Samsung Galaxy S8: Frische Fotos und technische Details geleakt

Der Hype um das nächste Traum-Smartphone von Samsung hält an. Nun sind neue Fotos im Netz gelandet, wo das Galaxy S8 in freier Wildbahn zu sehen ist. Zusätzlich gibt es noch die technischen Details zu bewundern.

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Mobile World Congress in Barcelona. Samsung hat im Rahmen der weltgrößten Mobilfunkmesse unter anderem das Galaxy Tab S3 vorgestellt. Das wohl am meisten erweiterte Smartphone in diesem Jahr hat das Unternehmen jedoch nicht enthüllt. Für ordentlich Furore sorgt das Galaxy S8 aber trotzdem. So hat Samsung zwei Teaser für das Unpacked-Event in New York gezeigt. Außerdem ist ein kurzes Video aufgetaucht, wo das Galaxy S8 und Galaxy S8+ zu sehen sein sollen. Und auch Meister-Leaker Evan Blass hat seinen Senf dazu gegeben und ein Renderbild auf Twitter veröffentlicht. Dort zeigt sich das kommende Flaggschiff-Smartphone in voller Pracht. Doch die Seite „BGR“ ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat gleich mehrere offensichtlich reale Bilder online gestellt, wo das Galaxy S8 aus fast allen Seiten zu sehen ist. Das Ganze wird garniert mit den technischen Daten.

Auf dem folgenden Foto ist die kleinere Variante des Galaxy S8 zu sehen. Es besitzt ein 5,8 Zoll großes Display. Die größere Version wird auf den Namen Galaxy S8+ hören und wird über ein 6,2 Zoll großes Quad HD+ Super AMOLED-Display verfügen. Außer dem Akku und natürlich der Größe sollen beide Geräte ansonsten nahezu identisch sein.

Hier ist das Galaxy S8.

Hier ist das Galaxy S8.

Designtechnisch sieht das Galaxy S8 aus wie ein Mix aus dem Galaxy S7 edge und dem Galaxy Note 7. So ist das Display auf beiden Seiten gebogen. Außerdem ist die Glas-Rückseite ebenfalls seitlich abgerundet. Während in den USA das S8 mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 835 Chipsatz laufen wird, soll im Inneren der internationalen Version ein Exynos-Prozessor von Samsung werkeln. Es ist gut möglich, dass es hierbei um den Exynos 8895 handelt. Die neuen Galaxy-Modelle werden darüber hinaus 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Datenspeicher haben. Nutzer werden in der Lage sein, die Geräte mit einer Speicherkarte zu erweitern.

Auf der Rückseite befindet sich eine 12 MP Dual-Pixel-Kamera samt LED-Blitz. Da Samsung in diesem Jahr auf den Home-Button verzichten wird, wandert der Fingerabdruckscanner nach hinten. Auf der Frontseite nehmen eine 8 MP auflösende Selfie-Kamera und ein Iris-Scanner Platz. Der Power-Button und die Lautstärketasten sitzen auf derselben Seite, während sich auf der anderen Seite eine zusätzliche Taste bequem macht, welches wohl für Samsungs neuen virtuellen Assistenten Bixby reserviert ist. Während in letzter Zeit vermehrt Hersteller den 3,5-mm-Klinkenstecker über Bord geworfen haben, wird Samsung der Audiobuchse offenbar treu bleiben und es auf der Unterseite platzieren. Dazu gesellen sich ein USB Typ-C-Anschluss sowie ein Lautsprecher.

Das Galaxy S8 und Galaxy S8+ werden beide eine IP68-Zertifizierung besitzen und sind somit staub- und wasserdicht. Samsung wird die zwei neuen Top-Smartphones am 29. März im Big Apple offiziell vorstellen. Voraussichtlich am 21. April werden die smarten Mobiltelefone in den Verkauf gehen.

Quelle: BGR

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

205 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Frische Fotos und technische Details geleakt

  1. Für mich ist Samsung bis auf weiteres bei Smartphones erledigt. Ich will diese verbogenen Displays einfach nicht. Sie sind nutzlos, Fehlbedienungen auslösend und bildverschlechternd (z.B. bei Fotos, Videos, Spielen, etc). Ich verstehe die Leute einfach nicht, die jeden Design-Mist, den Samsung manchmal fabriziert, einfach immer so weiter mitmachen…

    • Ich halte nichts davon…
      Das ganze lief wahrscheinlich mit Beta Software und deshalb sind die Messergebnisse so niedrig.

  2. Das schönste und beste Smartphone allerzeiten war das NOTE 7. Ich hoffe, dass das Note 8 auch so wie das Note 7 ein schönes Design bekommt.

