Samsung veröffentlicht Zeitplan für Android 14 / OneUI 6 Updates in der Members App

Samsung ist bereits mitten im Game rund um das Thema Android 14 bzw. OneUI 6 und hat bereits die Galaxy S23-, S22- und seit kurzem auch die Tab S9-Reihe mit einem entsprechenden Update versorgt.

Des Weiteren steht ein Rollout für das Galaxy Z Fold5 und Z Flip5 unmittelbar bevor. Und auch andere Smartphones und Tablets sollten demnächst eine Aktualisierung erhalten.

Doch das große Rätselraten wann und ob das Smartphone X oder das Tablet Y eine entsprechende Aktualisierung auf die neueste Android-Iteration bzw. OneUI Version erhalten wird ist nun endgültig vorbei. Zwar gab es vor einigen Tagen schon mal eine Liste mit entsprechenden Release-Terminen, die allerdings nicht wirklich zutreffend war und kurz darauf wieder offline genommen wurde. Nun gibt es von offizieller Seite einen Eintrag in der Samsung Members App auf den man sich verlassen kann.

Dieser Eintrag könnt ihr in der Samsung Members App oben rechts bei der Glocke finden. Dorrt heißt es unter anderem, dass die Galaxy S22-Reihe im Dezember ihre Aktualisierung erhalten soll, was allerdings bereits vergangenen Montag geschehen ist. Noch diesen Monat soll das Galaxy Z Fold5 und Z Flip5 sowie das Galaxy A54, A34 und Tab S6 Lite folgen, ehe es im nächsten Monat wieder in die Vollen geht. Dann soll das Galaxy Z Fold4, Z Flip4, die Tab S8-Reihe und viele weitere Geräte das große Software-Update erhalten.

Mit dem Rollout für alle ausgewählten Modelle will man schon im Februar 2024 vollständig fertig sein. Wer wissen will, was sich alles im Vergleich zu Android 13 und der OneUI 5.1.x geändert hat, der sollte sich unseren Vergleich anschauen.

Vielen Dank für den Tipp an unsere Telegram-Gruppe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung veröffentlicht Zeitplan für Android 14 / OneUI 6 Updates in der Members App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.