Mikrowelle ließ Samsung Galaxy S3 explodieren

Manchmal fehlen einem doch fast die Worte ob der Ideen mancher Personen: Ihr erinnert euch doch sicher an die Geschichte des explodierten Samsung Galaxy S3. Auch bei uns wurde heiß diskutiert, was denn nun die Ursache für den Schaden an dem Samsung Galaxy S3 gewesen sein könnte. Ich war ja der Meinung, dass falsche Bedienung der Grund für die explodierte Stelle war, tatsächlich war es aber ein Küchengerät.

Der Nutzer hatte (vermutlich) versucht sein Samsung Galaxy S3 in einer Mikrowelle zu trocknen. Keine Pointe, nur fehlender Menschenverstand. Mikrowellen verwenden Strahlung um 2.4 GHz-Frequenzbereich und damit eine ähnliche Frequenz wie das im Samsung Galaxy S3 verbaute Bluetooth-Modul. Dieses lädt sich dadurch quasi auf und brennt durch.

Noch ist nicht ganz klar, ob es tatsächlich so passiert ist, Samsung selber vermutet, dass der Besitzer des Samsung Galaxy S3 das Gerät in einer Mikrowelle trocknen wollte, da Schäden nur äußerlich und nur an entsprechenden Funk-Bauteilen aufgetreten sind. Damit aber auch wirklich gar kein Zweifel mehr an dieser Analyse besteht, hat Samsung nun einen unabhängigen Gutachter eingeschaltet, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der nur den fehlenden Sachverstand des Nutzers feststellen wird. Mal sehen, ob für wegen eines solchen Fehlers bald in den Garantiebestimmungen ein „Nicht in der Mikrowelle trocknen“ stehen haben…

Quelle: Netzwelt via Mobiflip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Mikrowelle ließ Samsung Galaxy S3 explodieren

  1. Pingback: Muhahaha: Idioten fummeln NFC als angeblichen "Abhör-Chip" aus dem Handy - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Galaxy S III explodierte in der Schweiz wegen gefälschtem Akku

  3. Pingback: Samsung untersucht explodierten Akku des Galaxy S III

  4. Pingback: Explodiertes Samsung Galaxy S3 definitiv nicht Samsungs Schuld › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  5. Leute …

    in der Bedienungsanleitung des Samsung Galaxy S3 steht bereits drinnen auf Seite 168, Kapitel Safety information:, Zitat: "Never place batteries or devices on or in heating devices, such as microwave
    ovens, stoves, or radiators. Batteries may explode when overheated."

    So what ?

  6. Pingback: SmartLifeNews - Get all news about smart living!

  7. Pingback: Samsung Aktien durch niedrigerer Gewinnerwartung und explodierendem Galaxy S3 unter Druck › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  8. Pingback: Samsung Galaxy S3 – Mikrowelle statt Explosion - Androider

  9. Also basierend auf einer noch nicht bewiesenen Annahme wird hier jemand zum Vollpfosten ernannt und diffamiert? Da ist ja die BILD unabhängiger….

    • "Noch nicht bewiesen" Da ich den Namen hier nicht nenne, ist Diffamierung schon eher fragwürdig und ich halte die Aussagen von Samsung im Original für glaubwürdig und plausibel, insofern ist "Vollpfosten" noch nett ausgedrückt.

      • Ich finde diese Aussage für einen (hoffentlich weitgehend) unabhängigen Blog abartig und eine Frechheit. Aber Objektivität vermisst man hier schon lange, traurige Entwicklung!

        • Cry meeeee a riveeeeer!
          Ohne Spaß. Wenn dir der Blog nicht passt brauchst du ihn nicht zu lesen. Das ist das tolle am Internet.

        • Unabhängig sind wir und Vollpfosten … ich entschuldige mich dafür, habe es oben abgeändert – jeder darf mal Montagmorgen haben, das war dann mein Ausrutscher. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Galaxy S3 in eine Mikro zu packen …

          Gruß,

          Lars

          • Danke für die Antwort. An so etwas habe ich eher gedacht.
            @TheVaan: Schade, ich habe gedacht es gäbe ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich zumindest versuchen sollte an ein paar Standards zu halten. Das tolle ist, wenn einem etwas nicht passt, kann man sich gleich "beschweren". Ich habe grundsätzlich nichts gegen diesen Blog, daher lese ich diesen auch, aber wenn mich etwas stört, dann schreibe ich das auch. Das ist doch das schöne an der Meinungsfreiheit, aber statt konstruktiv zu antworten wie Lars es getan hat, frei nach dem Motto: "Geh wenn dir was nicht gefällt, dieser Blog ist fehlerlos".
            Meiner Meinung nach besonders peinlich, da du nicht einmal der Autor o.ä. bist (korrigiere mich wenn ich falsch liege)
            Deswegen nochmal Danke an Lars, der konstruktiv antwortet und damit zur Diskussion beisteuert!

          • [Zusatz] Unabhängig davon ist es, wie du sagst, nicht besonders schlau sein Handy in die Mikrowelle zu legen, dagegen sage ich aber auch gar nichts. Der Typ ist selbst Schuld und muss damit leben, mir gefiel nur deine Art nicht!

          • Schreibst du auch für jedes Wort in der Bild das dir nicht passt einen Brief an sie?
            Statt auf jedem Fauxpas rum zu hüpfen könnte man auch einfach hinwegsehen.
            Oder bist du derjenige, der sein S3 in die Mikrowelle getan hat und fühlst dich deswegen angesprochen?

          • Das kann man so doch überhaupt nicht vergleichen. Ich lese diesen Blog weil mir 80-90% der Beiträge gut gefallen, auch wenn mir manchmal etwas zu unkritisch über Samsung geschrieben wird, dann beschwere ich mich auch. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass 80-90% vollkommen in Ordnung sind. Wenn es weniger wäre, würde ich diesen Blog überhaupt nicht lesen, denn genau das ist das tolle was du sagst.
            Bei der Bild Zeitung gefällt mir ca. 0%, daher lese ich diese überhaupt nicht und muss mich gar nicht beschweren. Wenn mir jedoch in der Welt, FAZ oder ähnlichem etwas auffällt, welche meiner Meinung nach einen journalistischen Anspruch haben (sollten), dann werde ich mich natürlich auch an die Redaktion wenden. Dabei geht es nicht in erster Linie um meine persönliche Meinung, sondern um schlicht inhaltlich falsche Dinge oder (wie in diesem Fall) einen sehr schlechten Stil.
            Ich denke die Diskussion ist sowieso unnötig, da der Autor dieses Textes sich gemeldet hat und seinen Fehler eingesehen hat (sonst hätte er es hoffentlich nicht verbessert). Damit zeigt er doch auch, dass dieser Stil in dem Blog nichts zusuchen hat.
            Es könnte natürlich auch sein, dass ich einfach der Typ mit dem S3 in der Mikrowelle bin, mehr fällt dir nicht ein? Vielleicht bin ich auch ein humorlos…

  10. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.