  3. Lars wie wäre es mal wieder mit einen Blick über den Tellerrand habe da was von einen Gemini PDA gehört das ganze hört sich recht interessant an ein kleines Feedback von deiner warte aus wäre echt cool

  4. Of Topic, was haltet ihr vom neuen Sony? Die Stero Lautsprecher müssen ja echt gut sein. Was ist euch wichtiger weniger Rahmen oder so wie bei Sony besserer Sound? Wer ist im Moment euer Favorit. Samsung jetzt mal ausgenommen.
    Sony LG oder Huawei?

    Also mich so direckt geftagt find ich im Moment das Sony am spannendsten.
    Bin auf euer meinungen gespannt.

    @Lars du war’s ja vor Ort was ist dein Eindruck?

    • Den wenigsten Kunden interessiert die Soundqualität aus den Lautsprechern des Smartphones.
      Dafür gibt es die Bluetooth-Lautsprecher, die mittlerweile sehr klein sind und EXTREM GUTEN SOUND liefern.
      Das Sony Xperia XZ Premium ist ein nettes gerät aber würde bei einem direkten Vergleich mit dem S8 haushoch verlieren!

      Man muss aber dazusagen dass die Flaggschiff-Smartphones, egal von welchem Hersteller, heutzutage MEHR als ausreichend bestückt sind!

      Wie immer erwähnt von mir:
      Wir jammern zu viel ?

    • 1. zu kleine Akkus, viel zu fette Geräte (in allen Dimensionen), sony-typisch wird dieKamera wieder total versagen.
      2. Ich nutze die Lautsprecher so gut wie nie. Wenn man guten Sound (aus einem Smartphone) haben will, dann verwendet man in jedem Fall Kopfhörer… und für alltäglichen Quark, wie Wecker etc. braucht es keine Stereo-Lautsprecher, die nur Platz im Gehäuse wegnehmen.
      3. Wenn LG das Marketing durch die Aufspaltung in den verschiedenen Ländern nicht komplett verbockt hätte, wäre ganz klar das G6 mein Favorit, so ist es aber ehrlich gesagt keins. Sony verbaut zu kleine Akkus, Huawei nutzt wieder LCD (immerhin der Scanner sitzt jetzt an der richtigen Stelle) und eben LG verbockt die Vermarktung

          • Ich frage mich wieso so ein Rießen Konzern sowas macht.
            An Geld dürfte es eigentlich nicht liegen.
            Oder ist LG doch so dumm und glaubt mit diesen Abstriche machen wir bei den Kunden einen Großen Plus Punkt. (also bei den Kunden die das Vollausgestattestes G6 bekommen) 😀

          • Ich glaube es liegt eher daran, dass der normale Kunde garnicht weiß was da alles in seinem Zukünftigen Smartphone verbaut worden ist.
            Solange Facebook, WhatsApp, YouTube und Co. funktionieren reicht es schon.
            Dazu eine gute Kamera für Selfies und das wars.

            Wir sind halt „Nerds“ und wissen (oder auch nicht) was wir von dem nächsten Smartphone wollen.

          • Ganz einfach ein G6 aus Amerika und noch ein G6 aus Asien kaufen, für jeden Anlass das richtige und kostet auch nur ca. 1700€ 🙂

    • Ich finde das Sony auch super chic. Gefällt mir bis auf die breiten Ränder richtig gut. Mit dünnen Rändern absolut top!!!

  5. Es ist mega schade, dass Samsung wieder auf so einen lackierten Plastiklook-Rahmen setzt. Ich kenne kein Samsung-Modell, wo da die Farbe nicht nach 1-2 Jahren abplatzt, zumindest, wenn darunter Plastik steckt. Wenn es hier wieder kein Metallrahmen ist, dann wäre das für mich ein No go.

    • Das ist wahrscheinlich schon ein Metallrahmen, nur Samsung hat das unglaubliche Talent, Metall wie billiges Plastik aussehen zu lassen. Ist beim S6/S7 nicht so, aber beim Note 4 oder bei den Gear S2/S3 schon.

    • Das ist ein Metallrahmen und kein Plastik, nur wirkt es auf den Bildern so .
      Es is wahrscheinlich dir gleiche Farbe wie beim IPhone 7 plus.

  6. Wenn das S8 wirklich so aussehen soll dann bin ich sehr enttäuscht. Das langgezogene Design gefällt mir gar nicht und macht das S8 einfach nur hässlich. Da kaufe ich mir lieber das S7 edge und spare dabei noch eine Menge Geld.

      • Es scheint als wäre das LG G6 etwas breiter ist. Und dass S8 etwas länger. Wobei das vermutlich an den Rändern Edge liegt. Das iPhone 7Plus sieht da natürlich übelst aus. Das wird sich bestimmt mit dem iPhone 8 X (10) auch „Randfrei“ sein dürfte. Ob Apple denn Home Button auch verlegen wird, ist für mich äußerst interessant.

