The Samsung Week 19 – Die Woche in aller Kürze

Samsung Logo 4

Mit einem Tag Verspätung, aber trotzdem frisch aus der Presse wartet die Samsung Week 19 mit einigen spannenden Themen der letzten Woche. Das Samsung Galaxy S4, oder sollte man eher sagen, die Samsung Galaxys S4 stehen dabei im Vordergrund. Über Samsung‘s Marktanteil und die Geiz-ist-Geil Mentalität im Unternehmen wurde letzte Woche auch berichtet.

Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4 steht wieder einmal ganz oben in der Anzahl der Beiträge. Ganze 11 Beiträge wurden in der letzten Woche zum Galaxy S4, beziehungsweise den Galaxys S4 verfasst. Ganz vorne dabei sind alle Themen, die sich um das Galaxy Mega S4, Zoom S4, Active S4 und Mini S4 drehen. Alle Geräte werden in den nächsten Wochen auf den Markt kommen (laut Quelle) und somit die Galaxy Reihe erweitern, ob sinnvoll oder nicht. Das Galaxy Zoom S4 soll mit einer 16 Megapixel Kamera auf den Markt kommen, jedoch muss man sich auf einige Abstriche bei der Display-Qualität gefasst machen. Ein erstes Foto der Kamera wurde auch bereits gesichtet, und kann in diesem Beitrag angesehen werden.

Samsung_Galaxy_S4-mini_Leak2

Auch das Samsung Galaxy S4 mini wurde bereits gesichtet. Eine Bildergalerie zum kleinen Bruder des Galaxy S4 zeigt bereits wie schick sich das kleine, jedoch mit 1,6 GHz kraftvolle Gerät, macht. Das Samsung Galaxy S4 Active soll robuster sein und sich an eher aktivere Kunden richten.

Zu guter Letzt ging es natürlich auch noch um das eigentliche Samsung Galaxy S4 in der letzten Woche. Der Werbeclip mit anschließendem offiziellem Hands-On hat in der letzten Woche großen Anklang gefunden, als auch der Videotest des Galaxy S4 an einer Drohne. Außerdem kam ans Licht, dass das S4 in der Produktion tatsächlich mehr kostet als das iPhone 5. Ob das nun gut oder schlecht ist, wenn man bedenkt, dass viele User über die mangelnde Wertigkeit des S4 beklagen.

Wer Probleme mit der LTE-Verbindung seines Galaxy S4 im Vodafone-Netz haben sollte, kann nur hoffen, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt.

Samsung Tablets

Die Geräte der Samsung Galaxy Tab 3 Reihe werden demnächst ihr Debut feiern. Für diese Spekulation sorgen die geleakten Spezifikationen des Galaxy Tab 3 8.0 und ein Benchmark des Galaxy Tab 3 10.1.

Noch weiter in der Ferne, jedoch bald Realität ist der Nachfolger des ATIV Smart PC mit Intel Bay Trail Prozessor. Dieser Prozessor wird in 22nm Technologie gefertigt und soll noch sparsamer sein.

Und noch etwas was für Romantiker: Der Heiratsantrag mit dem Galaxy Note 10.1 und Angry Birds.

Samsung Smartphones

Nicht nur die S4 Reihe wird durch einige Smartphones erweitert, auch die Galaxy-Reihe im Allgemeinen bekommt weiteren Zuwachs mit dem Galaxy Core, welches offiziell vorgestellt wurde, und dem Galaxy Centura, welches als Budget-Smartphone positioniert wurde.

Samsung Galaxy Xcover 2, Tizen, Galaxy Camera und ein gratis Cover

Der Kamera-Smartphone-Hybrid Galaxy Zoom soll mit einem 10-fachen optischen Zoom überzeugen, Bis das Gerät auf den Markt kommt, kann man sich die Wartezeit mit einem kostenlosen Cover beim Kauf eine Samsung Tablets versüßen. Relativ bitter ist jedoch der Härtetest des Galaxy Xcover 2 der Rugby-Mannschaft von Union 60 Bremen. Wer weniger auf Rugby steht, und auch mit Android und iOS wenig anfangen kann, der wird eventuell ab Herbst Gefallen an Tizen finden? Dieses Open Source OS soll nämlich im Herbst mit den ersten Geräten auf den Market kommen.

Xcover2_Football

Samsung Allgemein

Der Samsung Teil dieser Woche wird von zwei Artikeln dominiert. Auf der einen Seite hat Samsung einen Anteil von 43% am Smartphone Markt und kann sich dominant vor alle anderen Hersteller stellen. Auf der anderen Seite wird jedoch geknausert wie noch nie. Da passt es auch ins Bild, dass man sich das ein oder andere Unternehmen leisten kann, wie beispielsweise die aktuellste Akquisition von Movl, die Kontroll-Apps für die Samsung SmartTVs herstellen.

land3

Weiterhin will der südkoreanische Konzern bereits 2020 die ersten Geräte mit 5G anbieten. Mit Geschwindigkeiten von mehreren „tens of Gigabits/s“ wird der Nachfolgestandard von LTE sicherlich für glühende Funkleitungen sorgen.

Wenn euch die Samsung Week 19 gefallen hat, freuen wir uns über einen Like bei Facebook, neue Follower bei Twitter, oder ein +1 bei Google+.

Werbung