Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017): Bedienungsanleitung bestätigt Bixby

Es gibt neue Informationen zum Galaxy Tab A 8.0 (2017). Die Bedienungsanleitung ist im Netz aufgetaucht und bestätigt, dass Bixby mit an Bord sein wird. Allerdings werden nicht alle Funktionen des virtuellen Assistenten zur Verfügung stehen.

Samsung hat in diesem Jahr bereits diverse Smartphone-Modelle präsentiert und auf den Markt gebracht. Zu erwähnen sind da unter anderem das Galaxy S8 und S8+ sowie das erst diese Woche vorgestellte Galaxy Note8. Das Angebot an aktuellen Tablets ist hingegen relativ überschaubar. Nach dem Galaxy Tab S3 ist es langsam aber sicher wieder Zeit für ein neues Gerät aus dem Hause Samsung. Und tatsächlich soll sich derzeit mit dem Galaxy Tab A 8.0 (2017) ein neues Tablet in der Mache befinden. Zu diesem Gerät sind nun neue Details ins Netz durchgesickert.

Vergangene Woche ist das Galaxy Tab A 8.0 (2017) mit der Modellnummer SM-T385 bei der chinesischen Telekommunikations-Regulierungsbehörde TENAA aufgetaucht. Auf der Webseite sind die wichtigsten Spezifikationen bereits einsehbar. So wird das Tablet ein 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln besitzen. Im Inneren werkelt ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,4 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 3 GB und der interne Speicher je nach Variante 32 GB oder 64 GB. Die Hauptkamera des Galaxy Tab A 8.0 (2017) löst mit 8 MP und die Frontkamera mit 5 MP auf. Für ausreichend Energie sorgt ein 5.000-mAh-Akku und als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 (Nougat) zum Einsatz. Das Tablet misst 212,1 × 124,1 × 8,9 Millimeter und wiegt 364 Gramm.

Die nun aufgetauchte Bedienungsanleitung verrät weitere Details zum kommenden Galaxy Tab A 8.0 (2017). Das Gerät wird demnach einen USB Typ-C-Anschluss und einen Kopfhöreranschluss besitzen sowie LTE-Konnektivität unterstützen. Außerdem kann das Gerät mit einer Nano-SIM-Karte und MicroSD-Karte ausgestattet werden. In Sachen Software wird Samsung offenbar auf die hauseigene Samsung Experience-Oberfläche setzen, das auf Android Nougat basiert und man schon vom Galaxy S8 und S8+ kennt. Vor allem erwähnenswert ist, dass der virtuelle Assistent Bixby ebenfalls mit an Bord sein wird. Allerdings werden nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Künftige Nutzer werden nur auf Bixby Home zugreifen können. Auf Bixby Voice und den Bixby-Button verzichtet Samsung aus Gründen. Zu den weiteren Software-Funktionen zählen Multi-Window, Pop-up-View, Game Launcher, Game Tools, Blaulichtfilter, Gerätewartung sowie der sichere Ordner. Es ist wahrscheinlich, dass Samsung das Galaxy Tab A 8.0 (2017) im Rahmen der IFA in Berlin nächste Woche vorstellen wird.

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis das Galaxy Tab A 8.0 (2017) käuflich erwerbbar sein wird. Wenn ihr jedoch schon jetzt unbedingt ein neues Tablet benötigt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich ein Samsung-Tablet zuzulegen und dabei auch noch zu sparen – hier ist allerdings Eile geboten. Denn die Cashback-Aktion „Für mehr in der Reisekasse“ läuft nur noch bis zum 26. August 2017. Kauft ihr euch das Galaxy Tab A 10.1 (2016), dann gibt es 50 Euro zurück. Für das Galaxy Tab S2 gibt es 100 Euro zurück und für das Galaxy Tab S3 sogar 120 Euro Cashback. Unter www.samsung.com/de/offer/reisekasse/ findet ihr weitere Informationen.

Quelle: Samsung (Bedienungsanleitung), via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017): Bedienungsanleitung bestätigt Bixby

  1. Ein Tablet ein Gerät aus der A Serie und dann was Bixby gehts noch? Bixby ist doch nicht mal ausgetift zu 100%(klar wird es besser)und dann schon neue Geräte mit Bixby ankündigen. Warum grade ein Gerät der A Serie und dann gleich ein Tablet? Keine Ahnung das kann mir/uns nur Samsung sagen.

    • Wenn Bixby endlich auf Deutsch wär, wärs wirklich Hammer!
      Englisch fkt schon sehr gut, nur werd ich immer so komisch an gesehen wenn ich unter Leuten plötzlich Anfange englisch zu sprechn.

  2. Warum legt Samsung bei Tablets nicht so viel Wert auf ein Infinity Display? Da wär’s glaub ich Sinnvoll. Und ist das Teil aus Aluminium?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.