      • Es scheint als wäre das LG G6 etwas breiter. Und dass S8 etwas länger. Wobei das vermutlich an den Rändern Edge liegt. Das iPhone 7Plus sieht da natürlich übelst aus. Das wird sich bestimmt mit dem iPhone 8 X (10) auch „Randfrei“ sein dürfte. Ob Apple denn Home Button auch verlegen wird, ist für mich äußerst interessant.

        • Dazu gibt es auch ein Bild, allerdings fraglich ob es wirklich so aussehen wird.
          Denke mal das von Apple ist dieses Jahr sowieso das spannendste Handy das rauskommt, da man einfach seit Jahren nichts neues mehr von ihnen gesehen hat und auch wenn das S8 höchstwahrscheinlich wieder das Beste wird was es auf dem Markt so geben wird und wieder Preise dafür abräumen wird, wird am Ende doch das neue iPhone und seine Funktionen darüber entscheiden was wir in den zukünftigen Android-Flaggschiffen zu sehen bekommen.
          #TouchID #2,5D-Glas #DualCamera #nohashtags

          https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/837018399926530049

          • Bezweifle ich auch..
            Denke ja dass das nächste iPhone eher in Richtung S7 als S8 geht was Screen to Body angeht.

          • das mit dem „das iPhone entscheidet, was wir in Zukunft sehen“ hat aber schon in den letzten Jahren kaum noch funktioniert.
            Kaum ein Hersteller nutzt Force Touch, kein Hersteller (außer die Deppen von HTC) lassen die Klinke weg, wasserdicht ist auch noch nicht jedes Handy und bspw. beim S8 werden wir auch keine Dual-Kamera sehen.

          • Force Touch unterstützt aber auch nur keiner weil es bei Android einfach noch nicht oder erst seit Nougat unterstützt wird.
            Die Klinke gibt es auch schon bei anderen Herstellern wie LeTV nicht mehr und ich denke es ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis andere (auch Samsung) nachziehen. Nicht umsonst wird in Hands-On Videos von Technik-Blogs darauf hingewiesen ob er bei dem Smartphone noch vorhanden ist oder nicht, was früher eigentlich noch nie erwähnt werden musste.
            Dass ein Handy wasserdicht ist kommt ja auch eigentlich von Android und erst vor kurzem von Apple aber die wenigsten oder immer weniger High-End Smartphones lassen dies vermissen.
            Bei der Dual-Kamera sind es auch nur noch wenige die noch nicht aufgesprungen sind. Obwohl ich darauf auch gut verzichten kann da das noch lange keine gute Kamera ausmacht.

            Sag ja auch nicht dass alles was Apple hat sofort von anderen kopiert wird was ja auch vor allem in letzter Zeit daran liegt dass Apple scheinbar nur noch mit der Einstellung „Irgendetwas Neues muss ja rein“ an ein neues Smartphone heran geht. Irgendwelche neuen Innovationen haben wir ja allgemein schon länger nicht mehr gesehen, egal von welchem Hersteller. Aber was will man auch noch groß in ne Box stecken die eigentlich schon voll ist..

          • das mit der Klinke wird ausschließlich Deswegen erwähnt (und Quasi immer mit „ja“ beantwortet), weil Apple sie eben weggelassen hat.
            2015 hatte auch fast ausschließlich das HTC One M9 Hitzeprobleme, trotzdem würde bei jedem Gerät nachgefragt, ob es Hitzeprobleme hat…

          • Es wird aber eben auch nur deshalb ständig erwähnt weil eben die Gefahr so hoch ist dass auch noch andere Hersteller die Klinke wegfallen lassen.
            Klar gibt es bis aufs HTC One M9, LG G Flex2, und ein paar anderen keine weiteren Hitzeprobleme wenn der Rest einfach auf andere Prozessoren ausweichen tut wie zB. LG G4 oder Samsung Galaxy S6. Bezweifle dass Samsung im S7 eine Kühlung verbaut hätte wenn nur das M9 bisschen wärmer geworden wäre.

          • ich denke eher, dass Samsung eine Kühlung eingebaut hat, weil eben der Hauch von diesem Hitzeproblem überall zu lesen war… genau aus diesem Grund erwähnen jetzt auch alle Hersteller, dass ihr Gerät sicher ist und nicht explodieren könne. Ist genau das gleiche

            Die Klinke hingegen wird es noch einige Jahre geben, einfach weil der Standard EXTREM weit verbreitet ist und aktuelle BT-Lösungen gerade in Bezug auf Akkulaufzeit eher schlecht sind. InEars werden sehr oft benutzt, das sieht man überall, aber keiner will BT-InEars benutzen, wenn die nur 1-2h pro Ladung durchhalten

            Apple ist der einzige, der der Meinung ist, alles muss kabellos sein (verbaut aber dann kein kabelloses Laden)

          • Es wird schwierig werden sich da einen Favoriten raus zu picken. Beide werden spannend sein, Details werden denn Unterschied machen.
            Immerhin werden „beide“ Geräte preislich jenseits von Böse und gut liegen. 1000€ Für ein Smartphone liegt mir zumindest, etwas schwerer im Geldbeutel.

