The Samsung Week — die spannendsten Themen der Woche

Wöchentlich bekommt ihr ab heute alle Infos rund um Samsung serviert. Knapp, unterhaltsam und spannend. Das soll unsere Zielsetzung sein. Kritik, Anregungen und Lob sind herzlichst zu jeder Zeit Willkommen! Doch nun zum Programm: Was gab es diese Woche zu berichten? Der Punkt, der die Smartphone-Anhängerschaft momentan am meisten bewegt ist der regelrecht ausgebrochene Patent-War mit Apple. Ein weiteres heißes Eisen ist das Galaxy Skin, die grandiosen Verkaufszahlen des Galaxy S2 und und und … Lest rein!

Es ist schwer, diesen Blog nicht aus allen Nähten platzen zu lassen, bei der Masse an wertvollen Themen diese Woche. Versuche ich es hier aber kurz und knapp zu halten und auf das Wichtigste zu beschränken.

Samsung Galaxy S2 — Grandiose Verkaufszahlen

Starten wir mit etwas Positivem: Das Galaxy S2 verkauft sich prächtig. Aber ganz ehrlich? Wundert uns das? Ich selbst habe ein Galaxy S2 als ständigen Begleiter und bin sehr zufrieden damit! Weltweit ging das Teil bereits über 10 Millionen mal über den Tresen, in Südkorea allein sind es bereits 3,5 Millionen mal.

Apple VS. Samsung

Apple — für manche eine Glaubensgemeinschaft, für viele schon fast Religion. So ist auch die erbitterte Schlacht, die sich die zwei Großkonzerne liefern ein wahres Spektakel und wird sicherlich auch in einigen Jahren noch als ein „Hey, weißt du noch damals … Samsung und Apple“ in die Geschichte eingehen, ganz sicher. Doch was ist diese Woche passiert?

  1. Samsung strebt ein Verkaufsverbot für das iPhone 5 in Korea an
    Der Plan ist grandios, die Wirkung bisher noch nicht absehbar. Laut einigen Insiderberichten soll Samsung dies jedoch vorhaben. Mit einigen echten Mobilfunk-Patenten, also Patente auf ECHTE Technik (wo Apple nur mit Geschmacksmustern angetreten ist), kann das durchaus im Heimatland Samsung’s gelingen
    zum Blog
  2. Gegenklage in Australien eingereicht
    Nachdem das neue Galaxy Tab 10.1  in Australien nur verzögert auf den Markt kam, werden die Nägel immer weiter ausgefahren und die Strategie seitens Samsung nach dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ geändert und Gegenklagen eingereicht
    zum Blog
  3. Nachdem das Verbot für Korea spekuliert wurde, kamen erste Gerüchte auf, dass Samsung nun auch versuchen wird das iPhone 5 auch in Europa verbieten zu lassen. Winning Point könnten auch hier die Zahlen 1114528, 1478136 ,1097516 und 118826 werden. Das sind nämlich die von Samsung gehaltenen Patente auf wichtige Mobilfunktechnik, ohne die selbst ein iPhone zu einem Apfel ohne Antenne wird.
  4. Amazon storniert alle Galaxy Tab 8.9 Bestellungen
    OK, das tat weh! War ich doch der Meinung, dass der ganze Quatsch mit den einstweiligen Verfügungen keinen wirklichen Schaden auf die Verkäufe anrichten würde, und die Händler die Galaxy Tabs trotzdem im Sortiment belassen würde, kam es doch ganz anders, und Amazon verschickte munter mutig Stornierungen.
    zum Blog
  5. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, und nein, wir zeigen hier jetzt keine anzüglichen Bilder von Lars. Mit dem Besten meine ich das aktive Angehen seitens Samsung gegen Apple, denn nun hagelt es auch Einstweilige Verfügungen in Europa. Schauplatz ist diesmal die Niederlande, wo  das iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und iPad 2 durch vier Patente verboten werden sollen.
    zum Blog

Fünf Ereignisse in dieser Woche, und alle halten die Spannung so hoch, dass man sich nach jeder Nachricht fragen müsste, wer von beiden als Erstes einknicken wird. Bei solchen Mulitmillarden-Dollar-Konzernen wird es jedoch noch eine Weile dauern, bis es so weit ist. Interessant ist jedoch trotzdem das nervöse Auftreten Apple’s. Anfangs wurde die Konkurrenz verkannt und nicht beachtet, dies hat sich in den letzten Wochen und Monaten stark gewandelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hinter den Kulissen in Cupertino die die Jungs mächtig schwitzen, und das auch wegen des baldigen Release des Nexus Prime.

European Blogger Event in Barcelona und die SSD 830 Series


Barcelona, eine Stadt wie keine Andere in Europa. Traumhafte Lage, schöne Menschen und wir von AllAboutSamsung mittendrin. Samsung hat geladen und wir sind gefolgt. Vorgestellt wurde eine neue Generation von SSDs, um genau zu sein die 830 Series. Windows 8 bootet in 6 Sekunden, Windows 7 schafft den Start mit dem Teil in unter 10 Sekunden. Das sind beachtliche Werte und stellt einen neuen Standard dar. Ganz genaue Preise liegen noch nicht vor, jedoch werden Technik-Enthusiasten hier nicht zurückschrecken
zum Blog

Das Galaxy Skin

Flexibel, biegsam und irgendwie anders. Hört sich nicht nach einem Smartphone an, ist aber eins. Das Galaxy Skin soll das erste biegsame Smartphone werden, dass jemals auf den Markt kommt und hat anscheinend bereits ein Erscheinungsdatum. Mal ganz ehrlich? Kann das sein? Was ist die Zielgruppe, die sich ein solches Gerät zulegen wird? Für den Moment halte ich es eher für eine nette Photoshop-Spielerei, wäre aber trotzdem auf so ein Device gespannt. Spätestens im 2. Quartal 2012 wissen wir mehr.
zum Blog

Das war sie …

… die erste Ausgabe von The Samsung Week. Wir hoffen euch hat es gefallen und ihr schaltet beim nächsten Mal wieder ein. Kritik und Anregungen sind herzlichst Willkommen!

 

 

 

Werbung