Galaxy A53 5G: Bilder und technische Daten aufgetaucht

Neben der Samsung Galaxy S22 Reihe und den neuen Galaxy Tab S8 Modellen wird Samsung in den kommenden Wochen auch eine neue A-Reihe vorstellen. Dazu gab es bereits vor einigen Monaten die ersten Informationen.

Nun sind erste Pressebilder und technische Daten des Samsung Galaxy A53 5G aufgetaucht. Neben diesem Modell soll Samsung auch an einem Galaxy A33 und Galaxy A73 arbeiten.

Die neuesten Informationen stammen vom deutschen Kollegen und Leaker Roland Quandt bei Winfuture.de. In seinem Artikel berichtet Quandt neben den Bildern auch über einige Key-Spezifikationen. So soll auf der Vorderseite des Galaxy A53 5G ein 6,5 Zoll großes AMOLED Display zum Einsatz kommen. Dieses bietet 2400 x 1080 Pixel in der Auflösung und bis zu 120 Hertz Bildwiederholrate. Um ein LTPO-Display wird es sich angesichts der Preisklasse wohl nicht handeln.

Neuer Prozessor

Unter der Haube versteckt sich ein neuer Samsung-SoC, der unter dem Namen Exynos 1200 laufen soll. Dieser taktet dabei bis zu 2,4 Gigahertz. Zum Arbeitsspeicher gibt es bis dato leider keine konkreten Aussagen, der interne Flash-Speicher soll jedoch mindestens 128 Gigabyte groß sein und zusätzlich per microSD-Karte erweitert werden können. Mit 5000 mAh bietet das Galaxy A53 5G auch genügend Akkuleistung. Wie schnell dieser geladen werden kann ist bislang unbekannt. Roland Quandt geht davon aus, dass es mit bis zu 25 Watt möglich ist.

Quad-Kamera

Auf der Rückseite ist wie auch beim Vorgänger, dem Galaxy A52 5G, ein Quad-Kamera-Setup vorzufinden. Dieses besteht laut Quandt aus einer 64 Megapixel starken Hauptkamera, einer 12 MP Ultra-Weitwinkelkamera und zwei 5 MP Sensoren, die für Tiefeninformationen und Makroaufnahmen zuständig sind. Die Frontkamera, welche innerhalb des Infinity-O-Displays sitzt, hat eine Auflösung von 32 Megapixeln.

Verfügbarkeit

Insgesamt bringt das Smartphone 189 Gramm auf die Waage und ist dank des erneuerten Designs auch nur 8,1 Millimeter dünn. Dank des Leaks ist nun bekannt, dass es das Smartphone in mindestens zwei Farben geben wird. Zur Verfügbarkeit und dem Preis gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Informationen. Es wird davon ausgegangen, dass ein Launch im März stattfinden wird.

Via. Winfuture.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.