      • Oh mein Gott. Fast so lang wie das iPhone 7 Plus… Also in meine Jeans passt das Teil somit nicht mehr. Bin mal auf die Größe des S8 Plus und Note gespannt.

          • eher viel zu schmal… das S8 plus wird so groß, wie das iPhone Plus… da spielt es auch keine Rolle, dass der Screen größer wird…
            wieso man auch nicht einfach ein 5″ und 5,5″ bringt mit den dünnen Rahmen… ein 5,5 zöller im Format des kleinen iPhone, DAS wäre was… aber doch nicht auf Niveau des gigantischen iPhones

          • Ich mag zwar große Handys aber warum Samsung diesmal so übertreibt versteh ich auch nicht.
            Könnte mir ja vorstellen dass die sich dachten: Entweder wir machen es kleiner und handlicher oder wir machen es so groß wie die iPhones und können dann auf der Pressekonferenz ein Kommentar dazu abgeben.

            Obwohl man ja auch bedenken muss, dass wenn Samsung sie wirklich kleiner gemacht hätte auch automatisch weniger Technik Platz gehabt hätte und darunter zu 99% eh der Akku drunter gelitten hätte. Also aufgeregt hätten sich die Kunden so oder so.

          • finde echt, das das S8 richtig kacke aussieht 😀 viel zu langgezogen…

  7. Da gebe ich Sandra recht. Das sieht ja mal hässlich aus. Ich hätte auch lieber rins mit einem richtigen Home Button statt das. Hänge seit Jahren beim Note 3 fest, da ja leider das Note 7 gefloppt ist. Dank Lineage OS (Android 7.1) läuft mein Note 3 aber immer noch recht flott. Zim Gamen nutze ich Handys generell nicht. Bin jetzt aber am überlegen auf dad OnePlus 3t umzusteigen, da es keine nervige vorinstallierte Software drauf hat wie Samsung und auch nur die hälfte kostet. Daher ist nach dem Note 3 schluss mit Samsung.

  8. Wird mal Zeit, dass Samsung front Lautsprecher einbaut (eins oben und eins unten). Das wäre mega! So hat man sonst das Problem, dass wenn man das Handy waagerecht hält um ein Film zu schauen, die Finger fast immer den Lautsprecher verdecken…

  9. Also ich denke eher, dass der Powerbutton rechts positioniert ist und unter der Lauter-/Leiserwippe die Bixby-Taste ist, denn ich glaube kaum, dass Samsung dieses legendäre Layout ändert ? Wäre mir aber auch umständlich, mich daran umzugewöhnen!

    • Display des Note3: 12,61 x 7,09 cm
      S8 Plus Display: 14,16 x 6,88 cm
      Das Display ist also fast 2cm länger, aber selbst ohne Edge bereits 0,2 cm schmaler. ^^ also nunja. Zumindest auf den Bildern wirken die Edges gar nicht mal soo klein, eher fast auf Niveau des S7 edge

      • Sieht bei Note 7 aber anders aus als hier oben. Das Teil da im Bild oben sieht dermaßen rundgelutscht aus, als wäre komplett curved und nichts plan.

    • Die Rundungen werden immer dezenter. Halt mal ein S6 edge un der Hand und ein S7 edge. Und dann das S7 edge und das Note7.
      Samsung weiß selbst dass die edges NULL Mehrwert mitbringen aber es super sexy aussieht.
      Deswegen werden die edges nicht so extrem ausfallen.

  10. Es kann mir doch niemand erzählen, dass man in diese Displayränder keinen Homebutton reinbekommen hätte? Entweder baut man superdünne Ränder, oder etwas dickere mit Homebutton…aber sowas ist sinnlos

    • Dort unten kannst du keinen Homebutton verbauen, der müsste in die Länge gezogen werden. Dann kannst du aber einen zuverlässigen Sensor vergessen.

  11. Wenn ich mir es so ansehe finde ich es gar nicht so hässlich wie ich es mir ausgemalt hatte! Das einzige was mich wirklich stört sind die Onscreen tasten, aber wenn es stimmt das dir Hometaste immer zu sehen ist, auch im gesperrten Zustand mag es vielleicht noch schleichen. Es sieht relativ edel aus, Die Front ist auch nicht allzu durchlöchert wie es sonst immer aussah. Das Gerät ist nett, aber kommt im Moment nicht an das S7 heran! Mal sehen…Vielleicht hat es ja noch ein kleines Schmankerl, was man noch nicht gesehen hat?☺

    • Der Homebutton ist aber auch nur dann die halbe Miete, wenn wirklich Force Touch unterstützt wird. wäre blöd, wenn man für einen Doppeltipp auf den Button den Finger immer anheben müsste (macht sich bei einhändigem Betrieb auch nicht gerade gut)
      Und dann ist da ja leider noch die Einschränkung beim Fingerabdrucksensor…

      • Dafür hat man dann den Iris Scanner??
        …also mal sehen, wie schon oben geschrieben weiß man eben nicht allzu viel über neue extra features.

