Samsung sichert sich den Namen „Gear S“

Mittlerweile gibt es schon fünf Geräte in der Gear Reihe, allesamt Smartwatches. Eine ganze Menge wenn man bedenkt, dass die erste Smartwatch von Samsung bald das Einjährige feiert. Seit geraumer Zeit gibt es schon Gerüchte zu der Virtual Reality Brille Gear VR und der Datenbrille Gear Glass. Auch eine Gear Smartwatch mit eigenem SIM-Slot war mal im Gespräch, diese soll den Namen Gear Solo tragen. Bevor aber diese überhaupt vorgestellt wurden, hat man sich nun schon den nächsten Namen gesichert.

gear-s-trademark

Mehr als die Tatsache, dass man sich den Namen in der USA gesichert hat, ist aber nicht bekannt. Lediglich spekulieren könnte man über das Gerät. Am ehesten würde zum „S“ wohl ein AMOLED Display passen, das ist aber ohnehin schon in bisher jeder Gear zu finden. Ansonsten könnte es noch als neuer Name für die eigenständige Gear Solo fungieren. Vielleicht hat es auch was mit dem Patent für die vielseitige Smartwatch zu tun, mehr fällt mir aber erst mal nicht ein. Was denkt ihr über die Gear S? Hab ich vielleicht noch etwas übersehen?

Hinweis: Die von SamMobile angegebene Quelle ist mittlerweile nicht mehr erreichbar, ich hab sie euch trotzdem mal verlinkt.

Quelle: USPTO (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung sichert sich den Namen „Gear S“

  1. Pingback: Samsung versendet Einladungen für das UNPACKED 2014 Event - 03.09 bestätigt - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung im Smartwatch-Wahn: Drei neue Designs patentiert - All About Samsung

  3. Was mir als Feature einfallen würde, das die „S“ Modelle dieses Jahr alle haben, die Gears aber noch nicht, wäre ein Fingerprint-Scanner.. Obwohl dieser vermutlich bei ner Uhr keinen Sinn macht ^^ ansonsten würde mir so nichts einfallen..

  4. Ich fände es ein bisschen komisch mit einer Uhr zu Telefonieren aber in ca. 10-20 Jahren laufen eh alle damit rum und dann ist das sowieso Altag geworden.
    Wie sich Zeiten ändern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.