Samsung hilft auf den Phillippinen und spendet eine Million Dollar

Samsung ist nach eigenen Angaben von den Ereignissen auf den Phillippinen sehr betroffen und möchte den Opfern des Taifuns helfen. Daher hat man sich dazu entschlossen, immerhin eine Million Dollar an das Rote Kreuz und World Vision zu spenden, um deren Hilfe zu unterstützen.

Philippines Typhoon

Außerdem hat Samsung ein Hilfsteam von etwa 20 Mann in die Krisengebiete geschickt, die freiwillig elektrische Geräte reparieren, um eine Grundversorgung wiederherzustellen. Außerdem wird Samsung vor Ort einen kostenlosen Waschdienst anbieten und Menschen in einem Zelt helfen, die Hilfe benötigen.

Android 4.3 für das Galaxy S III verursacht große Probleme

Eigentlich sind Updates ein Grund zur Freude, gerade dann, wenn es neue Funktionen und ein frisches Design gibt. Das Update auf Android 4.3 für das Galaxy S III bietet zwar genau dies, enttäuscht aber wegen zahlreicher Fehler.

Samsung Galaxy S III LTE

Laut ersten Berichten kommt es mit dem Update zu einer reduzierten Akkulaufzeit, App Abstürzen, Unterbrechungen bei WLAN-Verbindungen, ein nicht flüssiges System und sogar zum Einfrieren des Systems. Weiterlesen

Moto G: Motorola hackt auf Samsung und Apple rum und möchte die Preise fallen sehen [Kommentar]

Erinnert ihr euch noch an Motorola? Ein Mobilfunk-Dinosaurier wie Nokia, der viel zu teuer von Google gekauft wurde und dann nur ein Moto X für den amerikanischen Markt zeigte. Es gibt gute Smartphones von Motorola, aber die breite Masse nimmt diese nicht wahr.

Moto_G

Seit wenigen Minuten ist aber klar, wofür Google Motorola gekauft hat: Um Samsung und Apple Druck zu machen. Auf der Präsentation des Moto G sagte man schon richtig, dass man für wenig Geld derzeit nur zwei Optionen bei Smartphones hat: Ein schwaches neues Smartphone wie das Galaxy Fame (dieses nannte man während der Präsentation) oder aber ein in die Jahre gekommenes ehemaliges Flaggschiff, was in der Regel auf keiner aktuellen Software-Version läuft und andere Schwachpunkte hat. Weiterlesen

Samsung bekommt 24 Innovationspreise der CES 2014

Knapp 2 Monate vor dem Beginn der CES 2014, die größte Messe für Consumer Electronics, wurde Unternehmen bereits mitgeteilt, welche Preise sie von der Messe erhalten werden. Samsung wurde insgesamt mit 24 Innovationspreisen ausgezeichnet. Damit steigt die Menge der Preise, die Samsung in den letzten 10 Jahren erhalten hat, auf 258.

Samsung auf der CES

Samsung wird auf der CES 2014 einen der größten Stände haben und dort allerlei Produkte zeigen, beispielsweise Smartphones, Notebooks, Kameras und natürlich auch wieder Haushaltsgeräte.  Weiterlesen

50 % der Smartphone-Verkäufe in Afrika stammen 2013 von Samsung

Samsung ist aktuell der größte Hersteller von Smartphone und verfolgt aktuell eine neue Strategie. Der Fokus rückt von den High-End Geräten nun auf Budget Smartphones für aufkommende Märkte. So ist Samsung aktuell auf dem besten Weg, Afrika für sich zu erobern. Samsung rechnet mit einem Marktanteil von 50 % an den Smartphone-Verkäufen im Jahre 2013 und erwartet für 2014 etwas unglaubliches.

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Insgesamt wird Samsung 2013 in Afrika 10 Millionen Smartphones verkauft haben. Insgesamt werden in Afrika in diesem Jahr 100 Millionen Handys verkauft werden, davon 20 % Smartphones.
Samsung will die Verkaufszahlen nächstes Jahr verdoppeln und damit auf einen Marktanteil von fast 100 % kommen. Eine wahre Katastrophe für alle anderen Hersteller, die schon seit längerem versuchen, sich in diesen Märkten zu etablieren, wie beispielsweise Nokia.  Weiterlesen

KNOX bekommt ein eigenes Partnerprogramm

Samsung KNOX ist Samsungs Sicherheitssuite für vertrauliche Informationen und die Trennung von Privatem und Geschäftlichem auf einem Smartphone. Damit zielt Samsung vor allem auf große Business Kunden ab, die bislang größtenteils von BlackBerry versorgt wurden.

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So ist es nicht weiter verwunderlich, dass Samsung diese Software vermarkten will und ein eigenes KNOX Partnerprogramm gestartet hat. Mobilfunkbetreiber, Reseller und andere können beispielsweise Schulungen für KNOX anbieten und die Software auf die Wünsche und Erwartungen der Kunden anpassen. Samsung wird dafür die notwendigen Ressourcen bereitstellen und Mitarbeiter der Partner ebenfalls über eine Onlineplattform schulen.

Auch Businesskunden dürften von dem Programm profitieren, denn so gelangen sie an einen direkten Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen zur Software.