        • für den Iris-Scanner muss man aber frontal auf das Gerät glotzen, somit ist dieser in der Situation, wo der rückseitige Scanner für die Tonne ist, genauso unbrauchbar. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, müsste das Ding einen gigantischen Weitwinkel haben, damit es überhaupt den Kopf wahrnimmt. Oder hättest du Lust, dich jedes mal über den Tisch lehnen zu müssen? Sinnlos.
          Der Scanner wird auch in der zweiten, dritten und zwanzigsten Generation eine Spielerei bleiben…

          • Ich muss auch jetzt mein Handy in die Hand nehmen, da 1. Der Finger so schlecht erkannt wird, wenn es flach liegt und 2. Eine Krampfhaltung ist! Es würde glaub ich kaum einen Unterschied machen.

          • bei mir schon… ich entsperre mein Handy und das Tablet ca. jedes zweite mal, während es auf dem Tisch liegt… deshalb fällt für mich jedes Smartphone mit rückseitigem Scanner sofort komplett flach. Jedes.

          • Genau deshalb hab ich den Zeigefinger auch gescannt. Den nutze ich dann, um das liegende Gerät zu entsperren 😉

          • Habe ich auch, trotzdem ist es angenehmer mit dem Daumen zu entsperren, während das Handy in der Hand liegt.

          • aber eben nicht dann, wenn der Fingerscanner nicht benutzbar ist ^^ ein Iris-Scanner ist ehrlich gesagt sinnlos…
            Du kannst es nicht entsperren, wenn es auf dem Tisch liegt -> da bringt dir der Iris-Scanner auch nichts
            Du kannst es nicht entsperren, weil du Handschuhe oder so anhast -> warum willst du es dann entsperren? Bedienen kannst du es mit Handschuhen schließlich auch nicht… du entsperrst es dann also mit der Iris, nur um es direkt wieder zu sperren.

    • Das größte Problem der OnScreen Tasten wird wohl das Amoled-Einbrennen sein. Wer das S8 2 Jahre nutzen will, sollte es eher nicht kaufen…

      • Ich denke da brauch man sich bei den guten Displays keine große sorge machen?
        …Wenn es da Probleme geben sollte wird man sicher ein einbrennschutz entwickeln!

        • einen Einbrennschutz kann man aber nur in gewissem Maße realisieren… Schließlich muss der Homebutton bzw. dke Tasten immer da bleiben, wo sie sind. Man kann das nicht so machen, wie beim AOD, das durch den ganzen Screen springt

          • Naja aber ne kleine Verschiebung um ein paar Pixel ist doch möglich! Das fällt doch kaum auf.

          • aber das bringt dann auch nichts^^
            ich habe so eine Funktion bei meiner G Watch R. dort wird das AO-Watchface jede Minute um 2px verschoben und trotzdem ist das Display seit fast einem Jahr eingebrannt.
            Zwar sind das nicht die gleichen OLEDs, aber wenn der Homebutton 24/7 (und das müsste er, damit er immer einsatzbereit ist) leuchtet, ist Einbrennen quasi gar nicht zu verhindern und das könnte gerade bei nicht so versierten Käufern für Probleme sorgen, wenn es nach einem Jahr plötzlich heißt „Buttongate!!1!!“

          • Als ob das so krass ist…Dann könnte, an ja gar nichts mehr ne Minute Anzeigen?

          • Da bin ich mal gespannt, wie das dann bei „iPhone 8“ sein wird. Samsungs Qualität-Panels mit Einbrenngarantie stoßen dann auf arglose Apple-Kunden. Da wird es dann Burn-In-Gates o.ä. geben.

          • Ja, das wird tatsächlich interessant…
            Bin mir aber sicher, das Apple sich da irgendwas überlegt… Schließlich verbauen die seit zwei Jahren in der Apple Watch auch OLEDs ein

      • Das Amoled-Einbrennen ist echt ein Problem. Es sind schon viele Menschen aufgrund der zerstörten Netzhaut durch Amoled-Displays erblindet ?

      • Das ist kein Plasma-Display. Bei AMOLED gibt es theoretisch ein Einbrennen aber ich selbst habe noch niemanden gesehen/gehört/gelesen dass er ein Problem hat diesbezüglich.

