der Mache ist, ist kein Geheimnis mehr. Bereits im Mai gab es erste Hinweise auf ein Gerät mit dem internen Namen „K Mega„, K war damals auch der interne Name für das Galaxy S5.

Samsung-Galaxy-Mega-2-FCC-02

Das SM-G750A hat nun die FCC passiert und scheint bereit für die Vorstellung zu sein. Das „A“ steht übrigens für die AT&T Version, welche Version es dann nach Deutschland schafft ist nicht bekannt. Durch einen Benchmark sind bereits auch schon die technischen Daten geleakt. Verbaut sein soll ein 5,9″ Display mit 720p, eine Quad-Core CPU mit jeweils 1,2 GHz, 2 GB RAM, eine Kamera mit 12 Megapixel sowie ein LTE-Modem.

Samsung-Galaxy-Mega-2-FCC-01

Anhand der Zeichnungen sind nun auch die Maße bekannt und bei dem oberen Bild erkennt man auch den USB 2.0 Anschluss, für die Gear VR wird dieses Gerät also ungeeignet sein.

Quelle: FCC (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Vermeintliches Samsung Galaxy Mega 2 passiert die FCC

  1. Das S5 Mini gibt es beim Samsung Store in Frankfurt und Berlin ab heute :). Ich habe mir bereits eines gekauft und was soll ich sagen der erste Eindruck ist fantastisch! Genau die richtige Größe für mich. Es läuft super rund und macht sehr schöne Fotos! Wie gesagt ich bin vom Ersteindruck her begeistert. Und ja ich weiß es ist offtopic, aber da hier kein Bericht zum Verkaufsstart kam habe ich gedacht ich schreibe es mal. Ach ja wenn man es heute oder morgen dort kauft bekommt man eine 32 gb Speicherkarte geschenkt. Ich bin vom S3 Mini umgestiegen und ich muss sagen es ist ein sehr großer Unterschied und ein umsteigen vom S3 Mini lohnt sich auf jeden fall!

  2. Wie Der Vorgänger hat das mega 2 ja schlechte Hardwarekomponenten…was soll das … das ist groß da passt viel rein…wenn die Daten stimmen

    • Ich glaube das macht Samsung allgemein bei den Mega-Reihe , damit diese nicht in direkter Konkurrenz zur Note-Reihe steht.

    • Sorry, aber ich verstehe diese arroganten Kommentare nicht bei jedem Nicht-Highend Gerät nach dem Was soll dass und braucht niemand zu fragen… es ist doch explizit ein Midrange Gerät. Und natürlich braucht das Gerät jemand, nämlich diejenigen, die Wert auf ein großes Display legen aber nicht zwingend Highend-Hardware, die das Gerät dann auch dementsprechend viel kosten lässt.

      Also ich habe seit einem Jahr das Mega 6.3 und obwohl es nicht die stärkste Hardware und höchste Displayauflösung hatte, bin ich damit total zufrieden und die Leistung reicht bis dato vollkommen aus. Wann brauche ich denn wirklich den neuesten und stärksten 4 oder 8Kerner? und FullHD Auflösung brauche ich auch nicht, als ob ich bei weniger Pixel anfange zu schielen. Dafür hat es nur 270EUR gekostet, also mehr als die Hälfte vom Note etc… und für den Preis gibt es viel Handy!

  3. Also die Grenze an der große steht bei mir mit dem S5 fest kann es gerade noch mit einer Hand bedienen und das reicht auch aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.