Samsung sichert sich den Namen „Gear S“

Mittlerweile gibt es schon fünf Geräte in der Gear Reihe, allesamt Smartwatches. Eine ganze Menge wenn man bedenkt, dass die erste Smartwatch von Samsung bald das Einjährige feiert. Seit geraumer Zeit gibt es schon Gerüchte zu der Virtual Reality Brille Gear VR und der Datenbrille Gear Glass. Auch eine Gear Smartwatch mit eigenem SIM-Slot war mal im Gespräch, diese soll den Namen Gear Solo tragen. Bevor aber diese überhaupt vorgestellt wurden, hat man sich nun schon den nächsten Namen gesichert.

gear-s-trademark

Mehr als die Tatsache, dass man sich den Namen in der USA gesichert hat, ist aber nicht bekannt. Lediglich spekulieren könnte man über das Gerät. Am ehesten würde zum „S“ wohl ein AMOLED Display passen, das ist aber ohnehin schon in bisher jeder Gear zu finden. Ansonsten könnte es noch als neuer Name für die eigenständige Gear Solo fungieren. Vielleicht hat es auch was mit dem Patent für die vielseitige Smartwatch zu tun, mehr fällt mir aber erst mal nicht ein. Was denkt ihr über die Gear S? Hab ich vielleicht noch etwas übersehen?

Hinweis: Die von SamMobile angegebene Quelle ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, ich hab sie euch trotzdem mal verlinkt.

Quelle: USPTO (via: SamMobile)

Werbung