        • ich kann es dir bei zwei Geräten „beweisen“ ^^ meine G Watch R und mein Note3.
          Oder wenn du es mit eigenen Augen sehen willst: Geh mal in einen Mediamarkt und schau dir das Tab S2 an… egal in welchem Store das Ding ausgestellt ist, bisher konnte ich immer DEUTLICH das eingebrannte Display erkennen. Das war so krass, dass ich beim ersten mal noch gedacht habe. dass sei ein dauerhaft eingeblendetes Wasserzeichen oder so…

          • Ich hatte noch nie ein Einbrennen.
            Die Amoled Displays können Einbrennen, aber das wird mit jeder Generation seltener.

          • das Tab S2 ist aber nicht sonderlich alt und sollte auch recht „neue“ OLEDs besitzen. Und aus irgendeinem Grund benutzen viele ihr Smartphone (zumindest beobachte ich das ständig…) mit VOLLER Helligkeit… und das ist dann eben nicht gut fürs Display

          • Aber diese Displays laufen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

          • richtig. Genau wie der Homebutton. Verstehst du jetzt, warum ich den Punkt angebracht habe? ^^

          • ich in den letzten paar Wochen vier und alle waren eingebrannt..
            wenn ich mal wieder in einem Mediamarkt bih, mache ich mal Bilder ??

          • ‚Ich gebe Dir recht Tim. Musste beim Note 4 nach ca. 1 Jahr auch das Display wechseln. Statuszeile war eingebrannt. Blauanteil war stark „gealtert“

          • Dieses Problem hat mittlerweile aber immerhin stark nachgelassen. zu Zeiten des Note4 wurde schließlich gerade erst Material Design eingeführtund selbsz Google selbst hat teilweise ewig gebraucht, das umzusetzen und bspw. die Statusleiste einzufärben.
            Sie war halt in 99% der Apps immer schwarz. Aus diesem Grund ist auch nicht die Statuszeile eingebrannt, sondern alles andere außer der Statuszeile ^^

  12. Wenn es auch nur ansatzweise wie eine Mischung aus S7 und Note 7 aussehen würde, wäre ja alles bestens. Aber leider kann ich dieser Aussage in keinster Weise zustimmen. Es ist potthässlich und ich bin maßlos enttäuscht. Ich bin wirklich durch und durch Samsung Fan der ersten Stunde aber genau hier ist jetzt Schluss. Ich warte noch auf das Note 8. Wenn das auch so ein langgezogener Knochen ohne Homebutton ist, kündige ich Samsung die Freundschaft.

    • So enttäuscht werden viele sein aber es wird sich trotzdem grandios verkaufen.
      Samsung wird (reine Phantasiezahlen) 20% Kunden verlieren und 30% andere Kunden gewinnen.
      Was viel wichtiger ist ob die Südkoreaner Samsung boykottieren werden wegen dem Skandal in der Regierung!

      • Ja, da bin ich mal gespannt, ob Samsung generell abgestraft wird. Dann werde ich halt auf das OnePlus 5 warten. Keramikgehäuse, Top Kamera, Edge Display.
        Wenn das neue Sony xz Premium nicht so breite Ränder hätte, wäre das auch in der engeren Auswahl. Kamera hat bisher alle schwer beeindruckt.

        • Und da wird das S8 dich sicherlich auch nicht enttäuschen, Samsung legt die Messlatte jedes JAHR auf das höchste Niveau

          • Ich bin erstaunt, dass sie wieder zurück gehen zum billigen Plastik-Look aus der Vor-S6-Zeit. Das Teil in schwarz sieht einfach nur billig aus – auf diesen Bildern zumindest.

          • So sehen die 2017er A-Serie auch aus. Die 2016er A-Serie sehen neuerer aus.

          • Das Teil oben sieht aus als hätte das einer aus einem Kübel Glibberschleim rausgezogen. Dazu noch diese Gollum’schen Griffel…

          • Ups, hab das gleiche auch 2 Sätze weiter oben geschrieben.. hab dein Kommentar später gesehen.
            Mein Fehler.

          • Stimmt auf den Bildern sieht es aus wie Hochglanz poliertes Plastik

          • Kann ich verstehen. Es ist das selbe wie mit dem neuen Galaxy A Serie, auf dem Bildern sieht es aus wie Plastik in der Realität dann aber doch “JungeJunge was ein schönes Teil“ 🙂

    • Habe mir soeben aus Frust über das S8 ein S7 bestellt. Mein Note 4 ist mir langsam nicht mehr schnell und aktuell genug. Außerdem tendiere ich wieder eher zum 5″ statt zum 6″ Display wegen der Handhabung.

