Samsung Galaxy S5: Präsentation am 23. Februar in Barcelona

Seit einigen Wochen verdichten sich die Anzeichen: Samsung dürfte das erste Mal seit dem Samsung Galaxy S II den MWC in Barcelona für eine Präsentation des Flaggschiffs nutzen. Das Samsung Galaxy S5 kommt also früher als noch das Galaxy S4 im letzten Jahr!

Samsung Logo 4

Brancheninsider Eldar Murtazin ist für seine Leaks bekannt. In der Vergangenheit lag er zwar auch häufiger falsch, bei derart konkreten Daten war die Trefferquote aber mehr als hoch. Insbesondere hat er 2013 die Präsentation des Samsung Galaxy S4 knapp einem Monat vor dem tatsächlichen Datum vorhergesagt.

Demnach wird das Samsung Galaxy S5 mit dem gleichen Preis des Samsung Galaxy S4 am 23. Februar in Barcelona vorstellen. Einen Tag später wird dort der MWC beginnen, Samsung dürfte diesen Mobile World Congress also dominieren. Die Frage ist nun, mit welchen Spezifikationen. Murtazin hüllt sich hier in Schweigen, bisherige Gerüchte drehen sich um ein Snapdragon 805 SoC mit verbesserter Grafik, ein SAMOLED mit 2560×1440 Pixeln und 3 GB RAM sowie Android 4.4 als Betriebssystem.

Samsung_MagazinUX_Smartphone

Wichtig aber auch: Murtazin bestätigt auch, dass ein neues TouchWiz kommen wird. Dieses ist Dank @evleaks bereits teilweise bekannt, die Meinung dazu findet sich hier.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy S5: Präsentation am 23. Februar in Barcelona

  1. Pingback: UNPACKED 5: Am 24. Februar wird das Galaxy S5 in Barcelona auf dem MWC vorgestellt

  2. Pingback: Samsung bestätigt Arbeit an QHD AMOLED Smartphone

  3. Pingback: Samsung verschickt Einladungen für den 23. Februar – allerdings um Tizen zu zeigen

  4. Erst Februar,dann April in London,jetzt doch wieder MWC. Kanns langsam nicht mehr hören. Ich wette dagegen, ich sage das es nicht auf dem MWC kommt,bin ja vor Ort. @Lars: 1 Flasche Rotwein? 🙂
    Kai

    • Ich wäre mir da überhaupt nicht sicher, sondern würde weiterhin von Mitte März ausgehen mit der Vorstellung und Ende April mit dem Verkaufsstart.

    • Die scheiss “ plastikbomber“ verkaufen sich 1.000.000 mal besser als das HTC one oder sony z1 !!!!

      Natürlich hoffe ich das sie auf alu setzen aber man darf gespannt sein !!!

      • Naja die „Bild“ verkauft sich auch besser als die „FAZ“ – trotzdem würde ich behaupten dass es da Qualitätsunterschiede gibt – das kann nicht so das Argument sein 😀

        Zum Thema: Alu will ich auch (und bitte Softkeys 🙂 )!

        • Ist ansichssache !)

          Egal ob samsung hzc oder Sony die Handys sind alle perfect verarbeitet ( außer Montags gerät erwischt) !

          Jeder setzt Auf anderes Material 😉
          Ich hoffe das sie alu Magnesium oder Keramik nehmen 😉

          Soft keys ist Geschmackssache aber aube nicht daran 😉

  5. was mir von dem leak nicht gefällt ist dass die Präsetation schon am 18.02 stattfinden wird der Launch erst am ende april, 2 monate später ist zu viel Zeit meiner Meinung nach, wenn dass so ist, eine Präsentation am 10.04 würde ich geiler finden, 10-15 tagen später marktstart, in den 2 monaten könnte Samsung vielleicht an das Zubehör arbeiten, s5, dazu kabelose lade station,bluetooth lautsprecher für draussen in sommer, bluettooth in ear buds fürs joggen, und vieles mehr..

  6. Pingback: Anonymous

  7. Pingback: Galaxy S5 rumoured for a Feb 23 announcement

  8. Pingback: Samsung Galaxy S5 wird am 23. Februar präsentiert

  9. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 11 - Android-Hilfe.de

  10. habe das s3 würde mir dann ein s5 zulegen allerdings kaufe ich es nicht zum release. die preise sind einfach überteuert. samsung is eh dafür bekannt das spätestens nah 2-3 Monate der preis locker um 150 euro fällt. .. zum design gehe ich davon aus das es wiedee plastik look ist. kein problem solange die Verarbeitung gut ist und das handy wie das s4 in der hand liegt kann man mit leben. mir ist namlich wichtig das ich akku austauschen kann

    • Und hoffentlich kein eFuse Chip und kein Knox, sodass man auch ohne Probleme rooten kann. Aber ich habe wenig Hoffnung. Wird sowieso wieder eFuse, Knox und Region Lock beim S5 am Start sein.

      Schade, dass sich zu den Vorteilen wie wechselbarer Akku, Micro-SD-Slot und wechselbares Backcover, auch Nachteile wie die oben genannten gesellen. Obwohl das ja nicht für jeden Nachteile sind, genausowenig wie der überteuerte Preis zum Marktstart, welcher sich dann ganz schnell nach unten korrigiert.

        • Ehrlich, ein Hersteller der einen wechselbaren Akku und Micro-SD Slot hat und dazu sich einfach und ohne Spuren modden lässt? Da gibts genug?! Ich warte auf deine fachkundigen Vorschläge!

          • Tja die gibt es natürlich nicht.solltest dann vielleicht abstriche machen was dir wichtiger ist.

      • Solange du Knox nicht verwendet ist es doch scheiss egal ob es dabei ist oder nicht !!!

        Sie möchten halt in den bussines Markt einsteigen und dafür braucht man Knox !!!

  11. Das S5 muss einschlagen, da darf nichts schief gehen. S3 und S4 waren natürlich nicht schlecht, aber die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt, während Samsung mit S3/4 nur etwas Modellpflege betrieben hat. Die Neuerungen, die damit einhergingen, waren doch eher nebensächlich.

    Ich hoffe immer noch auf ein wertiges Gehäuse. Ich verstehe auch gar nicht, warum Samsung auf so eine billige Haptik bislang gesetzt hat – wenn ich meine 840 Pro SSD anschaue: Die ist wesentlich wertiger als das S4. Aber bei einer SSD eben eigentlich unnnötig, bei einem Smartphone dagegen nicht. Also Samsung, dieser Schuss muss sitzen!

      • Nunja, deren Gehäuse kann man durchaus sehr gut miteinander vergleichen, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass man die SSD eigentlich nie sieht, ein Smartphone dagegen 70 mal pro Tag in die Hand nimmt. Warum dann aber bei der nicht sichtbaren SSD so viel wert auf Details legt, beim Smartphone dagegen nicht, weiß wohl nur Samsung…

  12. Da bin ich ja mal gespannt, sie müssen wieder einen echten Knaller liefern. Ausserdem können Sie mal die Preise und Release Daten für die neuen tablets rausgeben. Das ist an Samsung echt mega nervig, was vorstellen und dann nichts mehr:(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.