Galaxy S21 FE: Pressebild bestätigt Design und verfügbare Farben

Das Samsung Galaxy S21 FE ist neben der neuen Galaxy Z Reihe und der Galaxy Watch4 (Classic) ein weiteres Gerät, welches ebenfalls kurz vor der offiziellen Vorstellung steht. Bereits vor einigen Wochen wurden erste Details und das Design der 2021er Fan Edition geleakt.

Jetzt ist ein offizielles Pressebild des Smartphones aufgetaucht, dass das Design bestätigt. Auch die verfügbaren Farben und der offizielle Name sind deutlich erkennbar.

Der Leak stammt von Android Headlines und zeigt ein offizielles Marketingbild des Smartphones. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Galaxy S21 FE zum Großteil das Design des Galaxy S21 und Galaxy S21+ übernehmen wird. Der einzige Unterschied wird sein, dass das Kameramodul nicht aus Aluminium gefertigt ist, sondern aus Kunststoff.

Die Fan Edition wird in Schwarz, Violet, Olivgrün und Weiß verfügbar sein. Das Unternehmen setzt damit auf schlichtere Farben, als mit dem vorherigen Modell. Mir persönlich gefallen die Farben nicht. Das einzige Modell, welches für mich in Frage kommen würde, wäre das Schwarze. Die Farben des S20 FE sind deutlich ansprechender gewesen.

Neben einem 6.5 Zoll großem 120Hz AMOLED Display, soll das Galaxy S21 FE auf den Qualcomm Snapdragon 888 oder Exynos 2100 setzen. Das Basismodell wird mit mindestens 8GB Arbeitsspeicher und 128GB Flashspeicher ausgestattet sein. Der Akku besitzt eine Größe von 4.500mAh und kann laut neuen Informationen mit bis zu 45W per Kabel geladen werden. Wirless Charging wird ebenfalls unterstützt, hier ist die Ladegeschwindigkeit jedoch nur sehr gering.

Anders als die neue Galaxy Z Reihe soll das Galaxy S21 FE (Fan Edition) nicht auf dem Galaxy Unpacked Event am 11. August vorgestellt werden. Stattdessen soll der Launch aufgrund aktuelle Prozessorknappheit auf Oktober 2021 verschoben worden sein. Es bleibt abzuwarten, zu welchem Preis das südkoreanische Unternehmen die neue Fan Edition anbieten wird.

Via. Android Headlines

Werbung