          • BTW: Das S7 gab es gestern bei Amazon für 449€ neu, direkt von Amazon verkauft, also kein fragwürdiger Händler dazwischen. Kann kein Fehler gewesen sein, da zuzuschlagen. Ausserdem wird das S8 laut Gerüchten zum Verkaufsstart 799€ kosten. Das ist schon happig, wenn das stimmen sollte.

      • Hättest lieber noch einwenig warten sollen denn ende dieses Monat wird das S8 ja von Samsung official gezeigt. Vielleicht gefällt es dir dann doch. Wenn nicht dann kannst du ja immer noch das S7 bestellen.
        Dein Note 4 läuft doch schon’ne Monat noch.

      • Ich hatte das s7 vor da 1 Monat geholt und nur 360 gezahlt. Stornier und bekommst von mir den Vodafone Link wenn du mit Branding Leben kannst/möchtest

        Aber ist mein zweit Gerät (für sport) da das iPhone 7 Plus alles in den Schatten stellt. Hatte alle Note Geräte und viele s Klassen.

  13. Was ist denn eigentlich die Taste unter der Lautstärkewippe? Ein Ausschalter kann es nicht sein, da der ja immer rechts ist.

      • ich bezweifle, dass Samsung den Powerbutton auf die linke Seite packt, nur um an genau dieser Position dann eine andere Taste zu platzieren.. das macht keinen Sinn.
        viel mehr bleiben Lautstärke und Power da, wo sie immer waren und unter die Lautstärke-Taste kommt die neue Taste

      • hab mittlerweile meine ganz eigene Theorie zu dem Button.. (könnte ja darauf wetten…)
        Samsung fährt seit zwei Jahren mit der Möglichkeit über einen Doppeltipp von ÜBERALL die Kamera zu starten. Es will aber nicht jeder das AOD nutzen und (bekloppterweise) werden selbst bei 16:9-Inhalten die Tasten ausgeblendet. Wie willst du dann doppelt auf den Homebutton klicken? Also packt man eine Shortcut-Taste dafür an die Seite ^^
        Also entweder für Bixby (dann müsste Samsung aber unglaublich viel auf den setzen) oder es ist eben eine Taste für den Schnellstart der Kamera

          • Wäre ja dafür dass man den Nutzer entscheiden lässt welche Funktion ihm am wichtigsten wäre.
            Ob nun Kamera, Bixby, Mute (wie bei Apple) oder irgendeine App nach wahl wie zb WhatsApp obwohl sich letzteres vermutlich etwas zu sehr mit der Edge-Funktion beißen würde.

        • So oder So, finde den zusätzlichen Button also unter den LautLeise sinnlos (falls es wegen Bixby oder Kamera da ist)
          Lieber den neuen Button weglassen und es so machen wie ab S6. Getrennte Buttons für leise und laut schalten.

  14. Bekommt man nun auch ein model mit Stift oder sollte man bis zum spätjahr warten ob sich in der Notereihe doch noch was tut. Ich habe immernoch das Note 4 und ich will nicht auf den Stift verzichten

  15. ich bleibe dabei:
    Wenn das Note8 auf diesem Ding basiert, wird das Teil für mich eher mehr und mehr zum Alptraum-Smartphone von Samsung.
    Die Specs lesen sich nicht soo erstaunlich, auch mit Blick auf die Kamera.
    Wo von ich aber mehr als Maßlos enttäuscht bin, ist die Software, zumindest von dem, was man bisher sieht. NULL Anpassungen, riesige Abstände zwischen den Apps, komplett verschwenderisch, weiterhin nur 5×5 Apps auf dem Screen, obwohl dieser VIEL länger wird.
    Die riesigen abgerundeten Ecken sehen auch mehr schlecht als recht aus. Quasi gewollt, aber nicht gekonnt
    Und einen App-Drawer scheint es teils auch nicht zu geben.Am Ende fügt man hier die Galaxy Labs wieder ein, nachdem man sie mit 7.0 erst gekillt hat

    dann wird die Lautstärke-Taste wieder eine Wippe.. finde das irgendwie einfach nicht „edel“.

    • Bei anderen Leaks sieht man einen App-Drawer. Scheinen offizielle Bilder zu sein, Uhrzeit ist auf 12:45, London mit 20 Grad als Wetter zu sehen und Icons, die aussehen, als ob man sich am iOS 7 Logo inspiriert hat. Da sieht man auch die Farben des S8. Rot-Gold, Emerald-Green, Pink-Blue und Silber metallic würde ich die nennen.

        • ww.areamobile. de/b/4605-samsung-galaxy-s8-renderbilder-von-designwoos (Leerzeichn vorm Punkt wegmachen) Da siehst du die „tollen“ Icons. Wirkt einfach unkreativ.
          Und die Farben sind was neues. Das Grün war die beste Farbe beim S6 und die anderen 3 Farben sind komplett neu.

