Samsung hat vor einiger Zeit den Samsung Apps Store aktualisiert und eine neue Funktion eingeführt: Benachrichtigungen über interessante Apps. Allem Anschein nach hat sich Samsung aber damit wohl keinen Gefallen getan und heimst jede Menge schlechte Bewertungen ein.
Zum Opfer gefallen ist der Werbung beispielsweise die App „Skeeper„, dessen Kommentare quasi aus einem Shitstorm bestehen. So dramatisch wie viele Samsung Kunden die Situation beschreiben ist es aber gar nicht: Um die Werbung dauerhaft zu deaktivieren, muss lediglich die App „Samsung Apps“ geöffnet werden. Danach öffnet man über das Menü die Einstellungen und deaktiviert dort die Push-Benachrichtigungen. So sollte keine Werbung mehr in der Benachrichtigungsleiste auftauchen, die von Samsung stammt.
Dennoch sollte Samsung wissen, das solche Werbung nicht gut bei Nutzern ankommt, schließlich hat Google erst kürzlich solche Werbemethoden für Apps im Play Store verboten, da diese ein schlechtes Benutzererlebnis erzeugt.