          • das sind auch keine offiziellen Render von Samsung, sondern Render auf Basis der bisherigen Gerüchte…
            Und die Icons haben rein gar nichts mit denen von iOS zu tun, das sieht man eig. auch.
            was man da sieht ist nichts weiter als ein normales Theme vom Designer woOS_Design. Der hat einige Themes im Store, inklusive diesem hier…

      • Die UI kann man nicht einfach so mal erkennen was sie denn so drauf hat mit 1-2 Bildern. Das musst du schon richtig ausprobieren.

          • Bevor ich das Teil nicht ausgiebig ausprobiert habe kann ich kein richtiges Urteil fällen.

          • Bin ganz deiner Meinung ?
            Auf den Bildern sieht es immer etwas komisch aus, aber wenn man es dann mal in den Händen hält wirkt es deutlich besser.

            Bestes Beispiel das Galaxy S3, auf den Bildern potthäslich, aber das meistverkaufteste Android Smartphone aller Zeiten

          • das heiß aber nicht, dass es schön ist 😀 das S5 hat sich auch 48 mio. mal verkauft, wohingegen sich das S6, obwohl es zwei Modelle gab, ebenfalls nur 48 mio. mal verkauft hat, obwohl es doch fast alles hatte, was alle unbedingt wollten ^^

          • Ab dem Zeitpunkt des S6 haben sich so langsam aber sicher die Chinesen etabliert…
            Bis zum S5 gab es nur eine Handvoll Smartphone-Hersteller die man kannte, die auch gute Smartphones bauen konnten.
            Bis zum S5 gab es noch Vergleich mit LG, Sony, HTC…, jetzt vergleicht man ein Galaxy S-Modell mit MEHREREN Chinesen!

          • die ganzen chinesischen Hersteller sind im High-End-Bereich aber immer noch ziemlich unbekannt, 2014 erst recht. In den USA ist Huawei, der drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt(!!), nahezu ein NoName-Hersteller… die kennt dort niemand.

            und auch wenn es ein paar vergleichbare chinesische Hersteller gibt, dafür verkaufen HTC, Sony, LG usw. kaum noch was. Das sollte sich recht gut ausgleichen.

          • Die USA hat Huawei gemieden, so rum ist’s richtig. Die alte Regierung hatte Huawei ja allzu enge Kontakte zur chinesischen Regierung und Industriespionage vorgeworfen.

          • Naja, der Gründer war Offizier der Chinesischen Volksarmee und ist im Politbüro der Volksrepublik China vertreten…

            Kurzer Schwenker in die USA:
            Dank Edward Snowden weiß die ganze Welt dass Google und z.B. der Netzanbieter Vericon SEHR ENG mit der NSA zusammenarbeitet und uns ALLE überwacht und unsere Daten sammelt.
            Sogar die Kanzlerin blieb nicht verschont!

            Böser Huawei ?

          • Huawei wurde wohl unterstellt, dass sie den Datenstrom nach China umleiten wollen… ?

          • Das neue Gold:
            Daten über jeden einzelnen Menschen speichern (Totalüberwachung)…

          • Ja?
            Ich hatte überall gelesen wie schrottig die UI von Huawei sei…, das war so tief in meinem Hirn drinnen dass ich das auch immer gesagt habe in meinem Bekanntenkreis, obwohl ich noch nicht mal eines in der Hand hatte bis dahin. Dieses „man sagt dass die UI schlecht sei“ reicht eigentlich für ein KO-Urteil.

            Bis ich selbst ein Huawei Mate8 im Business bekommen habe…
            Hallo, die UI ist alles andere als schrottig! Klar ist TouchWiz cooler aber das ist wirklich absolut Nebensache. Ich habe meinem Sohn dann ein Honor 5X gekauft und bin begeistert von der UI.

            Heutzutage können sehr viele Hersteller sehr gute Smartphones bauen und deren UI ist auch nicht von schlechten Eltern.

            Wir jammern zu viel ?

          • Aber echt ey?
            Und wenn auch die mal da ist, wird die dermaßen kritisiert dass sich die Balken biegen ?

          • Ich dachte es sei auch das meistverkaufte Androidsmartphone, aber Tim oder so meinte mal zu mir, es sei das S4 gewesem mit 72 oder 74 Mio. Einheiten ? Das S3 mit 52 Mio. glaube ich 🙂

          • Ich denke das es schon das S3 war ?
            Ich kann mich auch täuschen ?

          • Ich denke auch, es war das S3, denn man hat so viel vom S3 gehört! Das S4 bekam ich nicht wirklich so gut mit wie das S3. Ich schau mal einfach im Internet nach 🙂

          • Ich wurde wahrscheinlich falsch informiert! Es ist doch das Galaxy S3 das meistverkaufte Androidsmartphone, dass auch noch 2013 15% aller verkauften Androidsmartphones ausmachte! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.